Express (Bj. 91-93) AVL Blattfederaufnahme als Ersatzteil?

Diskutiere Blattfederaufnahme als Ersatzteil? im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Einen wunderschönen guten Abend, ich habe vor ein paar Tagen einen Ford Express günstig bekommen und möchte ihn nun nach und nach fertig...

1. #1 el-express, 12.09.2011
    el-express

el-express Neuling

Fahrzeug:
    express, 92, 1.8 Diesel
    Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen einen Ford Express günstig bekommen und möchte ihn nun nach und nach fertig aufbauen.

Der kleine ist "Erstzulassung 06.1992" und mit dem 1.8l Diesel ausgerüstet.

Aber bevor ich ich ihn umbaue, sollte erstmal die Technik komplett überholt werden.

Neu werden auf alle Fälle die Querlenker und Koppelstangen kommen
    (vorne rappelt es gewaltig bei Bodenunebenheiten)

Aber als ich so unter der Bühne lag (ja richtig "lag", die fährt nur knapp einen Meter hoch :-P) fiel mir auf, das die vorderen Blattfederaufnahmen dick mit Unterbodenschutz eingeschmiert waren.

Also mal fleissig mit dem Schraubenzieher drin rumgepopelt und gleich die Kanten weggebrochen :rasend:

Daher die Frage:
    Kriegt man die Dinger irgendwo als Ersatz? Dürfte ja eine Schweinearbeit werden aber das macht mir nix, hab da jemanden an der Hand der sich damit quälen darf :boesegrinsen:

Schöne Grüße aus dem Flachland

2. #2 schnulli134, 16.09.2011
    schnulli134

schnulli134 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1997 BNP
    Ford Express 1997 AVL
    Moinsen,

du hast da jemand, den du quälen kannst??? :nene2: Falsche Einstellung, selbst quälen macht spass. Nach meinem Wissensstand gibt es keine "Blechteile" außer Kotflügel und ein paar andere unwichtige Dinger mehr. Der Rest ist schon vom Rost zerfressen und von Ford nicht mehr lieferbar :mies:. Da wirst du wohl die Peitsche raus holen müssen.

Gruß

Andy

Thema:

Blattfederaufnahme als Ersatzteil?

Die Seite wird geladen...

Blattfederaufnahme als Ersatzteil? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?

Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe ein etwas größeres Problem. Bzw es geht um Leben und Tod. Mein Mondeo (Limousine, Bj. 1993, Nr 0928 832...
  2. Suche Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren...
  3. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  4. Autoradio Ersatzteil benötigt

Autoradio Ersatzteil benötigt: Guten Tag Ein Kollege von mir gab mir einen alten Ford FM Autoradio, was nicht mehr funktioniert, genau aus welchem Auto es kommt weiß ich nicht,...
  5. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...