Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 blaue Leuchten als Standlicht?

Diskutiere blaue Leuchten als Standlicht? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, heute ist mir ein Seat Ibiza (glaube ich) entgegen gekommen und der hatte in den Scheinwerfern kleine bläuliche Leuchten (ich nehme an...

  1. #1 alphados12, 02.03.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    heute ist mir ein Seat Ibiza (glaube ich) entgegen gekommen und der hatte in den Scheinwerfern kleine bläuliche Leuchten (ich nehme an als Standlicht). Das Besondere an den Leuchten war, dass sie nicht geblendet oder gestrahlt haben sondern nur wie ein Positionslicht leuchteten.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Kennt jemand diese Leuchten und kann mir sagen wo man die bekommt?
    2. Sind die Leuchten legal oder darf man die nicht als Standlicht verwenden? (wie gesagt kein Blendeffekt oder ähnliches)

    so wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte. Suche die Lampen in w5w, Sockel t10.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    denke mal das waren leds gibts auch als t10 sockel , aber mal wieder nicht im bereich stvzo zugelassen -.-

    EDIT: übrigens ist es verboten nur mit standlicht rumzufahren... wie gesagt STAND-Licht
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Du darfst dir kein blaues rotes grünes oder sonstiges Licht in die Scheinwerfer machen.
    Ich hatte bei meinem Golf auch eine blaue LED drin,bis ich angehalten wurde und zum Glück nur eine Mängelkarte bekommen hab...so was kann auch mit Payback Punkten enden :lol:
     
  5. #4 TychoGold, 03.03.2011
    TychoGold

    TychoGold Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 16V 1,6, Fiesta 1,25 16V
    Das ist eine klassische sich selbst ans Messer liefern-Methode.

    Blau ist sowieso außerhalb vom Fahrzeug komplett tabu. Nach vorne sind nur weiße Leuchten zulässig! Seitlich Positionsleuchten und nach hinten rot.

    Ich hab mal den Dorfspacko mit seinem Golf gesehen. Der hatte blaue Nummernschildbeleuchtung. Allerdings waren das LEDs. Die haben null aufs Schild geleuchtet sondern nur auf den Boden. Sprich man hats Schild nicht lesen können. Ist nur ne Frage der Zeit bis der angehalten wird.
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Das ist ja meistens so bei den LED's,dass die die Straße perfekt ausleuchten...nur ob das der Sinn und Zweck einer KZ Beleuchtung ist...ich weiß nicht :D
     
  7. #6 alphados12, 03.03.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Okay dann statt blau einfach weiß. Wie gesagt, die Teile haben garnicht getrahlt oder geblendet, aber man hat sie halt gesehen (;

    Nur mit Standlicht will ich auch nicht fahren, aber ich könnte mir vorstellen dass es garnicht so schlecht aussieht wenn man eine LED als Standlicht verwendet...

    Lg
     
  8. #7 Fofi_Snoopy, 03.03.2011
    Fofi_Snoopy

    Fofi_Snoopy Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Kumpel von mir fährt auch einen Ibiza und hat sich auch blaue LED's einbauen lassen. Ob das jetzt Tagfahrlich ist oder Standlicht weiß ich nicht, es sind aber auf jedenfall LED's. Die hat er schon ewig und er wurde noch nie angehalten und durch den TÜV ist er meines Wissens nach auch gekommen.

    Zu der Sache mit Standlicht ist verboten: Falsch.
    Mit Standlicht zu fahren ist durchaus erlaubt, allerdings nur wenn es draußen hell ist. Sobald man Abblendlicht anschalten müsste (wegen Dunkelkeit, schlechter Sicht) ist Standlicht nicht mehr erlaubt.
     
  9. #8 Dome, 03.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2011
    Dome

    Dome Guest

    Ja und wenn du dann dein Abblendlicht an machst sieht's schei*e aus...
    Warum kein LED TFL in den Neblern?

    Edit: Selbst wenn tausend damit durch den Tüv kommen,heißt es nicht das es bei dir auch so ist!
    Es ist und bleibt verboten,ob man es macht oder nicht bleibt letzendlich jedem selbst überlassen.

    Meine Diamond Vision sind auch nicht erlaubt...:pfeifen:
     
  10. #9 Fofi_Snoopy, 03.03.2011
    Fofi_Snoopy

    Fofi_Snoopy Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das das dann ******* aussieht ist natürlich richtig.... :pfeifen:

    wie auch immer, ich würde es auch nicht machen mit blauen...
    mach weiße oder lass es am besten ganz :zunge1:
     
  11. #10 alphados12, 03.03.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ja ich bin auch eher auf weiße aus, da ich jetzt ein wenig weißeres Abblendlicht bekomme und dann würde das selbst bei eingeschaltetem Abblend und Standlicht super aussehen. Nur ich will keine blendenden LEDs und solche sind seehr schwer zu finden!
    Falls jemand welche kennt, bitte posten (;

    Lg
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    woher kommen eigentlich immer die gerüchte dass LEDs blenden müssen oder schlecht streuen? es gibt ja auch nicht nur eine einzigste "glühbirne" auf dem markt...

    jeder led-shop (bsp: www.led-tech.de) hat plausible und leicht verständliche daten zu seinen produkten. man(n) achte einfach auf einen relativ homogenen abstrahlwinkel sowie angemessene helligkeit und schon ist man glücklich. wer sein kirmestuning bereits durchgeführt hat, kann bei einer 5/3mm ausführung einfach den oberen kopf mit feinem schleifpapier anrauen, so ist der abstrahlwinkel größer und der blendfaktor geringer.
     
  13. Dome

    Dome Guest

    Es gibt ja auch einzelne LED´s,man muss ja nicht unbedingt so ne 10er LED nehmen...die blenden garantiert nicht.
     
  14. #13 vanguardboy, 03.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Äh blendende LED? Noch nie gesehen am Auto..
     
  15. Dome

    Dome Guest

    Ich auch nicht,aber so kann er sich sicher sein das es nicht so extrem auffällt...
     
  16. #15 FoFi-Fahrerin, 03.03.2011
    FoFi-Fahrerin

    FoFi-Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010, 1,6l 120 PS
  17. #16 alphados12, 03.03.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich meine sowas wie dieses Tagfahrlicht auf dem Bild nur halt EINE Led die genauso aussieht und vielleicht ein wenig größer ist.

    Und ich meine mit "blenden", dass die LEDs halt nicht so aussehen wie auf dem Bild, sondern eher wie ein normales Standlicht nur halt in weiß/blau. Genau DAS will ich nämlich nicht..

    @MoSo: danke für den Link ich schau mich mal um..

    Lg
     
  18. #17 electrogeek, 08.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    gebt mal im google "highlight" dann "-" & "led" ein. da findet ihr den shop der meines wissens die besten led hat.
     
  19. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    @Fofi_Snoopy: §17 STVO Abs. 2: Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. ...
    Genauso darf man mit Nebelscheinwerfern nicht am Tag fahren, außer die Sicht ist erheblich beeinträchtigt... ;)
    Also Standlicht + Nebler = doppelt nicht zulässig... :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    man muss dabei sagen das sobald die hinteren scheinwerfer aktiv sind man mit standlicht fahren darf...denn das ist das selbe als wenn man tfl vom werk hat da hat man dann einfach die hinteren scheinwerfer+standlich dauer an :o (kann man auch nachträglich aktivieren lassen@ffh)

    mit den neblern stimmt zu 100%
     
  22. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das ist richtig, TFL ist ja nur vorn. Sobald die Rückleuchten mit leuchten, ists kein TFL, sondern Standlicht... :D
     
Thema:

blaue Leuchten als Standlicht?

Die Seite wird geladen...

blaue Leuchten als Standlicht? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  3. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  4. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

    Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  5. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...