Blauer Qualm aus dem Auspuff

Diskutiere Blauer Qualm aus dem Auspuff im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Sierrafreunde, habe folgendes Problem: seit gestern kommt bei meinem Sierra 2.0 DOHC Automatik, blauer Qualm beim starten aus dem...

1. fox2

fox2 Guest

Hallo Sierrafreunde,
    habe folgendes Problem:
    seit gestern kommt bei meinem Sierra 2.0 DOHC Automatik, blauer Qualm beim starten aus dem Auspuff.Muss ich mir jetzt sorgen machen wegen der Kopfdichtung? Also ich fahre jeden Tag Autobahn und das mit dem Qualm ist heute das erste mal.Könnt ihr mir helfen oder Tips geben ?Danke euch
    gruß Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.06.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

In der Regel (kein Weiberkram) , sind es die Ventilschaftdichtungen , mit leben , oder erneuern ! :wink:

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hatte ich bei meinem auch!

Sind nur die Ventildichtungen... würd ich aber tauschen... weil einmal vergessen, den Ölstand zu prüfen und dein Motor ist ganz schnell mal schrott :cry:

5. #4 M.Reinhardt, 20.08.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ausserdem schätzt Dein Kat sowas auf die Dauer nicht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blauer Qualm aus dem Auspuff

Die Seite wird geladen...

Blauer Qualm aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

1. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  3. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...