Blaupunkt Navi "abgestürzt"

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Raven 13, 09.11.2009.

  1. #1 Raven 13, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi Leutz!
    Ich hänge mich jetzt einfach mal auf diesen Thread drauf!:rotwerden:
    Habe auch ein Problem mit meinem Travelpilot FX in meinem Focus Bj 2008 1,6 TDCI.
    Und zwar wollte ich am Samstag morgen zur Arbeit fahren und habe mich gewundert, dass nach dem starten des Motors kein Radio zu hören war. Habe dann festgestellt, dass der Bildschirm zwar an ist, aber nur blau beleuchtet war und keine Anzeigen dargestellt hat. Auch mehrmaliges Aus- und wieder Einschalten hat nicht geholfen. Habe dann auf dem Weg zur Arbeit (hab ja gute 80 Km Zeit) mehrmals das Radio aus- und wieder eingeschaltet, mit dem Erfolg, dass ich dann irgendwann in das Einstellungsmenü oder in das Navimenü gelangte. Aber sonst konnte ich nichts anwählen, weder Radio, noch CD, noch meine SD- Card. Als ich nach der Arbeit dann den Wagen startete, lief das Radio wieder ohne Probleme.
    Was kann das gewesen sein?:was:

    MfG. Raven 13
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 09.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hier geht es nicht im entferntesten um ein Naviproblem. :verdutzt:
     
  4. #3 Janosch, 09.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Deswegen als extra Thema angelegt :)
     
    Carcasse gefällt das.
  5. #4 Raven 13, 10.11.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    ...Vielen Dank...:top1:
     
  6. #5 Raven 13, 21.11.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Keiner eine Ahnung???? Das Problem war nur ein mal da, der FFH sagte, dass es bei den Blaupunkt-Travelpilot(en) ;) öfter mal Probleme in der Richtung gibt....?
    -> Aber wie abstellen?
     
  7. #6 Carcasse, 22.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Tritt den dein Problem jetzt ständig auf? Oder ist es eine einmalige Sache gewesen. Eine Aussage, dass es öfters Probleme gibt hilft dir ja nicht weiter.
    Dein Auto hat doch noch Werksgarantie. Oder?
     
  8. #7 Raven 13, 22.11.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Ja, Werksgarantie hat er noch (bis 2011 oder 80.000 KM), der FFH sagte auch irgendwas von einer neuen Software, die dann, falls das öfter auftritt, aufgespielt werden soll. War bisher aber nur eine einmalige Sache.

    MfG. Raven 13
     
  9. #8 Olli2000, 22.11.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Welche Software hast Du drauf? Es gibt auf jeden Fall ein Update von Blaupunkt.
    Aber von wann das ist kann ich momentan nicht sagen. Ich glaube so April 2009. Das gibt es auch in einem Forum zum runter laden.
    Funktioniert die Umschaltung der Helligkeit zwischen Tag/Nacht wenn Du auf Automatik stehen hast?

    Gruß Olli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Raven 13, 22.11.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Tag/Nacht- Umschaltung funktioniert so leidlich... Bei Dunkelheit wird´s heller und bei Helligkeit wirds dunkler... Umgedreht wäre es mir eigentlich lieber...;)
    Aber welche Software ich drauf habe, weiß ich nun aber auch nicht, wo kann ich das denn sehen?

    MfG. Raven 13
     
  12. #10 Olli2000, 22.11.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    wenn das Radio an ist die NAV und SET Taste gleichzeitig drücken dann kommt man in ein "Geheim-Menü". :)
     
Thema:

Blaupunkt Navi "abgestürzt"

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Navi "abgestürzt" - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...