Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY blauer Rauch

Diskutiere blauer Rauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bei meinem Mondeo 2,0 TDCI rauchts blau! AGR Ventil + Luftfilter getauscht ist was weniger geworden. Jetzt soll der Turbolader defekt sein,...

1. #1 Hermelino, 24.05.2011
    Hermelino

Hermelino Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 3,2003, 2,0 TDCI
    Hallo bei meinem Mondeo 2,0 TDCI rauchts blau! AGR Ventil + Luftfilter getauscht ist was weniger geworden. Jetzt soll der Turbolader defekt sein, was auch der Tip vom ADAC war. Was kann noch alles defekt sein, da er ab und zu morgens je nach Witterung die Drehzahl automatisch bis 1200 hochschwanken läßt ?
    mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 24.05.2011
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Klingt nach Injektoren. Lass mal eine Messung der Dieselrücklaufmenge machen (etwa 35 Euro beim FFH). Ich glaube, wenn was am Turbo ist, sollte er eher schwarz rauchen (bzw. wenn da vielleicht ein Schlauch undicht ist). Die sollen erstmal eine genaue Diagnose machen, bevor sie mit den teuersten Teilen zuerst anfangen.

Thema:

blauer Rauch

Die Seite wird geladen...

blauer Rauch - Ähnliche Themen

1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schwarzer Rauch - kann es damit zusammenhängen?

Schwarzer Rauch - kann es damit zusammenhängen?: Hallo Leute, es geht um folgendes: ich habe mit dem Kfz-Mann meines Vertrauens vor ca 1 Monat meinen DPF bei meinem Focus 1.6 TDCi (Bj 2007 -...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Beim Kaltstart blauer Qualm

Beim Kaltstart blauer Qualm: Hallo zusammen, habe neuerdings bei meinem 1,6TDCI beim Kaltstart eine starke blaue Qualmentwicklung. Motorölverlust konnte ich nicht...
  5. Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund

Presseportal.de: "Blaue Plakette": technische Lösungen statt Fahrverbote / ADAC: Rund: ADAC: München (ots) - Die von den Umweltministern der Bundesländer geforderte "Blaue Plakette" ist aus Sicht des ADAC nicht der richtige Weg, um...