Bitte um Rat!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lilienpower, 18.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lilienpower, 18.03.2010
    Lilienpower

Lilienpower Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Hey zusammen,

ich habe folgendes problem mit meinem ford focus bj. 2005, mir ist heute meine motorelektronik warnleuchte angsprungen, das auto selbst läuft ganz normal das einzigste ist das ich wenn ich zu beispiel 50 kmh fahre und die geschwindikeit halten will dann tut er leichte stöße absetzen merkt man aber nur schwach. Hatte jemand von euch schonmal n ähnliches problem? Und auf meinen Tankdeckel steht das ARAL empfohlen wird, sollte man sich daran halten?

Danke im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 18.03.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Dein Post wird sicher noch von einem Moderator in das richtige Forum (sprich: Focus/C-Max) verschoben, da gibt es dann auch schneller und mehr Antworten :)

Von welcher Tankstelle du deinen Sprit erstehst ist völlig egal: Die Zusammensetzung des Benzins ist fest geregelt und wird streng überwacht, da gibt es keine Unterschiede zwischen beispielsweise ARAL und einer freien Tankstelle (zumal du dich wundern würdest, wie viele unterschiedliche Tankstellen ein und der selbe Tankwagen anfährt)
    Unterschiede gibt es lediglich bei solch "Spezial"-Zusammensetzungen, was ich zum Beispiel dann bei Shell "V-Power" oder bei ARAL "Ultimate" schimpft. Über Sinn und Unsinn des ganzen kann lange diskutiert werden...
    Fakt ist: Die Probleme mit dem Wagen kommen nicht daher, dass du ihn nicht mit ner blauen Zapfpistole gefüttert hast ;)

Wegen des Ruckelns würde ich auf Zündspule oder verschlissene Zündkerzen tippen

4. #3 Lilienpower, 18.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2010
    Lilienpower

Lilienpower Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
Thema:

Bitte um Rat!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat! - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  2. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  3. Bitte keine Umfragen

Bitte keine Umfragen: Das Problem ist das besonders die neuen User die Umfrage-Funktion für irgendwelche Allgemeinen Fragen unnötig missbrauchen ... daher Bitte die...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 bitte löschen...

bitte löschen...: Bitte Thema löschen, hat sich erledigt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 brauch rat zum autokauf

brauch rat zum autokauf: hallo , wir haben uns heute einen ford focus 1,6 tdi von 2007 angeguckt und leider nicht so viele infos zum zustand bekommen da der mann nur ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.