Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blaupunkt FORD TravelPilot FX geht nicht mehr an!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von raid-rush, 22.05.2014.

1. #1 raid-rush, 22.05.2014
    raid-rush

raid-rush Neuling

hallo,

mein Blaupunkt FORD TravelPilot FX geht nicht mehr an, hatte die Batterie abgeklemmt wegen Abblendlicht wechseln und seither geht es nicht mehr an, das Display bleibt schwarz.

habe auch schon die Sicherung rausgemacht und wieder rein, diese scheint auch i.o zu sein.

jemand noch eine idee?

Wäre es auch möglich ein ganz normales Autoradio einzubauen mit einem Adapter?

Was bräuchte ich den dazu?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das ist auf jeden Fall möglich

wobei das NX schon ein schönes (und teures) Radio ist, man sollte sich schon bemühen das wieder zum laufen zu bekommen ... am Besten mal für 1-2h die Batterie abklemmen, ansonsten bei deinem Ford Händler melden

warum hast du die Batterie genau abgeklemmt? Für eine Lampe wechseln ist das auf keinen Fall nötig!

4. #3 raid-rush, 22.05.2014
    raid-rush

raid-rush Neuling

so stand es im ford Focus reparaturbuch das man es so machen soll. mist hättich blos die batterie drangelassen.

habe mal blaupunkt eine mail geschrieben, mal schauen was die sagen.

Reparaturservice über ebay ca. 190 - 200€

Neu kaufen tu ich nicht, ist mir zu teuer.

Wäre das der richtige Adapter für ein anderes normales Radio mit Navi?

http://www.ebay.de/itm/230743665901?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

5. #4 FocusZetec, 22.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das passt ... du kannst aber auch ein großes 2DIN Radio verbauen

6. #5 raid-rush, 23.05.2014
    raid-rush

raid-rush Neuling

eigentlich kann es ja nur der bekannte Hardwarefehler des Blaupunkt Travelpilot FX sein nach trennung der Batterie.

aber leider ist mein Radio außerhalb der Baureihe die Bosch angibt 1.6.08 bis 1.6.09, mein radio ist aber 27.02.08 gebaut worden laut Aufkleber.

Eineüberspannung kann ja auch nicht die ursache sein, den für sowas gibts ja sicherungen am Radio bzw. zum Radio oder?

7. #6 raid-rush, 27.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    raid-rush

raid-rush Neuling

habe jetzt gelesen wegen dem adapter:

Hinweis: Benötigtes Zündungsplus (Klemme 15) liegt nicht im Radioeinbauschacht an und muss von einem alternativen Verbraucher (z.B. Zigarettenanzünder) abgegriffen werden.

Ist das zwingend notwendig oder reicht es einfach die stecker zu verbinden?

wie greif ich das dann am besten ab? welches kabel ist das den genau?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 27.05.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Klemme 15 ist die Signalleitung, wenn du die überbrückst schaltet sich das Radio nicht mehr alleine ein und aus, du müßtest dann das Radio immer manuell ein oder ausschalten. Der Zigarettenanzünder wäre in dem Fall nicht zu empfehlen, wenn dann müßte man am Sicherungskasten eine entsprechende Anschlussmöglichkeit suchen (zB. einen leeren Sicherungssteckplatz)

das ist normalerweise nur ein Problem beim aktuellen Ford Ka, das das Zündungspluskabel auch beim Focus fehlt wäre mir neu :gruebel:

10. #8 raid-rush, 27.05.2014
    raid-rush

raid-rush Neuling

alles klar danke, also müsste es dann auch so funktionieren wenn ich die zündung an mache das dann das radio auch angeht mit dem ISO Adapter?

Thema:

Blaupunkt FORD TravelPilot FX geht nicht mehr an!

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt FORD TravelPilot FX geht nicht mehr an! - Ähnliche Themen

1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...