Blauer Rauch bei Ford Mondeo TD

Diskutiere Blauer Rauch bei Ford Mondeo TD im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo !Habe einen Ford Mondeo TD Bj. 99.Er hat seit einigen Wochen sowas ähnliches wie ein "Magerruckeln". Bei geringer Drehzahl und wenig Gas...

  1. utze

    utze Guest

    Hallo !Habe einen Ford Mondeo TD Bj. 99.Er hat seit einigen Wochen sowas ähnliches wie ein "Magerruckeln". Bei geringer Drehzahl und wenig Gas fängt er an zu ruckeln und gibt blauen Rauch ab.Die Fehlerauslese ergab Fehler Injektor 4. Problem: Hat keinen Injektor, da mechanische Einspritzung.Weitere Fehlercode: 1765 unbekannter Fehler.Meine Werkstatt hat folgende Fehlerursachen bereits ausgeschlossen:Einspritzdüsen(incl.Nadelhubgeber),Turbolader, Luftmassenmesser, Motorelektronik.Wer kann helfen ?Vielen Dank.Utze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 15.08.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    ist es wirklich blauer Rauch? Das wäre dann Motorenöl! Bei weisen Rauch wäre es unverbranter Kraftstoff! Ist es Bosch oder Lucas Einspritzung?
     
  4. #3 BlueDevil, 15.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Jupp....blauer Rauch ist Öl.:top1:...aber ist weißer Qualm nicht Kühlwasser? :was:...nur mal so nebenbei....weil damals mein ehemaliger Fiasko weiß gedampft hatte bevor der Kolbenfresser kam...:erwars:

    Bleibt aber die Frage wie das Öl in die Brennkammer kommt.....defekte Kolbenringe? Das würde auch das Ruckeln erklären welches durch den Kompressionsverlusst des Defektes entsteht.

    Bin kein Auskenner, aber blauer Dunst und das Ruckeln addiert ergeben dieses Ergebnis bei meiner Rechnung.

    Biba! :winken:
     
  5. #4 Boomer1976, 15.08.2007
    Boomer1976

    Boomer1976 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 B2002 1,8L TDCI 115PS
    Da bin ich deiner Meinung!!:top1:
    Das es defekte Kolbenringe sind .:weinen2:

    Gruß
    Boomer
     
    BlueDevil gefällt das.
  6. #5 BlueDevil, 15.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    @ Boomer
    Danke! :bier:
    ...und wieder nen scheener Spruch unten dran kleben! :)

    Jetzt drück ich utze noch de Daumen:top1: das es nich so teuer wird!:mies: Aber man muss es auch mal so sehen....das Tutut rollt schon seit 8 Jahren durch de Kante, da darf mal was dran sein oder?:fahren2:

    Biba! :winken:
     
  7. utze

    utze Guest

    Danke für Eure guten Tipps.Meine Werkstatt hat den Fehler gefunden. Das kaputte Teil heißt wohl Magnetventil-Spritversteller oder so. Kostet ca. 250,-- €. Arbeitslohn weiß ich nocht nicht. Die haben ja ewig gesucht und nun dieses Teil auf Empfehlung von Ford/Köln getauscht. Der Fehler kann scheinbar nicht elektronisch ausgelesen werden. Warum weiß ich nicht. Übrigens blauer Rauch muß nicht Motoröl sein. Kann auch schlecht/unverbrannter Diesel sein.GrußUtze
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FordFreak´89, 16.08.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    na daa hast du ja quasi noch mal glück gehabt!wenn es die Kolbenringe gewesen wären wäre es bestimmt Teurer geworden!
    Bei mechanischen probleme ist es doch schwer Elektonisch aus zu lesen oder?
     
  10. #8 BlueDevil, 16.08.2007
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Ui...kucke an! :entsetzt: Naja wie gesagt, bin kein Auskenner. Aber wieder was gelernt!

    Na dann noch allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Gummi an der Felge!:top1:

    Biba! :winken:
     
Thema:

Blauer Rauch bei Ford Mondeo TD

Die Seite wird geladen...

Blauer Rauch bei Ford Mondeo TD - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...