Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Blaupunkt Radio Funktion verloren

Diskutiere Blaupunkt Radio Funktion verloren im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, seit gestern hat meine Radioeinheit die Freisprechfunktion, den USB und das CD nicht mehr verfügbar. AUX ist noch da aber...

1. AndyR

AndyR Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium Turnier Bj.: 2011
    2,2 TD
    Hallo zusammen,

seit gestern hat meine Radioeinheit die Freisprechfunktion, den USB und das CD nicht mehr verfügbar. AUX ist noch da aber funktioniert nicht und wenn ich auf Phone drücke geht das Radio in MUTE.

Was kann das sein.
    Bin echt viel unterwegs und ohne Freisprecheinrichtung ist doof.
    Radioempfang ist seit kurzem auch eher bescheiden.

Gruß Andy

2. #2 FocusZetec, 14.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest die Batterie abklemmen oder die Sicherung ziehen, dann sollte es wieder gehen ... an den Radiocode denken!

Bei dem Radioempfang sollte man die Antenne wechseln, ist aber mit Navi nicht ganz günstig.

3. AndyR

AndyR Neuling

Fahrzeug:
    2,2 TD
    Hey Focus Zetec,
    das klingt schon mal gut ....
    Dann schaue ich mal nach, wo der Radiocode bei meinen Unterlagen ist und versuche das mal.
    Wenn das nicht funzt, was könnte es noch sein?

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß

4. #4 FocusZetec, 14.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ohne CD-Player wäre es sehr Wahrscheinlich das Telefonmodul (Bluetoothmodul), mit CD-Player kann auch das Navi-Gerät selber kaputt sein

im ersten Moment sollte man schon hoffen das es sich nur aufgehängt hat, und das zurücksetzen (ich würde die Batterie mal für 1h abklemmen) hilft

5. AndyR

AndyR Neuling

Fahrzeug:
    2,2 TD
    'nabend FocusZetec und many thx ...
    war ne gute Idee die Radioeinheit komplett spannungsfrei zu machen. Hätte ich auch mal selber draufkommen können.
    Freisprecheinrichtung geht wieder und externe Anschlüsse sind auch wieder da.
    Perfekt, danke
    Gruß AndyR

FocusZetec gefällt das.
Thema:

Blaupunkt Radio Funktion verloren

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Radio Funktion verloren - Ähnliche Themen

1. Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden

Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden: Hallo zusammen, bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus...
  2. Warnsystem ohne Funktion....

Warnsystem ohne Funktion....: Hallo,Mein Warnsystem (Birnen,Türen,Frost ect)was verbaut ist geht nicht mehr.....Wo sitzt die Steuereinheit ? Will mal die Masse...
  3. Radio vorspulen bei MP3-Betrieb über USB

Radio vorspulen bei MP3-Betrieb über USB: Moin, in meinem Focus MK2 Facelift (Bj 2009) ist ein Sony Radio verbaut. Ich glaube es ist das 6000CD (hat schon Bluetooth, USB & 3,5mm Aux...
  4. Blinker links ohne Funktion

Blinker links ohne Funktion: Hallo zusammen! Ich habe ein kniffliges Problem mit einem Ford Transit BJ 2004 2,4 L Diesel: Beim Linksblinken fliegt die Sicherung 226 raus. Habe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Vibrieren eines Kabels hinter dem Radio // Dämmen der Türen

Vibrieren eines Kabels hinter dem Radio // Dämmen der Türen: Hallo liebe Ford-Fan-Community :) Ich bin nicht nur neu hier in dem Forum sondern auch neu in der Ford Familie mit einem Ford Fiesta ST von 2014...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden