Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blätter auf der Scheibe

Diskutiere Blätter auf der Scheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Haben die vielen Laubblätter eigentlich eine Chance, irgendwo unten wieder rauszufallen, wenn sie unter die schwarze Kunststoffleiste (unterhalb...

  1. #1 MoeDaMaster, 11.11.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Haben die vielen Laubblätter eigentlich eine Chance, irgendwo unten wieder rauszufallen, wenn sie unter die schwarze Kunststoffleiste (unterhalb der Windschutzscheibe) geraten?

    Wenn nicht, kann man den Kram ohne großen Aufwand entfernen, um da vor dem Winter mal sauber zu machen?

    Moe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn es sie zwischen Scheibe und Plastik wischt sind sie da drin.
    Da fällt nix mehr raus.
    Zum Entfernen mußt Du das Plastik abschrauben, oder wenigstens lockern und mit Druckluft reinblasen.
    Dazu sollte die Geschichte aber schon einige Tage trocken sein, denn nasses Laub kommt nur sehr ungern raus.
     
  4. #3 westerwaelder, 11.11.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo moe,
    nasses laub an solchen stellen hält sehr lange die feuchtigkeit und fördert damit fortschreitende korrosion !
    viele haben einen lappen im motorraum liegen zum öl kontrollieren. der ist genau so schlimm.

    Arndt
     
  5. #4 MoeDaMaster, 03.12.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Mit dem Lappen wäre ich wegen Brandgefahr extram vorsichtig :)

    Also, ich habe es die Tage mal ausprobiert. Ich habe nur die Clips vom Windfang losgemacht (ohne die Scheibenwischer abzubauen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meistens übelst festgegammelt sind). Man konnte dann das Plasteteil gut hochbiegen und mit Bremsenreiniger und Lappen da drinnen etwas saubermachen. Muss aber dazu sagen, dass wirklich kaum was drin war, etwa 10 Blätter und ein wenig Schleimschmodder, aber null Rost nach fast 9 Jahren!

    Dauert echt nur 15 Minuten und empfehle ich jedem Autofreund, da kurz vor dem Winter mal klar schiff zu machen. Richtig schlimm war es aber nur hinter den Kotflügelabdeckungen, das habe ich aber schon in einem anderen Thread angesprochen. Jede Seite hat etwa 250g transparenten, klebfreien Hohlraumschutz auf die gerenigten Flächen bekommen - wenn da noch was reinkommt, kann man das bei regelmäßiger Kontrolle leicht entfernen und rosten tut da so niemals was. Trotzdem krasse Fehlkonstruktion mit den offenen Radhäusern!

    Gruß,

    Moe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blätter auf der Scheibe

Die Seite wird geladen...

Blätter auf der Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  2. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  3. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...