Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Bitte um Kaufberatung

Diskutiere Bitte um Kaufberatung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus Ford-Community, gleich in meinem ersten Beitrag hätte ich eine Große Bitte - vielleicht kann mir jemand bei einer Entscheidungsfindung...

  1. #1 Kreon, 27.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2008
    Kreon

    Kreon Guest

    Servus Ford-Community,

    gleich in meinem ersten Beitrag hätte ich eine Große Bitte - vielleicht kann mir jemand bei einer Entscheidungsfindung behilflich sein.

    Wir haben einen Ford Galaxy angeboten bekommen der einerseits gut erhalten und auch vor allem innen sehr gepflegt ist. Andererseits schreckt aber das Baujahr etwas ab - im Detail:

    Es handelt sich um einen Ford Galaxy Ghia PD TD mit 116 PS, Baujahr 2001 - allerdings nur mit 56.000 Kilometern. Er ist komplett und nachweisbar servicegepflegt und es wurden folgende Teile erneuert: Kühlkompressor, Halbachse, Zahnriemen.

    Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahl sind dabei. Die Ausstattung ist beinahe komplett - lediglich Parksensoren vermissen wir schmerzlich...

    Wir würden ihn inklusive zwei Jahren Garantie um 11.000 Euro bekommen. Handelt es sich hier um ein brauchbares Angebot oder würdet ihr uns auf Grund des Baujahrs und/oder des Preises vom Kauf abraten?

    Als Alternative hätten wir noch einen Chrysler Voyager, BJ 2004, 60.000 Kilometer um Euro 13.950,-

    Besten Dank für die Hilfe

    Kreon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 27.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So schlecht ist das Galaxy-Angebot nicht. Zumal noch WR dabei sind.
    Ich würde mal das Forum nach "Erfahrungen Probleme Galaxy" durchsuchen. Und natürlich Probefahren und einen Check in der Werkstatt deines Vertrauens oder beim ADAC etc. machen lassen.

    Meine ehemaliger Kollege hat einen Grand Voyager, da rosten die Aufnahmen der Domlager vorn auf das Übelste.


    Edit: suche doch mal ähnliche Fahrzeuge bei Autoscout oder mobile.de, da kannst du dich dann am Preis orientieren. Ansonsten gilt auch: Der Händler in der Nähe ist vllt. etwas teurer, jedoch auch "greifbar" wenn was ist.
     
Thema:

Bitte um Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss

    Kaufberatung Ford - schwieriger Kompromiss: Hallo! Ich bin neu im Forum und daher mal Grüsse an alle! :) Ich bin seit einigen Monaten nebenbei immer wieder am mitlesen, da ich von mir aus...
  2. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

    Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

    96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  4. Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang

    Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang: Hallo wie oben schon erwähnt plane ich einen Zweitwagen anzuschaffen. Der Wagen wird im Alltag ~12tkm im Jahr bewegt. Da der Wagen zur Fahrt in...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kaufberatung für besseren Sound

    Kaufberatung für besseren Sound: Hallo :winken: ich habe einen Ford Focus "Facelift" BJ 2015 und bin etwas unzufrieden mit der Soundqualität der Standardlautsprecher. Ich würde...