blaue seitenmarkierungsleuchten erlaubt?

Diskutiere blaue seitenmarkierungsleuchten erlaubt? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallöchen!! ich hab mir heute mal so durch den kopf gehen lassen, wie blaue seitenmarkierungsleuchten wohl aussehen würden. die nächste und...

1. #1 Sunny2510, 08.02.2008
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

hallöchen!!

ich hab mir heute mal so durch den kopf gehen lassen, wie blaue seitenmarkierungsleuchten wohl aussehen würden.

die nächste und wichtigste frage wäre aber ob das überhaupt erlaubt ist. ist inet konnte ich nich wirklich etwas finden.

gruß dani

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 08.02.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Nein, nur orange ist als SML gestattet. Vorne weiss und hinten rot ;)

4. #3 petomka, 08.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

du wirst auch nix finden, ist schlichtweg nicht erlaubt.

5. #4 Sunny2510, 08.02.2008
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

naja als bei ebay gibts die ja... aber wenns nicht erlaubt ist, dann isses ja schon mal mist.

6. #5 Mr. Binford, 08.02.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Was allerdings erlaubt sein könnte, wären blaue Blinkergläser kombiniert mir orangenen Birnen. So wie z.B. bei Frontblinkern vom Renault Twingo aus dem Zubehör. Aber ob es sowas zu kaufen gibt :gruebel:

7. #6 Sunny2510, 08.02.2008
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

nö geht ja um seitenmarkierungsleuchten ;)

8. #7 MucCowboy, 08.02.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Außen sichtbare Beleuchtung in blau ist eine Signalfarbe, die nur hoheitlichen Fahrzeugen (Polizei, Personenschutz,...) und Rettungsdiensten (Feuerwehr, Notarzt, THW,...) vorbehalten ist, denen in jeder Verkehrssituation Vorrang einzuräumen ist. Von daher erübrigt sich die Überlegung ganz schnell wieder.

Grüße
    Uli

9. #8 Mr. Binford, 08.02.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich meinte ja SML. Die leuchten dann halt orange, anstatt blau.
    Aber SML sind eh Baumarkttuning :zunge1:

10. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Dani, wenn Du dezente SML haben willst, machs wie ich. Nimm die originalen Blinker raus und montiere jeweils vier gelbe LED hinein. Die schliesst Du einfach mit ans Standlicht und fertig ist die Laube. Da die Blinker innerhalb der Parameter auch für SML liegen kriegste auch keine Probleme mit TüV und Rennleitung.:top1:

11. #10 Sunny2510, 09.02.2008
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

ja das dachte cih mir auch schon, dass die sml nur angehen, wenn zb die türen aufgehen oder so...

das dürfte ja dann wohl erlaubt sein, da sie ja dann während der fahrt aus sind.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    SML
    Bekommst du bei der Firma In.Pro unteranderem in folgenden Glasausführungen:
    Weiß trüb ( orange Glühlampe )
    Weiß klar ( orange Glühlampe )
    Schwarz trüb ( Orange Glühlampe )
    Blau trüb ( Orange Glühlampe )
    Klarglas ( Orange Glühlampe )

Du kannst dir auch welche bei Volvo oder BWM kaufen, dafür muss das Loch im Stoßfänger aber sehr groß werden und ist mit viel Geschick verbunden.

Bei BMW gibt es auch "rote" für hinten, sind damals ( vor 3,5 Jahren ) aber nicht bei anderen Autos zugelassen gewesen auch nicht mit einer TÜV Abnahme. ABER:
    Ein findiger TÜV Prüfer hat mir mal gesagt, das "rote" SML hinten dann erlaubt sind wen man diese von HINTEN auch sehen kann. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, da sich bei mir niemand ( auch die Rennleitung nicht ) beschwert hat.

Bei BMW kamen diese so stk 12,00€
    Bei Volvo habe ich keine Preisangabe!
    Bei In.Pro kamen die damals ca. 25,00€ und 50,00€ ( je nach Ausführung )

Grüße und viel Spass bei Basteln

Carbox24

14. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Dann sind es keine SML sondern ne Einstiegsbeleuchtung. Ich schrieb aber , sass ich sie ans STANDLICHT anschliesse...:lol: was ebenfalls erlaubt ist!

Thema:

blaue seitenmarkierungsleuchten erlaubt?

Die Seite wird geladen...

blaue seitenmarkierungsleuchten erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Beim Kaltstart blauer Qualm

Beim Kaltstart blauer Qualm: Hallo zusammen, habe neuerdings bei meinem 1,6TDCI beim Kaltstart eine starke blaue Qualmentwicklung. Motorölverlust konnte ich nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was für Alufelgen erlaubt?

Was für Alufelgen erlaubt?: Hallo Focus Freunde, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiter helfen. Bei unserem Ford Focus Kombi...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?

Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?: Hallo, ich kann für ein Appel und ein Ei einen fast neuen Satz Reifen 145/80 R13 auf Fiesta Felgen bekommen. Die Felgen sind identisch zum Ka,...