Bitte um Rat!

Diskutiere Bitte um Rat! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey zusammen, ich habe folgendes problem mit meinem ford focus bj. 2005, mir ist heute meine motorelektronik warnleuchte angsprungen, das auto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lilienpower, 18.03.2010
    Lilienpower

    Lilienpower Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Hey zusammen,

    ich habe folgendes problem mit meinem ford focus bj. 2005, mir ist heute meine motorelektronik warnleuchte angsprungen, das auto selbst läuft ganz normal das einzigste ist das ich wenn ich zu beispiel 50 kmh fahre und die geschwindikeit halten will dann tut er leichte stöße absetzen merkt man aber nur schwach. Hatte jemand von euch schonmal n ähnliches problem? Und auf meinen Tankdeckel steht das ARAL empfohlen wird, sollte man sich daran halten?

    Danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 18.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Dein Post wird sicher noch von einem Moderator in das richtige Forum (sprich: Focus/C-Max) verschoben, da gibt es dann auch schneller und mehr Antworten :)

    Von welcher Tankstelle du deinen Sprit erstehst ist völlig egal: Die Zusammensetzung des Benzins ist fest geregelt und wird streng überwacht, da gibt es keine Unterschiede zwischen beispielsweise ARAL und einer freien Tankstelle (zumal du dich wundern würdest, wie viele unterschiedliche Tankstellen ein und der selbe Tankwagen anfährt)
    Unterschiede gibt es lediglich bei solch "Spezial"-Zusammensetzungen, was ich zum Beispiel dann bei Shell "V-Power" oder bei ARAL "Ultimate" schimpft. Über Sinn und Unsinn des ganzen kann lange diskutiert werden...
    Fakt ist: Die Probleme mit dem Wagen kommen nicht daher, dass du ihn nicht mit ner blauen Zapfpistole gefüttert hast ;)

    Wegen des Ruckelns würde ich auf Zündspule oder verschlissene Zündkerzen tippen
     
  4. #3 Lilienpower, 18.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2010
    Lilienpower

    Lilienpower Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
Thema:

Bitte um Rat!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat! - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling braucht Rat

    Absoluter Neuling braucht Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 50 Jahre alt, war bis heute Jeep Fahrer und habe vor mir Samstag evtl. einen Ranger 2.2 Limited Bj. 10/2012 mit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

    DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  3. Maverick R20 (Bj. 93-99) Neuvorstellung&Rat

    Neuvorstellung&Rat: Moin moin. Anhand dieser "ausführlichen" Begrüßung erkennt der landeskundige sofort meine Abstammung aus dem nördlichsten Bundesland :kalt:. Bin...
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.