Bitte um Rat, Focus 1.5 TDci Kombi

Diskutiere Bitte um Rat, Focus 1.5 TDci Kombi im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Bin neu hier und möchte meinen VW Golf 7 mit trockenem DSG verkaufen da ich nur Probleme habe. Ich bin azuf Automatik angewiesen. Ich...

  1. #1 Bumblebee1980, 08.10.2019
    Bumblebee1980

    Bumblebee1980 Guest

    Hallo. Bin neu hier und möchte meinen VW Golf 7 mit trockenem DSG verkaufen da ich nur Probleme habe.
    Ich bin azuf Automatik angewiesen.
    Ich möchte mir einen Focus 1.5 Tdci Kombi von EZ 4/2017 mit 108.000 km kaufen. Er hat das Powershit drinnen.
    Es müsste das im Ölbad sein.

    Was muss ich beachten bei dem Fahrzeug?

    Hatte noch nie Ford. Mein Nachbar hat auch einen ähnlichen und ist sehr zufrieden bis jetzt.

    Bitte um Rat. Danke.

    PS.: Beim Golf wurde bereits die 3te Kupplung verbaut da sie entweder gerutscht ist oder es waren Vibrationen beim Anfahren. Aber das DQ200 von vw ist dafür eh bekannt.
     
  2. #2 Caprisonne, 08.10.2019
    Caprisonne

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    genau das gleich kann mit dem powershift auch pssieren
    ist ja auch ein DSG
    wenn schon automatik , würde ich zu einem wandler raten .
     
  3. HOK1

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    Wenn alle Wartungsarbeiten / Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt wurden, dann steht dem nichts im Wege.
    Ich habe noch nie Probleme mit dem „Powershift“ gehabt nach jetzt 90000 gefahrenen Kilometer.
     
  4. #4 arthurdaley, 08.10.2019
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    Problem ist, dass es keinen Diesel mit Wandler gibt.
     
  5. #5 Caprisonne, 08.10.2019
    Caprisonne

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    Gibt es schon nur halt nicht im mk3 .
     
  6. #6 Bumblebee1980, 09.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2019
    Bumblebee1980

    Bumblebee1980 Guest

    Ölwechsel und Getriebeölwechsel wurde alles wurde immer gemacht. Hab ihn jetzt gekauft. Fährt sich toll.
    Dürften Hauptsächlich Autobahnkilometer sein.
    Ist bei dem Motor mit Ölverbrauch zu rechnen? Ja bin VW geschädigt.
    Welches muss da genau hinein? Es is der 1.5 Tdci, BJ 2017. 20.000 km Intervall.
    Falls ich mir doch einen Liter in den Kofferraum gebe. Was ist das das Sinnvollste Öl?
    Bin gespannt, bis jetzt immer nur VW gefahren.

    Ich hoffe nur das ich hier keinen Fehlgriff gemacht habe.

    Passieren kann immer was das ist mir klar. Aber es ist zumindest die Nasslaufende Kupplung und die ist bei VW auch eher unproblematisch. Probleme machen die Trockenkupplungen. Können leichter überhitzen im Stop and go und die Kupplungen verschleißen was beim "nassen" normal nicht ist.
    Bei Wandler kann auch was passieren. Hatte beim Golf 4 eine Wandlerautomatik die ist mit 180.000 im A.... gewesen
     
  7. #7 JoergFB, 09.10.2019
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    Zur Ölfrage lese man/frau im "Verbotenen Buch", bietet sich bei einem "neuen" Fahrzeug im Haushalt durch aus mal an. Liegt i.d.R. auch in Druckform rechts im Handschuhfach oder per Download (letzte Druckauflage BA 2015) :
    Betriebsanleitungen

    Sonst holen wir gleich wieder Chips & Getränke und machen den nächsten Ölfred auf :)
     
  8. #8 Bumblebee1980, 09.10.2019
    Bumblebee1980

    Bumblebee1980 Guest

    Ok sorry. Ich bekomm ihn erst morgen. War zu voreilig
     
  9. #9 Focus 115, 09.10.2019
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    Zumindest in den Foren hat bei den Focus FL über die PS noch keiner geklagt,wenn dann VFL.
    Ich denke bei viel Langstrecken u.gediegen warm fahren hat man wenig bis keine Probleme.
     
  10. #10 Bumblebee1980, 09.10.2019
    Bumblebee1980

    Bumblebee1980 Guest

    Ist ein 2017er ein Vorfacelift wenns den mk4 schon gibt. Sorry aber ich bin da echt noch komplett unwissend.
     
  11. #11 Focus 115, 09.10.2019
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    Nein,der VFL wurde Ende 2010 o.2011 auf den Markt gebracht,das FL kam dann September 2014 etwa,ich persönlich hatte bestellt da ohne je einen vorher gesehen zu haben u.ihn dann Anfang Dezember 2014 übernommen,bis jetzt relativ problemlose 108tkm.
    Was den Mk4 betrifft,ich denke lieber nicht drüber nach u.warte auch auf späteres FL und da warte ich a noch 2 Jahre,den aktuellen möchte ich aufgrund zahlloser Probleme nicht geschenkt haben.
     
    arthurdaley gefällt das.
  12. #12 Bumblebee1980, 10.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2019
    Bumblebee1980

    Bumblebee1980 Guest

    Ok Danke für die Info. Ja hoffe das ich mal Glück hab mit einem Auto.

    Was heißt relativ problemlos? Was war bis jetzt?

    Zu Mittag hole ich ihn ab. Freu mich schon. Hoffe ich bereue es nicht und hab lange lange ruhe.
    Hätte vor ihn bis 200.000 oder 250.000 km zu fahren ohne größeren Ärger.
     
  13. #13 MucCowboy, 10.10.2019
    MucCowboy

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    Bei guter Pflege und fachmännischer Wartung durchaus machbar.
    Aber eine Garantie gibt's nie.
    Auch die "Erfahrungen" der anderen Fahrer dieses Modells helfen wenig, weil jeder eine andere Vorstellung, Anforderung und Bedienweise hat, und weil mit zunehmendem Alter jedes Auto andere Schwachpunkte zeigt.
     
  14. #14 focusdriver89, 10.10.2019
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  15. #15 Caprisonne, 10.10.2019
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    Ich würde beim 1,5 TDCI spätestens bei 140.000km den zahnriemen samt Spanner und Nockenwellenrad inclusive
    Wasserpumpe erneuern .
    Zudem regelmäßig den kühlwasserstand prüfen .
     
  16. #16 Bumblebee1980, 10.10.2019
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    Bumblebee1980 Guest

    Warum?
     
  17. #17 Caprisonne, 10.10.2019
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    Weil es da in Vergangenheit immer mal problem gab .
     
  18. #18 arthurdaley, 11.10.2019
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    Beim 1.5 TDCI geht gerade die grosse Panik rum, weil hier 1 oder 2 Zahnriemenrisse geschildert wurden. Brauchst Dir aber mMn keine Sorgen machen, das ganze übrige Internet weiss nichts da drüber, auch nicht bei anderen Modellen mit dem Motor. Ich mach meinen Zahnriemen dann, wenn Ford es sagt, also nach 180000 km.
     
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  19. #19 Bumblebee1980, 12.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2019
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    Bumblebee1980 Guest

    Ok. Ich kennen einen der hatte einen Audi 80 glaub ich der war in der Werkstatt und hat den Zahnriemen und alles machen lassen. Beim heimfahren ca nach 30 km Motorschaden. Zahnriemen gerissen. Nur so nebenbei gesagt. Schon heftig

    mir macht das mit dem Kabelbruch bei dem Xenon eigentlich eh mehr sorgen. Bis jetzt geht noch alles. Aber wer weis wie lange und bin ich überhaupt betroffen. Weil alle können das ja nicvt haben das wör doch a wahsinn. Aber das gehört woanders hin
     
  20. #20 Caprisonne, 12.10.2019
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    Den Kabelbruch im Scheinwerfer kann man relativ leicht beheben .
     
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