C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bj 2004 - Bitte um Entscheidungshilfe bei Autokauf und evtl Hinweise

Diskutiere Bj 2004 - Bitte um Entscheidungshilfe bei Autokauf und evtl Hinweise im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hey Leute, Klasse Forum hier! Vielleicht werd ich jetz auch bald aktiv hier, da ich mir nen Focus zulegen möchte. Ursprünglich sollte es ein...

1. linx

linx Neuling

Hey Leute,

Klasse Forum hier! Vielleicht werd ich jetz auch bald aktiv hier, da ich mir nen Focus zulegen möchte. Ursprünglich sollte es ein Tournier werden, bin aber auch dem C-Max zugeneigt. Ich hab da grad ein Angebot in der Nähe und würd mich über ein paar Meinungen oder/und Zusatzinfos freuen.

Angebot wie folgt:

Is ein C-Max bj 06/2004 vom Gebrauchtwagenhändler mit letztem Service bei 90000 Km und gepflegtem Scheckheft.

Was sagt ihr dazu? Is das Angebot am Papier ok?
    Ich würd gern versuchen noch 500€ rauszuhandeln. realistisch?

Preis: 7.999€

Aufbau: Kombi (5 Sitze)
    Kilometerstand: 94.000 km
    Erstzulassung: 07/2004
    Leistung: 100 kW (136 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Verbrauch: 6,0 l/100 km (kombiniert)
    HU-Prüfung: 07/2011
    Außenfarbe: Silber Metallic

ABS
    Airbag
    Alufelgen
    Beifahrer Airbag
    Bordcomputer
    CD
    Elektr. Fensterheber
    Elektrische Sitze
    ESP
    Klima
    Klimaautomatik
    Nebelscheinwerfer
    Seitenairbags
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tempomat
    Traktionskontrolle
    Wegfahrsperre

Nun noch ein paar Fragen

-> Hab mal von Problemen mit cmäxen vor bj 2005 gelesen. wahr?
    -> Bremsklötze und scheiben sollen von der e Standbremse alle 40k gefressen werden. wahr?
    ->Sonst noch was, das mich interessieren könnt.

danke im Voraus

lg
    linx

2. #2 black beast, 06.09.2010
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi
    klingt nach ne ghia ausstattung
    würde eher einen ab mitte 2006 nehmen
    hab selbst einen 11/2005 und spreche aus erfahrung
    vergiß die 6l/100km da mußt ihn tragen, rechne mit 7-7,50l/100km
    warum 90´km service?warum zieht man ihn um 10´km vor?
    was war in den letzten 4´km
    meiner hat alle 20´km service

nicht vergessen:
    bei 120´ km sollte der DPF gewechselt werden, falls er einen hat kosten 4stellig
    positiv:
    meine bremsscheiben waren erst bei 140´km zuwechseln trotz EFB

ansonsten turbo prüfen, auf der bühne unterfahrschutz abmachen und in fahrtrichtung rechts mal über die antriebswelle schauen,wg ölverlust.
    heckklappe bei der kennzeichenleuchte auf rost kontrollieren

denk es können andere auch noch einiges dazu sagen

gruß

3. #3 rookie83, 06.09.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    da kannst noch was raus handeln, der preis ist zu hoch. mein focus mit EZ 12/05, ok keine ghia ausstattung aber mit nur 63.000km kam 7400€

4. linx

linx Neuling

hey,

danke schon mal für die Anworten und Infos. Sind die Mäxchen vor 2006 echt so viel schlechter als deren Nachfolger? Schade denn für Österreich is das Angebot Preislich schon interessant. In D ist einfach mehr Auswahl - leider. Vielleicht lohnt es sich doch mal über einen Import nachzudenken...

Black Deine Punkte sind auf jedenfall sehr hilfreich und regen zum Hinterfragen an. Sollte ich ihn mir anschaun hab ich eh nen Mechaniker Kumpel dabei. Mal gucken.

Thema:

Bj 2004 - Bitte um Entscheidungshilfe bei Autokauf und evtl Hinweise

Die Seite wird geladen...

Bj 2004 - Bitte um Entscheidungshilfe bei Autokauf und evtl Hinweise - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bj 2013 Champions Edition (Unterfahrschutz)

Bj 2013 Champions Edition (Unterfahrschutz): Guten Tag :hallo:, da nächste Woche meine bessere hälfte ihren ersten Ford bekommt, wollte ich mal Fragen ob es für den KA Bj 2013 einen...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...