Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Bitte um Kaufberatung

Diskutiere Bitte um Kaufberatung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus Ford-Community, gleich in meinem ersten Beitrag hätte ich eine Große Bitte - vielleicht kann mir jemand bei einer Entscheidungsfindung...

1. #1 Kreon, 27.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2008
    Kreon

Kreon Guest

Servus Ford-Community,

gleich in meinem ersten Beitrag hätte ich eine Große Bitte - vielleicht kann mir jemand bei einer Entscheidungsfindung behilflich sein.

Wir haben einen Ford Galaxy angeboten bekommen der einerseits gut erhalten und auch vor allem innen sehr gepflegt ist. Andererseits schreckt aber das Baujahr etwas ab - im Detail:

Es handelt sich um einen Ford Galaxy Ghia PD TD mit 116 PS, Baujahr 2001 - allerdings nur mit 56.000 Kilometern. Er ist komplett und nachweisbar servicegepflegt und es wurden folgende Teile erneuert: Kühlkompressor, Halbachse, Zahnriemen.

Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahl sind dabei. Die Ausstattung ist beinahe komplett - lediglich Parksensoren vermissen wir schmerzlich...

Wir würden ihn inklusive zwei Jahren Garantie um 11.000 Euro bekommen. Handelt es sich hier um ein brauchbares Angebot oder würdet ihr uns auf Grund des Baujahrs und/oder des Preises vom Kauf abraten?

Als Alternative hätten wir noch einen Chrysler Voyager, BJ 2004, 60.000 Kilometer um Euro 13.950,-

Besten Dank für die Hilfe

Kreon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 27.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So schlecht ist das Galaxy-Angebot nicht. Zumal noch WR dabei sind.
    Ich würde mal das Forum nach "Erfahrungen Probleme Galaxy" durchsuchen. Und natürlich Probefahren und einen Check in der Werkstatt deines Vertrauens oder beim ADAC etc. machen lassen.

Meine ehemaliger Kollege hat einen Grand Voyager, da rosten die Aufnahmen der Domlager vorn auf das Übelste.

Edit: suche doch mal ähnliche Fahrzeuge bei Autoscout oder mobile.de, da kannst du dich dann am Preis orientieren. Ansonsten gilt auch: Der Händler in der Nähe ist vllt. etwas teurer, jedoch auch "greifbar" wenn was ist.

Thema:

Bitte um Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Allgemein Bitte löschen

Bitte löschen: Mfg Sascha
  2. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  3. Bitte löschen

Bitte löschen: Mfg Sascha
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung 1.25

Kaufberatung 1.25: Hi Leute, wir suchen zur Zeit ein neues Auto für meine Freundin, da ist uns ein Fiesta über den Weg gelaufen. - 56t km - EZ Anfang ´14 - 1.25l /...
  5. Kaufberatung für Mondeo Mk4

Kaufberatung für Mondeo Mk4: Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...