Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bitte um Rat!

Diskutiere Bitte um Rat! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey zusammen, ich habe folgendes problem mit meinem ford focus bj. 2005, mir ist heute meine motorelektronik warnleuchte angsprungen, das auto...

1. #1 Lilienpower, 18.03.2010
    Lilienpower

Lilienpower Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Hey zusammen,

ich habe folgendes problem mit meinem ford focus bj. 2005, mir ist heute meine motorelektronik warnleuchte angsprungen, das auto selbst läuft ganz normal das einzigste ist das ich wenn ich zu beispiel 50 kmh fahre und die geschwindikeit halten will dann tut er leichte stöße absetzen merkt man aber nur schwach. Hatte jemand von euch schonmal n ähnliches problem? Und auf meinen Tankdeckel steht das ARAL empfohlen wird, sollte man sich daran halten?

Danke im vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffocus, 18.03.2010
    Steffocus

Steffocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 2007
    also zu dem fehler kann ich dir leider nichts sagen aber bei Aral musste nicht tanken :)

4. #3 SirHenry, 18.03.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Also da der Thread nicht verschoben sondern geschlossen wurde, schreibe ich hier noch mal fix, was ich im anderen schon schrieb... Dann weiß der Rest was schon gesagt wurde ;)

Von welcher Tankstelle du deinen Sprit erstehst ist völlig egal: Die Zusammensetzung des Benzins ist fest geregelt und wird streng überwacht, da gibt es keine Unterschiede zwischen beispielsweise ARAL und einer freien Tankstelle (zumal du dich wundern würdest, wie viele unterschiedliche Tankstellen ein und der selbe Tankwagen anfährt)
    Unterschiede gibt es lediglich bei solch "Spezial"-Zusammensetzungen, was ich zum Beispiel dann bei Shell "V-Power" oder bei ARAL "Ultimate" schimpft. Über Sinn und Unsinn des ganzen kann lange diskutiert werden...
    Fakt ist: Die Probleme mit dem Wagen kommen nicht daher, dass du ihn nicht mit ner blauen Zapfpistole gefüttert hast ;)

Wegen des Ruckelns würde ich auf Zündspule oder verschlissene Zündkerzen tippen

5. marc`o

marc`o Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Ich hätte jetzt auch auf Zündkerzen getippt. Macht sich das denn auch beim beschleunigen bemerkbar?

6. #5 Lilienpower, 18.03.2010
    Lilienpower

Lilienpower Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Ne ich habe bis jetzt keinerlei fahreinschränkungen, beschleunigung normal, hört sich auch leise an, springt aich schnell an, also alles normal bis jetzt!

7. #6 Steinar, 18.03.2010
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    ich habe eigentlich haargenau das gleichproblem, wenn ich fahre und z.B. eine bestimmt geschwindigkeit halte bekommt er immermal einen kleinen ruck in unregelmäßigen abständen und meine motorwarnleuchte geht mal an und mal aus, wie es ihr gerade gefällt ...

MfG

8. #7 Lilienpower, 18.03.2010
    Lilienpower

Lilienpower Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Ja hört sich genau so an, naja ich wollte morgen mal zur werkstatt und auslesen lassen, wie lange dauert n das auslesen? Kenn mich mit sowas ja garnicht aus

9. #8 Gas-Geber, 19.03.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin allerseits!
    Ich habe mir (bei solch techn. hochgezüchteten Autos auch notwendig) einen OBD Handscanner zugelegt. Kostenpunkt ca. 80€! Hat mir schon gute Dienste geleistet. Damit kann man auch Fehler, die im Speicher abgelegt sind löschen, das sollten aber nur erfahrene Nutzer machen.
    Zumindest erfährt man schnell was Sache ist und kann schon mal Vorabinfos sich besorgen, bevor man zum FFH fährt.
    http://www.wgsoft.de/index.php?opti...v&catid=56:obd-2-handhelds&Itemid=119&lang=de
    Gruß
    Andreas

10. #9 Carcasse, 19.03.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das mit dem Scanner ist eine Überlegung wert.
    Hast du das Teil auch an anderen Marken (Opel, VW etc.) getestet?

11. #10 Gas-Geber, 19.03.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Da der OBD-Standart (OBD, OBD2, EOBD) ja irgendwie genormt sind, sollte es eigendlich passen. Getestet auf jedenfall beim Galaxy (BJ 2007) mein Focus und einem Corsa (BJ 2007). CAN macht auch keine Probleme!
    Das dollste ist jedoch (bisserl techn. Verständnis vorausgesetzt) das Gesicht des FFH, wenn Du ihm schonmal einen Fehlercode nennst und er dir eigentlich nichts mehr vom Pferd erzählen kann:zunge1:! Und mein Grinsen war breiter als das der Grinsekatze!:)
    Wissenswertes über OBD etc. unter http://www.obd-2.de

Gruß
    Andreas

12. #11 Lilienpower, 19.03.2010
    Lilienpower

Lilienpower Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Also war in der werkstatt und SirHenry hatte recht es war tatsächlich die zündspule, is schon erneuert worden und bis jetzt läuft wieder alles wie gewohnt!

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SirHenry, 19.03.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Das freut mich zu hören! Dann noch viel Spaß mit dem Auto und bei Fragen einfach jederzeit wieder melden :top1:

15. #13 Lilienpower, 19.03.2010
    Lilienpower

Lilienpower Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Alles klar, danke nochmal für die hilfe! :top1:

Thema:

Bitte um Rat!

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat! - Ähnliche Themen

1. Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung

Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung: Hallo, suche auf diesem Wege für meinen 2005 Focus C Max eine helle Lederausstattung. Im Tausch hätte ich meine schwarze Lederausstattung...
  2. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  3. Absoluter Neuling braucht Rat

Absoluter Neuling braucht Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 50 Jahre alt, war bis heute Jeep Fahrer und habe vor mir Samstag evtl. einen Ranger 2.2 Limited Bj. 10/2012 mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  5. Maverick R20 (Bj. 93-99) Neuvorstellung&Rat

Neuvorstellung&Rat: Moin moin. Anhand dieser "ausführlichen" Begrüßung erkennt der landeskundige sofort meine Abstammung aus dem nördlichsten Bundesland :kalt:. Bin...