Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Blauer Qualm bei kaltem Motor

Diskutiere Blauer Qualm bei kaltem Motor im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Gemeinde ! Mein 97er Mondeo (1,8 Benzin) qualmt neuerdings, seitdem es kälter ist, morgens direkt nach dem Anlassen blau raus hinten,...

1. #1 Hobbymechaniker, 09.10.2011
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Hallo Ford-Gemeinde !

Mein 97er Mondeo (1,8 Benzin) qualmt neuerdings, seitdem es kälter ist, morgens direkt nach dem Anlassen blau raus hinten, so ca. max. 30 Sek. Danach geht das wieder weg.
    Bei warmen Motor alles einwandfrei, läuft auch perfekt.
    Ich nehme an, da läuft im Stand über Nacht Öl an den Ventilschaftdichtungen vorbei, oder ?
    KM Stand ist 207000. Hat immer regelmäßig Ölwechsel mit 5W40 bekommen (bitte keine Öldiskussion !).
    Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, oder was...

Schönen Sonntag noch !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blauer Qualm bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Blauer Qualm bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...