Blaupunkt NX/Bluetooth

Diskutiere Blaupunkt NX/Bluetooth im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal, in meinem gerade erworbenen 3 Jahre alten C-Max ist ein Blaupunkt NX Navi/Radio usw. eingebaut.ist solch ein Gerät immer auch für...

1. dori60

dori60 Neuling

Fahrzeug:
    c-max, 2008, 2,0
    Hallo erstmal, in meinem gerade erworbenen 3 Jahre alten C-Max ist ein Blaupunkt NX Navi/Radio usw. eingebaut.ist solch ein Gerät immer auch für Telefon vorbereitet? Oder muß da noch nachgerüstet werden?

Die Bedienungsanleitung gibt darüber keine Auskunft.
    Über Sprachsteuerung bekomme ich zur Antwort "Telefon ist nicht aktiv"

Den Knopf/Hebel wo drauf steht Telefon aktivieren habe ich noch nicht gefunden ,
    Na bis Ostern is nich mehr weit!

Frage :hat jemand nenn tip?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauleimi, 12.04.2011
    blauleimi

blauleimi Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8 Duratec HE
    Schalte mal bei deinem Handy Bluetooth ein,und suche nach verfügbaren Geräten dein Handy müsste dann Ford Audio finden. Nach dem bestätigen steht im Audiodisplay der Code um dein Handy mit der Freisprechanlage zu koppeln.

4. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hallo,

hast du an deiner Lenkradfernbedienung oben eine Voice Taste dann hast du auch das Bluetooth Modul verbaut.

Wenn nicht dann keine Freisprechanlage verbaut.

5. krUste

krUste Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max "Trend"
    1.6 TDCI
    BJ 05/2012
    @ralf68: Das ist nicht richtig. Auch ohne die Voice-Taste "kann" das BT-Modul drin sein.

Den Tip von blauleimi würde ich als erstes ausprobieren. Findet das Telefon die Gegenstelle "Ford Audio" oder ähnliches nicht, so gibt es erstmal keine BT-Freisprechanlage. Für alles andere die Forum-Suchfunktion benutzen.

MfG

6. dori60

dori60 Neuling

Fahrzeug:
    c-max, 2008, 2,0
    Dank für eure Beiträge! Gleich vorweg erstmal, den Vorbesitzer habe ich nochmal interviewt.
    Antwort,es ist alles eingebaut was man benötigt,aber Bluetooth,Telefon wurde von ihm nie benutzt/installiert.
    Was Blauleimi schreibt habe ich mit zwei Handys ausprobiert, FORD AUDIO wird nicht gefunden.
    Eine Voice-Taste ist vorhanden über die Sprachsteuerung geht auch alles mögliche.
    Beim Befehl "Telefon" kommt die Antwort Telefon ist nicht aktiv.

7. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
  8. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Noch was wenn du auf Phone drückst kommt die Meldung Kein Telefon gefunden oder soähnlich. Warte bis das Fenste weggeht und dann kannst du oben Bluetooth ein und ausschalten Kontroliere das ob es an ist und dann suche mit dem Handy nochmal.

9. dori60

dori60 Neuling

Fahrzeug:
    c-max, 2008, 2,0
    Hallo Ralf, wenn ich auf Phone drücke wird nur das Radio leise ansonsten passiert nichts.Es gibt auch im Menü keinen Hinweis auf Bluetooth.
    Deshalb ist meine Vermutung :Da fehlt irgendwas,obwohl der Vorbesitzer das Gegenteil behauptet.
    Frage :Wie bekomme ich das heraus?

Gruß Dori60

10. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
  11. dori60

dori60 Neuling

Fahrzeug:
    c-max, 2008, 2,0
    Hallo erstmal, bin gestern zum Ford-Händler/Werkstatt gefahren und habe mein Problem einem Meister vorgelegt. Dieser hat nach kurzem Test der Freisprecheinrichtung meinen Fz-schein verlangt, verschwand in einem Kämmerlein und nach fünf Minuten erhielt ich die Antwort :In diesem Fz. ist noch nie ein BT-Modul gewesen.
    Erklärung: Mit Hilfe der Fahrgestellnummer hat der Meister eine Abfrage in Köln gemacht aus der hervorging welche Ausstattung der Wagen bei der Herstellung erhalten hat.

Gruß aus Bergkamen

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Krypton, 29.04.2011
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Wenn beim drücken auf die Phone-Taste nur das Radio auf leise (Mute) geht, dann ist auch kein Modul verbaut! Die Aussage des Fordhändlers ist dahingehend richtig, dass das Auto Werksmäßig nicht mit einer FSE ausgerüstet war, was ja nicht heißen muss, dass keine nachgerüstet wurde, da das Radio aber auf Mute geht, dürfte auch kein Modul verbaut sein.

14. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
Thema:

Blaupunkt NX/Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt NX/Bluetooth - Ähnliche Themen

1. MCA in BA7 statt NX

MCA in BA7 statt NX: Hallo, bei meinem BA7 ist nun seit 1,5 Jahren das NX kaputt. (Geht nicht mehr mit dem Auto an, Navi geht nicht mehr, Navi vergisst, Radio hängt...
  2. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  3. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  4. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  5. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...