Blaupunkt Navi Travelpilot EX nachrüsten-geht das?

Diskutiere Blaupunkt Navi Travelpilot EX nachrüsten-geht das? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Fordis! Hab mal wieder ne Frage: Hab in meinem FoFo das 6000CD drin. Wieviel Aufwand ist es, das o.g. Navi nachzurüsten? Gehts überhaupt?...

1. #1 Janosch, 29.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo Fordis!
    Hab mal wieder ne Frage:
    Hab in meinem FoFo das 6000CD drin. Wieviel Aufwand ist es, das o.g. Navi nachzurüsten? Gehts überhaupt?
    Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Man kann das Navi z.B. aus seinem Firmenwagen ausbauen und in seinen ......:lol:
    Nein Quatsch. Ich habe keine Ahnung. Sorry für meinen unqualifizierten Beitrag

4. #3 Janosch, 29.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    :D ;)

5. #4 Janosch, 29.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Push ^^

Hey, keiner einen Tipp für mich?? :)

6. #5 focusdriver89, 29.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    doch....

das geht, denke ich....das alte Radio raus, das neue Navi rein, Stecker sollten die selben sein....es müsste gehen. :top1:

7. #6 Janosch, 29.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und was ist mit der Antenne für Satellitenempfang? Muss die nachgerüstet werden, oder läuft das über die normale Radioantenne?

8. #7 Janosch, 30.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Keiner eine Idee?? :weinen2:
    Passt das Gerät? Und vor allem, brauch das Ding auch ein Tachosignal, und wo krieg ich das her?
    Thx,

Janosch

9. RDXSR

RDXSR Guest

Nein die GPS Antenne müsste nachgerüstet werden ist aber das kleiner übel!! Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das Blaupunkt braucht auch noch das Geschwindigkeits signal!!

10. #9 Janosch, 30.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

Antenne gibts bei Ebay, so um 20€. Das ist also kein Problem.
    Aber wo das Geschwindigkeitssignal abgreifen (wenn ich es denn brauche)??? :gruebel:
    Hab bei der Konkurenz (ford-board, *schäm*) gelesen, dass da einer einfach die Radios getauscht hat. 6000CD raus, Travelpilot rein, Antenne dran, und gut wars.
    Aber das kann ich irgendwie nich glauben. Oder holt sich das Navi die Geschwindigkeit über GPS, so wie TomTom etc. auch?

11. RDXSR

RDXSR Guest

Kann sein muss aber nicht!! Ich hab noch kein Navi Radio eingebaut das nicht das Geschindigkeit signal nicht haben wollte!!

12. #11 Janosch, 30.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Cooler satz :) Hab aber verstanden, was Du meinst!

13. Chuck

Chuck Benutzer

Hallo

also die meisten Radios haben schon das Geschwindigkeitssignal am Radio liegen. Das 6000Cd brauch das Signal auch wegen der automatischen Lautstärkeanpassung (um so schneller du fährst um so lauter wird dein Radio).

Also wenn du die Antenne für 20 Euro mit Kabel bekommst dann schlag zu beim Händler gibt es das nicht so günstig.

Hast du denn schon das Navi?

Dein Navi brauch auch noch das R-Signal liegt aber normal auch schon am Stecker alles oben dran.

Mfg Christian

14. #13 focusdriver89, 30.11.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    GPS-Antenne musst du nachrüsten. Hatte ich vergessen *schäm*

Die Geschwindigkeit sollte bei dem auch über GPS gemessen werden können, aber darauf stütze ich mich nich. Die einen sagen so, andere wiederum so.
    Als ich mich damals dafür interessiert hatte, allerdings fürn MK1 wurde mir gesagt: Navi+Antenne=fertig! :top1:

15. Chuck

Chuck Benutzer

Richtig mehr brauchtest du für den nicht. Manchmal musstest du nur noch das Rückfahrsignal legen das war aber keine große Aktion.

Mfg Christian

16. #15 Janosch, 01.12.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, dann erstmal danke soweit :top1:

17. #16 Fastdriver, 01.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Du brauchst beim Blaupunkt eine GPS-Antenne am besten baust die vorne unter die Frontscheibe sollte nicht vom Metall verdeckt werden und Senkrecht nach oben zeigen. Dann brauchst du das Gechwindigkeitssignal vom Fahrzeug das Radio kann es dir nicht über GPS ermitteln es bekommt nur die Positionsdaten von den Sat`s ausserdem eine Leitung vom Rückfahrsignal damit der Rechner auch die Rückwärtsfahrt erkennt. Normalerweise gibt es von Blaupunkt fertige Adapterkabelsätze.

Wenn du das alles nicht anschließt wie ich es gesagt habe rechnet der rechner nur über GPS dann ist es wie ein Tomtom o.ä. und dir wird dann wenn du keinen SAT-Empfang hast einfach deine Route stehen bleiben, dies ist eben der vorteil weil er dann zb. in einem Tunnel immer noch genau weiß wo du bist weil er deine Geschwindigkeit und die alten Ortungsdaten hat.

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. sezer

sezer Benutzer

speed signal kannst du aber ohne problme vom verteiler unter dem handschuh fach abgreifen.

rückwärts signal hab ich keine ahnung :)

20. #18 bandit600, 02.12.2007
    bandit600

bandit600 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2005 2.0TDCI
    Geht alles ohne Probleme hat auch das 6000 und jetzt das TravelPilot EX
    Nur Radios tauschen und die GPS Antenne dran.

Gruß
    Burkhard

Thema:

Blaupunkt Navi Travelpilot EX nachrüsten-geht das?

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Navi Travelpilot EX nachrüsten-geht das? - Ähnliche Themen

1. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  3. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  4. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  5. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...