Blau wolken aus Auspuff

Diskutiere Blau wolken aus Auspuff im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Blaue Wolken aus Auspuff was ist das Kann meinen Mann nicht Fragen er Fährt VW Bus :oops: :oops: Elisa

1. elisa

elisa Guest

Blaue Wolken aus Auspuff was ist das Kann meinen Mann nicht Fragen er Fährt VW Bus :oops: :oops: Elisa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Blaue Wolken,zeigen einen Ölverbrauch an,meistens Ventilschaftdichtungen
    In schlimmeren fällen sind es die Kolbenringe!

4. elisa

elisa Guest

Blau Wolken aus Ausspuff

Das mit der Dichtung hat mir ein Bekannter auch gerade Gesagt .
    Du bist der Zweite der mir was von den Kolben Erzählt .Bei Ford heißt es
    Kolbenfresser . Habe den Wagen erst Teuer Bezahlt .Und nu :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Elisa

5. #4 big.sharky, 04.03.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Wenn es denn wirklich ein Kolbenfresser ist, dann wird's teuer.

6. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    @ Elisa
    Was für eine motoriesierung hat dein Sierra,dann könnte man es vielleicht etwas eingrenzen
    achso laufleistung wäre auch nicht verkehrt

7. elisa

elisa Guest

Blaue Wolken aus Ausspuff

Er hat 120 ps 88 kw und ist 110000 Gelaufen .
    Gruß Elisa

8. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hmm,nen DOHC mit minimaler Laufleistung
    Was für ÖL fährst du?

Ich denke das sind die Ventilschaftdichtungen,denn DOHC-Motoren laufen normalerweise so um die 250000-300000KM,ohne Kolbenprobleme zu bekommen.
    Aber auch Schaftdichtungen wechseln ist bei diesem Motor nicht billig!

9. elisa

elisa Guest

Ich Fahre 15W40 Oel .Aber mein Ganzer innenraum Stinkt nach Verbranntem Oel habe so überhaupt keinen Bock mehr auf den Wagen. :banging: :banging: elisa

10. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Sorry aber das ist schonmal verkehrtes Öl,nen DOHC braucht mindestens 10W40 oder besser,zum Ölgestank innerhalb des Wagens denke ich mal das der Auspuff auch irgendwo undicht ist!

11. #10 big.sharky, 06.03.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Bei 110.000 km schließe ich auch mal nen Kolbenfresser aus!

Gebe da meinen vorrednern recht und tippe auch mal auf Ventilschaftabdichtungen.

12. #11 burning-love, 06.03.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Aber wenn es "nur" die Ventilschaftdichtungen wären, dann würde es doch wohl nicht so stark IM Auto nach Öl riechen, sondern nur hinten aus dem Auspuff qualmen.

Wahrscheinlich ist auch noch die Ventildeckeldichtung bzw. der Ventildeckel selbst defekt.
    Bei meinem Sierra DOHC mußte ich in 6 Jahren 3 mal den Ventildeckel wechseln lassen.
    Der verzieht sich auf Grund der Wäre nämlich ständig , da er aus Kunsstoff ist.
    Da helfen dann auch die Dichtungen nicht mehr, das Öl wird oben am Rand rausgedrückt und wenn es dann außen am Motor verbrennt, stinkt es dementsprechend.
    Also neben den Ventilschaftdichtungen auch zusätzlich diese Sache prüfen.

13. #12 lucky-driver, 07.03.2004
    lucky-driver

lucky-driver Guest

Geht noch was ?

HAllo !

Das ist schlimm wenn das Auto noich so frisch ist und sich dann so schnell wieder verabschieden will.
    Wenn der Innenraum nach verbranntem Öl stinkt dann kommt es vom Motorraum aus. Wenn es der Motors selbst ist, aus dem Auspuff. Ist es im Motorrum verölt ? Läuft der Motor noch rund ? Hast Du vor kurzen einen Ölwechsel gemacht ? Ist die blaue Fahne gleichbleibend ?

Gruß

Lucky-Driver :cry:

14. #13 Holger Haupt, 08.03.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

+++ Klugscheißermodus AN +++

Kolbenfresser: Bei der Bewegung des Kolbens im Zylinder entsteht eine starke Reibung. Damit diese Problemlos ablaufen kann, benötigt der Motor Öl. Wenn keines oder zu wenig vorhanden ist, reibt Metall aufeinander. Geschieht dies über einen längeren Zeitraum, dann werden Kolben und Zylinder beschädigt, sie fressen fest.

Und wenn dies geschehen ist, ist ein erneutes starten unmöglich!

+++ Klugscheißermodus AUS +++

Es kann kein Kolbenfresser sein! Denn er wird ja gut geölt! Wie man am starken blauen Auspuffqualm sehen kann! Es wäre möglich das es die (wie schon erwähnten) Ventilschaftdichtungen, ne defekte Kopfdichtung, defekte Ölabstreifringe oder nen stark ausgewaschenen Zylinder ist!

Und der Gestank aus dem Motorraum kann durch defekte Dichtungen tropfendes Öl auf den Krümmer oder Auspuff gelangen!

Laß mal nen Fachmann unter die Haube schauen!

Mfg Holger

15. elisa

elisa Guest

Blaue Wolken aus Ausspuff

Hallo
    Zu spät er gibt nichts mehr vom sich hat ganz aufgegeben habe mal wider
    1700 € in die tonne geklopt :bang: . :execute: Gott sei dank habe ich noch einen Sierra .Elisa

16. #15 Holger Haupt, 08.03.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Und was machst du jetzt mit ihm?
    Mfg Holger

17. #16 lucky-driver, 09.03.2004
    lucky-driver

lucky-driver Guest

So ein Ärger

Schade schade !

Hast Du den Wagen privat gekauft ?

Gruß

Lucky-Driver

18. elisa

elisa Guest

Ja Habe ihn Privat gekauft . Werde mich nach Motor und Getriebe umsehen einen Ausspuff werde ich auch brauchen und ihn dann machen lassen brauche den Kombi wegen dem Hund ganz Dringent .Gruß elisa

19. #18 lucky-driver, 09.03.2004
    lucky-driver

lucky-driver Guest

Möglich ?

Und, der Vertrag ist so, das keine Rückgabe möglich ist ?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 big.sharky, 09.03.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Das ist ja echt blöde. :cry:

22. #20 Holger Haupt, 10.03.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

@ lucky-driver

Von PRIVAT zu PRIVAT gibt es keine Gewährleistung und keine Garantie!
    Auch wenn es vielleicht so ausgemacht wurde, wenn es zu Schwierigkeiten kommt, kann der Verkäufer alles abstreiten und ist Vogelfrei!

Von FIRMA zu PRIVAT ist ein Jahr Gewährleistung!
    Auch wenn ausgemacht wurden ist, dass die Firma keine Garantie im Schadensfall übernimmt! Ist sie ein Jahr verpflichtet die Gewährleistung zu übernehmen!

Von FIRMA zu FIRMA gibt es auch keine Garantie! Wenn es Probleme gibt, müssen sich beide einigen! Und wenn es trotzdem keine Einigung gibt, hat die Firma ein "negatives" Ansehen, was sie in den Ruin treiben kann!

@ elisa da hast du Leider Pech gehabt!

Mfg Holger

Thema:

Blau wolken aus Auspuff

Die Seite wird geladen...

Blau wolken aus Auspuff - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Gruppe A Auspuff Focus st line

Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...