Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bj. 02 Doppel-DIN Radio / 2 DIN ??

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Timon321, 03.07.2012.

  1. #1 Timon321, 03.07.2012
    Timon321

    Timon321 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, Bj. 2002, 1.6L Benziner 101 PS
    Hallo erstmal:rotwerden:


    Ich möchte mir in meinen Fusion Baujahr 2002 ein Doppel-DIN Radio einbauen. Welches weiß ich nocht nicht, spielt ja auch noch keine Rolle.

    In dem Baujahr wurde standartgemäß das 3 geteilte Radio eingebaut.

    Siehe Bild:
    [​IMG]

    In meinem Fall ist das ganze nur schwarz, aber tut ja nichts zur Sache.

    Ich war dann grade beim Ford-Händler meines Vertrauens und habe nach einer neuen Mittelkonsole gefragt. Hatte nämlich in ein paar Foren gelesen das es diese Mittelkonsole als Original - Ersatzteil für den Fusion gibt. Das bestätigte mir der Händler auch, jedoch nur mit normalem DIN-Schacht + einem Ablagefach, wie hier auf dem Bild:

    [​IMG]

    Und das gibt es wiederum in zwei Varianten. Einmal ausschneiden der Stege + Blende/Schacht (ca 60€) und einmal die komplett neue Mittelkonsole + Blende/Schacht (ca 160€)

    Jetzt habe ich bei nem Kollegen mal nen Maßband drangehalten. Wenn ich nur die Stege rausschneiden würde dann kann das 2DIN Radio dort nicht reinpassen, da es viel kleiner ist als der Schacht der dann entsteht. Der Ersatzteil-Schacht/Blende scheint also das ganze an die DIN anzupassen
    Ford und seine eigenen Normen :rasend:

    Jetzt hab ich da was im Internet gefunden, könnt ihr mir vielleicht sagen ob das passen könnte?

    Link

    Das ist das einzige was ich gefunden hab für Bj. 02, der Rest scheint alles für ab 11/05 zu sein.

    Grüße,

    Timon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
  4. #3 vanguardboy, 03.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    wenn du die stä(e?)ge rausschneidest passt auchn doppeldin radio rein
     
  5. #4 Timon321, 03.07.2012
    Timon321

    Timon321 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, Bj. 2002, 1.6L Benziner 101 PS
    Ich meine ich hätte Rechts/Links 3 cm frei und Oben/Unten 2 cm. Das müsste ich ja dann dabeispachteln. Habe bei einem Radio vom Kollegen halt gemessen und dann mal die Schachtmaße die entstehen wenn ich die Stäge heraussäge.

    Wäre nett wenn du mal ein Bild davon hier posten könntest :top1: Würde dir ja eine PN schreiben, aber macht ja mehr Sinn wenn das ganze auch andere mitverfolgen können.

    Grüße
     
  6. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Hat bisschen länger gedauert, sorry!
    Stege habe ich abgedremelt, keine Meisterarbeit, aber für die Fussel okay!

    [​IMG]
     
  7. #6 Onkel Klöte, 10.07.2012
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    2 Din klappt
     

    Anhänge:

  8. #7 vanguardboy, 10.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    dafür ist ja dann der einbaurahmen da, der diese cm weg macht.
     
  9. #8 Timon321, 14.07.2012
    Timon321

    Timon321 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, Bj. 2002, 1.6L Benziner 101 PS
    Danke für eure Hilfe! :top1:

    2-Din funktioniert wirklich und sieht einfach nur Hammer aus:)

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    :top1: schick
     
  12. #10 Timon321, 22.07.2012
    Timon321

    Timon321 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion, Bj. 2002, 1.6L Benziner 101 PS
    Also falls jemand Hilfe dabei braucht kann er mir ruhig ne PN schreiben.
    Aber halt nur FF BJ 02-05
     
Thema:

Bj. 02 Doppel-DIN Radio / 2 DIN ??

Die Seite wird geladen...

Bj. 02 Doppel-DIN Radio / 2 DIN ?? - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...