Ranger '02 (Bj. 02-06) Blattfeder gebrochen

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Ami, 29.10.2011.

1. Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Hallo zusammen.

Bei meinem 2004er Ranger habe ich linksseitig einen Blattfederbruch.:rasend:
    Kann mir eventuell jemand sagen, wo man günstig an Ersatz herankommt? Ich habe schon auf diversen Schrottplätzen gefragt, aber da ist nichts zu holen, denn der Ranger ist zu selten, als daß solche Teile einfach so "rumliegen".

Gruß,

Ami

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 30.10.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo Ami,
    Bei ebay hab ich öffters neue Federn im Angebot gesehen. ist nur die frage, ob die was sind für 150 euro. zur not nimmst du nur das gebrochene blatt aus der neuen feder raus und machst die in dein federnpaket rein.

Arndt

4. Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Hi Arndt,

danke für den Tip!
    Ich habe mal bei Ford gefragt, die wollten 250 Euro für ein Federpaket. Werde aber auch mal bei Mazda fragen. In der Regel sind dort die Preise etwas günstiger. Gebrauchte wollt ich mir eigentlich nicht zulegen. Denn wenn solch ein Teil ausgetauscht wurde, weiß man nie, ob doch nicht irgendwo ein Haarriß ist. Man tauschts ja nicht umsonst aus.

Gruß,

Martin

5. #4 silver600, 30.10.2011
    silver600

silver600 Schrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Uzel Automotive
    Straße:
    Hüstener Str.
    Hausnummer: 34 Postleitzahl: 59821 Ort / Stadt: Arnsberg Telefonnummer: 02931 96350
    Bei denen habe ich damals Blattfedern für unseren Firmtoyota hilux bestellt, waren erheblich billiger wie bei Toyota, kannst ja vielleicht mal anrufen und nachfragen.

6. Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Hallo Silver,

herzlichen Dank, ich werde dort mal nachfragen!

Gruß,

Martin

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ami

Ami Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2004
    Mal ein kurzer Zwischenstand bezüglich der Preise:

Ford: Komplettes Federpaket mit fünf Einzelfedern 406,- Euro (1 Stück!)
    Mazda: dito 226,50 Euro

Wohlgemerkt, es handelt sich um das gleiche Bauteil!
    Einzelne Federblätter gibts bei Ford gar nicht, bei Mazda wohl, aber man weiß ja nicht, ob nicht die anderen Blätter auch einen Schaden davongetragen haben.

Die Arnsberger Firma konnte leider nicht weiterhelfen.

9. #7 silver600, 31.10.2011
    silver600

silver600 Schrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Schade das Uzel nicht helfen konnte.....ich würde die anderen Federn auf risse überprüfen, wenn keine sind, hol dir die eine die defekt ist von Mazda und fertig. Bei unserem Hilux war auch nur eine kaputt, aber der komplettsatz war so billig das ich nicht lange gezögert habe den komplettsatz einzubauen. Ich weiß den Preis nicht mehr genau aber es war unter 300€ für den satz! (4 Federn)

Thema:

Blattfeder gebrochen

Die Seite wird geladen...

Blattfeder gebrochen - Ähnliche Themen

1. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...
  2. Presseportal.de: Der "Boulevard der gebrochenen Stoßdämpfer": Ford betreibt in Lommel

Presseportal.de: Der "Boulevard der gebrochenen Stoßdämpfer": Ford betreibt in Lommel: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Auf einer Länge von rund zwei Kilometern werden extreme Schlaglöcher und unterschiedlich Straßenbeläge der Welt...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen

Elektrischer Fensterheber - Zahnrad der Mechanik gebrochen: Hallo. Und zwar ist bei mir im Ford Fiesta Mk6 beim elektrischen Fensterheber in der Mechanik das blaue Kunstoff- Zahnrad gebrochen,...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Windlauf gebrochen

Windlauf gebrochen: Hallo Leute, als ich heute Abend meinem Fiesta neue Glühlampen verpasst habe, ist mir aufgefallen das mein Windlauf gebrochen ist. Schon zum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1.4 Zetec, Zahnriemenwechsel, Nockenwelle gebrochen

Fiesta 1.4 Zetec, Zahnriemenwechsel, Nockenwelle gebrochen: Hallo Forum, ich lese schon eine Weile bei euch mit, brauche jetzt aber zum ersten mal wirklich Hilfe. Habe gestern den Zahnriemen und die...