Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 BLau weißer Rauch

Diskutiere BLau weißer Rauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Focus tunier Bj 2006 tdci . Der Hobel ist gebraucht angeschaft und offenbart leider jetzt...

1. #1 foculi, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    foculi

foculi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 tdci 109 Ps
    Hallo!
    Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Focus tunier Bj 2006 tdci .
    Der Hobel ist gebraucht angeschaft und offenbart leider jetzt immer mehr kleine und große Probleme beim kauf vor eine Monat hatte er 137000 km . Großes Problem seit dem Kauf:
    Im Schubbetrieb " Warmzustand" gibt er starke Rauchzeichen von sich leider habe ich garkeine Ahnung von der Materie und kann nur grob eingrenzen, Rußpatikel Turbo oder weiß der Geier .. Rauchzeichen gibt er nicht immer . Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte. Danke schon mal ...

2. #2 DarkGrey, 09.05.2012
    DarkGrey

DarkGrey Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    Wenn er die "Rauchzeichen" unter Last gibt....... Lader.....

3. #3 rookie83, 10.05.2012
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Meiner hat EZ 12/2005 und 135.000Km runter. Da hat sich vor zwei Wochen auch der Lader verabschiedet. Scheint bei dem Model so an der Tagesordnung zu sein, das bei der Laufleistung die Dinger die Huffe hoch ziehen.

4. #4 Focus06, 10.05.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Es gibt auch genug, wo der Turbo schon bei 80000 kommt...
    Eine genauere Analyse geht nur, mit noch paar Infos. Wenn es ein Bj. 2006 ist, stellt sich z. B. die Frage, ob ein DPF verbaut ist.
    Und was ist für dich Schubbetrieb?
    Meiner bläst beim Anfahren auch eine Riesen Wolke hinten raus, weil da kein Filter drin ist und den Diesel mit 2-Takt Öl versetze. Es wäre also mal ganz interessant, noch mehr Informationen zu haben, bevor man sich hier auf einen Fehler ein schiest...

5. foculi

foculi Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Schubbetrieb soll heißen, Habe vorher Gasgegeben ,Lasse dann dann Rollen z.b. Bergab also die Fase wärend der Fahrt wo ich kein Gas gebe . Das Rauchen tritt nur auf wenn er schön warm ist und nicht immer.. . Wie gesagt ich habe nicht ganz so viel Ahnung . Die werkstatt hat auch schon 1-2 Stunden suche hinter sich..

6. foculi

foculi Neuling

Fahrzeug:
    Hallo nein nur beim rollen und nur wenn er warm ist und nicht immer.. also nicht die ganze zeit..

7. #7 foculi, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    foculi

foculi Neuling

Fahrzeug:
    JA Dpf ist drinn letztes jahr hat er wohl ein agr ventil bekommen Der Wagen ist ende 2005 vom Band gelaufen 2006 angemeldet..Leider ist das mein erster DIESEL hoffe nicht mein letzter... model soll duratorq sein..

Thema: BLau weißer Rauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6tdci blau rauch

,
  2. focs motor raucht blau

Die Seite wird geladen...

BLau weißer Rauch - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo MK2 blaue Innenausstattung

Ford Mondeo MK2 blaue Innenausstattung: Hallo an alle Ford verrückten, ich habe eine Frage zu meinem Mondeo MK2. Ich habe festgestellt das mein Mondeo von innen blau ist und das Leder...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Weiss jemand wie das Lichtsignal technisch funktioniert?

Weiss jemand wie das Lichtsignal technisch funktioniert?: Hallo! Ich versuche zu verstehen wie das Lichtsignal (Pin 14 am Quadlock des Radios) für das Radio im Focus MK2 FL funktioniert. Ich weiss das...
  3. Schwarzer Rauch

Schwarzer Rauch: Hallo zusammen hab da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen und zwar hab seit Kurzern einen mondeo mk3 bj 2006 2,2 TDCi gekauft aber...
  4. Motorhaubenschloss defekt, wer kann helfen, möchte es wechseln und weiss nicht wie

Motorhaubenschloss defekt, wer kann helfen, möchte es wechseln und weiss nicht wie: Hallo ihr Schrauber und Kenner der Sphäre, ich bin am verzweifeln, mein Motorhaubenschloss von Tourneo Custom Titanium Baujahr 2013 ist defekt und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schalterbeleuchtung von Orange und Weiß ändern

Schalterbeleuchtung von Orange und Weiß ändern: Guten Abend zusammen! Ich würde gerne in meinem Focus Mk2 FL die Schalterbeleuchtung ändern, sprich die vom Heizungsbedienteil, Fensterheber,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden