Blaupunkt NX/Bluetooth

Diskutiere Blaupunkt NX/Bluetooth im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal, in meinem gerade erworbenen 3 Jahre alten C-Max ist ein Blaupunkt NX Navi/Radio usw. eingebaut.ist solch ein Gerät immer auch für...

  1. dori60

    dori60 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2008, 2,0
    Hallo erstmal, in meinem gerade erworbenen 3 Jahre alten C-Max ist ein Blaupunkt NX Navi/Radio usw. eingebaut.ist solch ein Gerät immer auch für Telefon vorbereitet? Oder muß da noch nachgerüstet werden?

    Die Bedienungsanleitung gibt darüber keine Auskunft.
    Über Sprachsteuerung bekomme ich zur Antwort "Telefon ist nicht aktiv"

    Den Knopf/Hebel wo drauf steht Telefon aktivieren habe ich noch nicht gefunden ,
    Na bis Ostern is nich mehr weit!


    Frage :hat jemand nenn tip?
     
  2. #2 blauleimi, 12.04.2011
    blauleimi

    blauleimi Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8 Duratec HE
    Schalte mal bei deinem Handy Bluetooth ein,und suche nach verfügbaren Geräten dein Handy müsste dann Ford Audio finden. Nach dem bestätigen steht im Audiodisplay der Code um dein Handy mit der Freisprechanlage zu koppeln.
     
  3. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo,

    hast du an deiner Lenkradfernbedienung oben eine Voice Taste dann hast du auch das Bluetooth Modul verbaut.

    Wenn nicht dann keine Freisprechanlage verbaut.
     
  4. krUste

    krUste Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    @ralf68: Das ist nicht richtig. Auch ohne die Voice-Taste "kann" das BT-Modul drin sein.

    Den Tip von blauleimi würde ich als erstes ausprobieren. Findet das Telefon die Gegenstelle "Ford Audio" oder ähnliches nicht, so gibt es erstmal keine BT-Freisprechanlage. Für alles andere die Forum-Suchfunktion benutzen.

    MfG
     
  5. dori60

    dori60 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2008, 2,0
    Dank für eure Beiträge! Gleich vorweg erstmal, den Vorbesitzer habe ich nochmal interviewt.
    Antwort,es ist alles eingebaut was man benötigt,aber Bluetooth,Telefon wurde von ihm nie benutzt/installiert.
    Was Blauleimi schreibt habe ich mit zwei Handys ausprobiert, FORD AUDIO wird nicht gefunden.
    Eine Voice-Taste ist vorhanden über die Sprachsteuerung geht auch alles mögliche.
    Beim Befehl "Telefon" kommt die Antwort Telefon ist nicht aktiv.
     
  6. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
  7. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Noch was wenn du auf Phone drückst kommt die Meldung Kein Telefon gefunden oder soähnlich. Warte bis das Fenste weggeht und dann kannst du oben Bluetooth ein und ausschalten Kontroliere das ob es an ist und dann suche mit dem Handy nochmal.
     
  8. dori60

    dori60 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2008, 2,0
    Hallo Ralf, wenn ich auf Phone drücke wird nur das Radio leise ansonsten passiert nichts.Es gibt auch im Menü keinen Hinweis auf Bluetooth.
    Deshalb ist meine Vermutung :Da fehlt irgendwas,obwohl der Vorbesitzer das Gegenteil behauptet.
    Frage :Wie bekomme ich das heraus?

    Gruß Dori60
     
  9. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
  10. dori60

    dori60 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max, 2008, 2,0
    Hallo erstmal, bin gestern zum Ford-Händler/Werkstatt gefahren und habe mein Problem einem Meister vorgelegt. Dieser hat nach kurzem Test der Freisprecheinrichtung meinen Fz-schein verlangt, verschwand in einem Kämmerlein und nach fünf Minuten erhielt ich die Antwort :In diesem Fz. ist noch nie ein BT-Modul gewesen.
    Erklärung: Mit Hilfe der Fahrgestellnummer hat der Meister eine Abfrage in Köln gemacht aus der hervorging welche Ausstattung der Wagen bei der Herstellung erhalten hat.

    Gruß aus Bergkamen
     
  11. #11 Krypton, 29.04.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Wenn beim drücken auf die Phone-Taste nur das Radio auf leise (Mute) geht, dann ist auch kein Modul verbaut! Die Aussage des Fordhändlers ist dahingehend richtig, dass das Auto Werksmäßig nicht mit einer FSE ausgerüstet war, was ja nicht heißen muss, dass keine nachgerüstet wurde, da das Radio aber auf Mute geht, dürfte auch kein Modul verbaut sein.
     
  12. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
Thema: Blaupunkt NX/Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford blaupunkt travelpilot bluetooth code

    ,
  2. ford nx rsdio update

    ,
  3. ford navi nx bluetooth

    ,
  4. activare bluetooth pe Blaupunkt NX,
  5. ford c-max blaupunkt freisprechanlage ardressbuch
Die Seite wird geladen...

Blaupunkt NX/Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Suche Handbuch für Travelpilot NX

    Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth

    Sync versagt mir die Musikwiedergabe via Bluetooth: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2014er Ford Focus Turnier in der Titanium-Austattung. Mit dabei ist auch Ford Sync. Seit ich das Auto besitze,...
  3. bluetooth audio streaming?

    bluetooth audio streaming?: hallo in die runde, bin seit heute stolzer besitzer eines cool & connect ka aus 2015 und habe gleich mal eine frage, weil ich schon nicht mehr...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  5. Bluetooth "Virus" Blueborne

    Bluetooth "Virus" Blueborne: Hi, da ist wohl ein großes Problem mit Bluetooth aufgetaucht: www.heise.de/se...reifbar-3830319.html und beste-apps.chip....blueborne_detector/...