Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Blauer Qualm bei kaltem Motor

Diskutiere Blauer Qualm bei kaltem Motor im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Gemeinde ! Mein 97er Mondeo (1,8 Benzin) qualmt neuerdings, seitdem es kälter ist, morgens direkt nach dem Anlassen blau raus hinten,...

  1. #1 Hobbymechaniker, 09.10.2011
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ford-Gemeinde !

    Mein 97er Mondeo (1,8 Benzin) qualmt neuerdings, seitdem es kälter ist, morgens direkt nach dem Anlassen blau raus hinten, so ca. max. 30 Sek. Danach geht das wieder weg.
    Bei warmen Motor alles einwandfrei, läuft auch perfekt.
    Ich nehme an, da läuft im Stand über Nacht Öl an den Ventilschaftdichtungen vorbei, oder ?
    KM Stand ist 207000. Hat immer regelmäßig Ölwechsel mit 5W40 bekommen (bitte keine Öldiskussion !).
    Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, oder was...

    Schönen Sonntag noch !
     
Thema:

Blauer Qualm bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Blauer Qualm bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....