Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB bläschenbildung an scheinwerfer lackabplatzer?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von fahranfänger, 29.04.2015.

1. #1 fahranfänger, 29.04.2015
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Hallo

Habe heute bei meinem 2011 er Focus mk3 baujahr 6.2011, 57000 km bemerkt dass sich eine art Folie / ein Klarlack / Kunsstoff an der Scheinwerferkante zur Motorhaube hin ( die kante wagerecht die übersteht )- hat das sonnst noch jemand von euch beobachtet ? Gibt es vllt evtl eine Rückrufaktion? Werde morgen / die Tage bei Ford anrufen

Fotos folgen

danke euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Thomas-, 29.04.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Das ist die Schutzschicht vom Scheinwerfer. Man kann das nicht mehr aufhalten. Aber man kann den Scheinwerfer wieder aufpolieren, dann sieht er wieder aus wie neu. Ich habe jedoch gehört das das wohl verboten sein soll, aber wo kein Kläger da kein Richter.

Hiermit solls echt super weggehen Meguiar´s Headlight & Spot Repair Kit

4. #3 fahranfänger, 29.04.2015
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Der scheinwerfer ist klar - weiß ohne foto kann man schlecht vorstellen - aber habe gerade keinen pc zur hand :( ist nur die oberkante - vllt oben 5 mm breit über die gesammte kante - und es hebt sich dort eine schicht

5. #4 FocusZetec, 29.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Rückrufaktion oder ähnliches gab es nicht ... Ford wird dir im besten Fall einen neuen Scheinwerfer verkaufen, an einer Kostenübernahme oder ähnlcihem sind die wohl nicht interessiert

bei einem 2011er Focus würde ich dir von einer Reparatur des Scheinwerfers abraten, das Ergebnis ist normalerweise nicht optimal ... daher am Besten so lassen, oder einen Gebrauchten kaufen

6. #5 MaxMax66, 29.04.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hast du xenon oder halogen?

7. #6 fahranfänger, 29.04.2015
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Habe hallogen -

8. #7 MaxMax66, 29.04.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    habe notfalls noch 2 fast neue da

9. #8 charly2, 30.04.2015
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Hallo, Ford hatte damals vom silbernen auf teilweise schwarzes Innenleben die Scheinis umgestellt. Der Grund war wohl das sich die verchromten Teile in südlichen Ländern durch die Sonneneinwirkung verformten. Das hatte ich irgendwann irgendwo mal gelesen. Ob dies nun für alle Varianten Xenon oder nicht galt, weiß ich net. Meiner war als einer der ersten 2013 mit schwarzen geliefert worden.
    Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fahranfänger, 04.05.2015
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    hier endlich die bilder -und das bei einer Laufleistung von 57000 km und 3,5 Jahren

schaut mal bitte alle bei euch nach- hab schon mehrere Focuse mit dem selben Problem entdeckt :( vllt ein Fertigungsfehler? oder bauartbedingt- die oberste kannte vom Scheinwerfer ist ja wind und wetter ausgesetzt und steht dann noch ein bisschen raus- ich hoffe man kann den abgeplatzten lack sehen :( Fahrerseite Lack ab.jpg
    Scheinwerfer beifahrerseite lack ab.jpg
    Fahrerseite lack ab klar.jpg
    Kennzeichen visteon (1).jpg Typenschild
    lack ab neu.jpg #
    Beifahrerseite.jpg

Anhänge:

12. #10 -Thomas-, 04.05.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Das ist kein fertigungsfehler sondern da löst sich die uv Beschichtung ab, entweder weiter bröseln lassen oder zu nem Lackierer gehen
    Kostet Ca 90 Eis pro sw

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

bläschenbildung an scheinwerfer lackabplatzer?

Die Seite wird geladen...

bläschenbildung an scheinwerfer lackabplatzer? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  2. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...
  3. Scheinwerfer Waschanlage

Scheinwerfer Waschanlage: Hallo, an meinem Focus ist die linke Scheinwerfer Wasch Düse undicht, soll heißen, wenn ich das Wischwasser voll auffülle rinnt das Waschwasser...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten

Scheinwerfer mit tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor mir Scheinwerfer für meinen mk1 vfl mit tagfahrlicht zu kaufen(hatte vorher keins). Ich würde gerne wissen was ich...
  5. Scheinwerfer Frage

Scheinwerfer Frage: Hey Leute mir brennt da ne Frage auf der Zunge vielleocht weiß jemand weiter. Kann man diese kleine Blende die im Scheinwerfer um die Lampe ist...