Bitte um Tip´s!!! elektronischen Marderschreck einbauen

Diskutiere Bitte um Tip´s!!! elektronischen Marderschreck einbauen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Möchte gerne bei meinem 01´er Mondeo einen Marderschreck einbauen. Ich habe dafür zwei Möglichkeiten. 1. Anschluß Kabel rot an +Pol und...

  1. #1 flintsbach, 03.11.2005
    flintsbach

    flintsbach Guest

    Hallo! Möchte gerne bei meinem 01´er Mondeo einen Marderschreck einbauen. Ich habe dafür zwei Möglichkeiten.
    1. Anschluß Kabel rot an +Pol und Kabel schwarz an -Pol. Dies bedeutet der Marderschreck würde dauernd seine Ultraschalltöne aussenden, auch während der Fahrt.

    2. Anschluß wie oben aber das 3. Kabel (grau) an den Zündverteiler.
    Damit würde sich der Marderschreck beim starten des Autos ausschalten.

    Ich möchte gerne die 2. Möglichkeit nehmen.

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Verkabelung vornehmen soll.

    Vielleicht mit einem Schaltplan oder ein paar Bildern vom Einbau und der Verkabelung.

    Im Vorausch vielen Danke

    Gruß Andi
    :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da gibts mehrere Möglichkeiten. Batterieplus normal anschließen. Masse kann man an das mittlere Kabel vom Zündspulenstecker anschließen. Motor aus liegt dort Masse an - piepst, Motor läüft liegt plus an - 2mal plus - piepst nicht.
    Dann kann man noch vom Öldruck schalter die Masse bei Motor aus holen. Da ja bei Motor aus kein Öldruck vorhanden ist hast du Masse. Läuft der Motor liegt auch hier wieder plus an.
    Bei dieser Art von Anschluß sollte aber alles ordentlich mit einer Sicherung abgesichert werden.
    Die pieps Dinger helfen aber eh nicht. Wichtig ist eine Motorwäsche wenn er schon mal drin war. Test haben nur Erfloge gebracht bei den Dingern mit Platten. So das der marder einen Stromschlag bekommt. Bei uns hat sogar mal einer das Kabel vom Ultraschallgeber durchgebissen. Andre Variante ist ein Stück Maschendraht wellig unters Auto legen.
     
Thema:

Bitte um Tip´s!!! elektronischen Marderschreck einbauen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Tip´s!!! elektronischen Marderschreck einbauen - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...