Blaupukt travel pilot Dx Mp3???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von jogie79, 01.04.2008.

  1. #1 jogie79, 01.04.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute ich habe in meinen Focus das blaupunkt travel pilot dx da der cd wechsler der ebenfalls orginal ist meine gebranten cd.s nur wiederwillig liest und von mp3 mal ganz zu schweigen suche ich eine lösung um mp3 zu hören
    Bei ebay habe zwar etliche sachen gefunden aber leider nichts für mein Navi
    es soll wohl geräte geben die anstatt des cd wechslers angeschloßen werden und dann mit ein ganz normalen mp3 stick funktionieren sollen sowas ähnliches habe auch schon gefunden aber leider nur für audi/vw honda
    ich hoffe das sich damit schon mal jemand mit beschäftig hat.
    Leider Hat mein ford Händler nicht,s außerhalt denn cd wechsler denn ich bereits habe und blaupunkt verweißt mich an ford weils so ne art (Oem) radio ist
    Aber auf das nvi will ich auch nicht verzichten hat ja auch mal ne stange geld gekostet
    Uber ein paar hinweisse wo ich so was bekomme ware ich echt dank bar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastomat2000xl, 01.04.2008
    bastomat2000xl

    bastomat2000xl Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia, Ez. 12/01 (alias "bigM")
    und da reihe ich mit dem travelpilot dx rns 44 (oderso) in einem mondeo bj. 2001 mal wieder ein:freuen2:
    also: selbe frage...;)
     
  4. #3 stickman, 01.04.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Hab ich grad durch. Vergeßt es! Das Travelpilot DX taugt nix und es gibt KEINEN AuxIn zum Nachrüsten dafür.

    Ich hab jetzt ein Alpine Radio mit BT FSE und die Navigation in einen PC ausgelagert - siehe Thread hierzu. Auf die Art habe ich auch eine 120 GB Festplatte im Auto, auf die jede Menge MP3s passen. :cooool:
     
  5. #4 jogie79, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    na das ist doch mißt es muß doch was geben was ich anstelle des orginalen cd wechsler daran anschließen kann denn der cd wechsler hat doch ne art aux in
    im übrigen geht nicht gibs nicht:top1:
     
  6. #5 stickman, 02.04.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Nimm halt einen FM-Transmitter. Alles andere kannst du bei dem Radio vergessen. Ich hab mich mit etlichen Experten und einigen selbsternannten Experten unterhalten und eine bessere Lösung hatte keiner anzubieten. Es gibt nichts für dieses Radio.

    Aber wenn du wirklich einen funktionierenden Aux am Travelpilot DX hinbekommst, poste es bitte hier; das wird noch mehr interessieren.

    Allerdings ist auch der Klang des Travelpilot im direkten Vergleich zu meinem neuen Alpine äußerst bescheiden, so daß ich froh bin, das Travelpilot durch was besseres ersetzt zu haben.
     
  7. #6 jogie79, 02.04.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Nur leider bin ich zur zeit nicht finanzel in der lage mir nen neues radio+navi zu kaufen kostet wahrscheinlich mehere hundert euro:nene2:
     
  8. #7 stickman, 02.04.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Also ich hab grad gute tausend T€uro in HiFi und PC fürs Auto gesteckt. :cooool:
    Aber das geht natürlich auch billiger. :)
     
  9. #8 jogie79, 02.04.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Na vor zwei jahren als ich das navi und cd wechsler gekauft habe war das deutlich teurer hat mit einbau fast drei tausend gekostet ist doch schade das von for da gar nichts angeboten wird um technisch auf denn neusten stand zu bleiben:mies:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stickman, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    So ist das halt mit "original" Zubehör: Veraltete Technik zum überteuerten Preis. Ist aber auch bei anderen Herstellern so. :Augenrollen:
    Es sieht momentan so aus als könne man beim 2007er Yaris meiner Frau auch keinen AuxIn nachrüsten.

    Also wirst du mit der Einschränkung wohl leben müssen. Oder sie mit einem FM-Transmitter umgehen...
     
  12. #10 Poldy2505, 19.08.2008
    Poldy2505

    Poldy2505 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auch dieses Problem und arbeite noch an einer Lösung. Von Blaupunkt gibt es zwar einen Kartenleser für den DX, passt aber nicht mit der PIN-Belgung von Ford. Ist echt ein Armutszeugnis von Ford und Blaubunkt. Habe mir auch schon ein EX bei 3,2,1 meins ersteigert, dieses passt aber nicht in den Schacht, ist halt ein Doppel-DIN und das DX ein 1,7 DIN. Das mit dem Transponder ist nur eine Notlösung, im Großstadtbereich wie HH ist die Senderdichte zu hoch und daher die Quali schlecht. Nun soll es ein Interface geben, ich hab den Anbieter schon angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.

    Es bleibt momentan noch abzuwarten ob das funktioniert.

    MfG
    Poldy
     
Thema:

Blaupukt travel pilot Dx Mp3???

Die Seite wird geladen...

Blaupukt travel pilot Dx Mp3??? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?

    Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?: Hallo! Hat jemand so einen Wechsler Adapter am 6000CD, der mit dem Regler in der Mitte, laufen? Was könnt ihr empfehlen? Hatte ein Yatour im...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio 6000 MP3 & USB Kennt denn jemand!?

    Radio 6000 MP3 & USB Kennt denn jemand!?: Hallo wie oben geschrieben kennt jemand diesen Radio? Bzw. Kann mir jemand was...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick

    SYNC 2 und MP3s vom USB-Stick: Hallo zusammen, zunächst mal meinen ersten Post feiern! :bier: Folgendes Problem: Ich habe also einen neuen Focus ST und wollte meine Musik vom...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 MP3 abspielen nach Zündung an funktioniert meistens nicht

    Sync 2 MP3 abspielen nach Zündung an funktioniert meistens nicht: Guten Abend an alle, ich habe seit Montag den neuen Ford Focus FL mit Sync 2 und habe das Problem, dass beim einschalten der Zündung (bzw. nach...