Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Blaue Wolke aus dem Auspuff

Diskutiere Blaue Wolke aus dem Auspuff im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, mir ist gestern wieder was auf gefallen. Ab und zu wenn ich im 4. Gang bei ca. 1500 U/Min , bei warmen Motor, mal voll rein stiefel...

  1. #1 Focus136, 20.02.2016
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo Leute, mir ist gestern wieder was auf gefallen. Ab und zu wenn ich im 4. Gang bei ca. 1500 U/Min , bei warmen Motor, mal voll rein stiefel kam eine bläulich/weiße wolke hinten raus. Dies passiert aber nicht immer. Was könnte das sein?
    Blau/Weiß ist ja eigentlich ein Indiz für Öl fressen... Aber wie gesagt es kommt sehr sporradisch vor.

    Ich habe ein Mondeo 2.2 Tdci bj. 2011 mit 57000km und 200PS.

    Hat jemand schon Ähnliches erlebt? Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Thomas-, 20.02.2016
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Gründe können vielseitig sein. Motor im Neuen Zustand zu hochtourig eingefahren ? Im kalten Zustand getreten ? Evtl. zu viele Kurzfahrten gemacht ?
    Bei der Laufleistung ist das auf jedem Fall NICHT normal.
     
  4. #3 Focus136, 21.02.2016
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ich hab ihn mit 52000km gekauft. Was davor war kann ich nicht sagen. Ich fahr ihn immer warm bevor ich rein trete. Ja ich fahr öfters Kurzstrecke, aber auch mal 600km am Stück.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  5. #4 Focus-CC, 22.02.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Weißlich weißt normalerweise auf Regeneration hin. Weißlich kann aber auch Wasser sein ....

    Bläulich darf bei einem DPF an sich gar nicht auftreten.
     
  6. #5 focusdriver89, 23.02.2016
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Bei 60tkm ist ja eine große Inspektion fällig, inkl. aller Filter (Luft+Kraftstoff), vielleicht auf ein gutes Öl wechseln und danach mal weiter beobachten, ob das immernoch auftritt...
     
  7. #6 Focus136, 23.02.2016
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ich kann die Farbe nicht so genau beschreiben. Da es ja immer während der Fahrt auftritt. Und da schau ich lieber nach vorn ;-)
    Was hat der Mondeo für ein DPF Systhem eigentlich verbaut?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus136, 24.02.2016
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Was fährst du für ein Öl in deinem Mondeo ?
     
  10. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    Das Kann : Ventilschaftdichtung , Kopfdichtung , Kolben Ölabstreifring , Riefen im Zylinder , Turbolader simmeringe usw.
     
Thema:

Blaue Wolke aus dem Auspuff

Die Seite wird geladen...

Blaue Wolke aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Auspuff

    Auspuff: Hallo Leute, einer meiner Endtöpfe geht langsan kaputt das Loch wird immer größer. Ich habe keine Lust zu Ford zu gehen und nach dem Preiß zu...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blaues Antennenkabel

    Blaues Antennenkabel: Moin, da der Empfang bei CD6000 Radio immer schlechter wird, würde ich das komplette Antennekabel austauschen. Neuen Antennenfuss ohne GPS und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  5. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...