Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Bitte Unfallwagen Wertschätzen! Dringend!

Diskutiere Bitte Unfallwagen Wertschätzen! Dringend! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe leider an Muttertag meinen Fiesta BJ 2001 (die einfachste Ausführung ohne jeglichen Schnick und Schnack) in die...

1. ConyGW

ConyGW Neuling

Hallo zusammen,

ich habe leider an Muttertag meinen Fiesta BJ 2001 (die einfachste Ausführung ohne jeglichen Schnick und Schnack) in die Leitplanken gesetzt. Nun ist er allerdings ein Wirtschaftlicher Totalschaden....
    Kaputt ist vorne Links die Stoßstange, der Kotflügel, Scheinwerferglas, Rückspiegel und Spurstange/Achse soll auch was abbekommen haben.

Habe mir letzte Woche schon einen neuen Gebrauchten gekauft.
    Da ich auf ein Auto angewiesen bin.

Nun geht es darum, ich hab auf dem Fiesta originale Ford Alus mit Sommerbereifung (letztes Jahr neu) drauf. Und möchte die eigentlich noch gerne einem Fordfahrer vermachen.
    Ich würde jetzt gerne von euch Fachmännern/-frauen wissen, was ich für die Alus mit Reifen noch bekommen kann?
    Und was evtl für den Rest des Wagens? (Schrotthändlerpreis, oder Ersatzteile einzeln verkaufen?)

Das ich nicht mit wahnsinnig viel rechnen kann ist mir klar, aber ich mag mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!!

Eine ehemalige Fiesta-Fahrerin

2. #2 westerwaelder, 28.05.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bevor ich alle vier felgen anbieten würde, erst mal das rad von der unfallseite überprüfen lassen !
    du kommst in teufels küche wenn da ein schaden in der karkasse des reifens ist und du ihn verschweigst. ob die felge einen schaden hat ist meißt sichtbar .
    auf dem schrottplatz gibt es ca. 200 euro je nach zustand und du hast keine probleme im nachhinein.
    so zumindest würde ich es handhaben.........

Arndt

3. #3 MucCowboy, 28.05.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eine Preisschätzung ist ohne jede Bilder immer schwierig. Wir können weder die Größe, Form, Zustand noch die eventuellen Bordstein- und Unfallschäden einschätzen.

Grüße
    Uli

4. ConyGW

ConyGW Neuling

Zuerst: Danke schon mal für die Antworten.

Hab ein Angebot bekommen, so wie er ist für 250€ wird er mitgenommen.
    Da ich denjenigen kenne, nicht unbedingt im Positiven, dachte ich, ich frag erstmal erfahrenere.
    Da ich weiß das dieser gerne andere Übervorteilt. Wenn ihr sagt, das es ein halbwegs fairer Preis ist, dann bin ich beruhigt.
    Und geb ihn evtl so weg.
    Wenn dann ausdrücklich als Unfallwagen, nur noch zum Ausschlachten gedacht.
    Die Felgen haben normale Gebrauchsspuren, keine tiefen Kratzer oder Bordsteinschäden. Dreckig, aber das kann man ja ändern ;-)

Auf dem Bild ist der Schaden zu sehen... von Außen sieht es, für mich zumindest, noch harmlos aus :verdutzt:

Anhänge:

5. #5 MucCowboy, 28.05.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Als wirtschaftlicher Totalschaden kannst Du nicht viel erwarten, das ist Dir sicher klar. Naja, 250 ist nicht viel, denn verdienen will der Interessent ja auch noch was dran. Das Entsorgungsproblem bist Du damit aber auch gleich los. Und so sehr viel mehr dürfte eh nicht zu bekommen sein, je nachdem in welchem Zustand der Rest ist.

Grüße
    Uli

6. ConyGW

ConyGW Neuling

Uff... also mit dem Handy Antworten ging wohl nicht, der schluckte mir die Antworten :gruebel:

Also, ich will ja jetzt auch keine Reichtümer erwarten.
    Nur war ich mir bei dem Angebot dieses Bekannten sehr unsicher.
    Ich dachte mir, der nimmt das jetzt für 250€ (anfangs wollte er nur 150€, oder noch weniger, zahlen) und reibt sich hinterher die Hände weil er mich über den Tisch gezogen hat.
    So nach dem Motto: Frauen und Autos ;-) die haben eh keine Ahnung! :-)
    Und ganz schnell musste es natürlich gehen.
    Abends im dunkeln, Angebot gilt nur jetzt.... etc. Wie man das so kennt wenn man *******sen werden soll.

Aber dank eurer Antworten kann ich mir ja jetzt in etwa ein Bild machen.
    Vielen Lieben Dank für eure Mühen!
    Die Felge lasse ich mir mal von einem Fachmann prüfen. Dann gehen sie noch seperat inkl. Bereifung weg.

Den Rest soll der Bekannte nehmen, und mit machen was er will ;-)

Vielen Dank und allen ein schönes langes Wochenende (sofern vorhanden;-) )

Thema:

Bitte Unfallwagen Wertschätzen! Dringend!

Die Seite wird geladen...

Bitte Unfallwagen Wertschätzen! Dringend! - Ähnliche Themen

1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. WFS Aktiv Bitte um Hilfe !

WFS Aktiv Bitte um Hilfe !: Abend Nach HiFi Umbau blinkt WFS,anlasser dreht garnicht und Kombiinstrument zeigt nur Striche wenn Zündung 2. Habe dannach mit einem Gutmann...
  3. Allgemein Bitte löschen

Bitte löschen: Mfg Sascha
  4. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...