blaupunkt "reserveradsub"

Diskutiere blaupunkt "reserveradsub" im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi...wollte mal fragen was ihr so von dem sub so haltet. es geht mir darum dass ich keinen platz im kofferraum verlieren möchte und mit gfk und so...

  1. #1 Murmel83, 07.12.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    hi...wollte mal fragen was ihr so von dem sub so haltet. es geht mir darum dass ich keinen platz im kofferraum verlieren möchte und mit gfk und so nix basteln mag, weil kein plan von^^.... denke das wäre ne alternative,zumal ich ihn bei MM schonmal gehört habe und fand das der schon gut drückt... aber mal sehen was die fachmänner hier so davon halten, weil nen testbericht hab ich im netz net gefunden... hier nu der link: http://www.blaupunkt.com/de/7606376000_main.asp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hurtz2k, 07.12.2008
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Hab mit Blaupunkt bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Technisch klingt er ned schlecht für nen Allzweckwoofer, kommt halt drauf an was du willst. Blaupunkt-Woofer sind in der Regel Bandwoofer, decken also eine Bandbreite an Tieftönen ab, was ich persönlich sehr mag, weil er nicht nur "kicken" kann sondern auch das Lied an sich unterstützt. Du musst aber bedenken, dass über dem Radkasten noch der Teppich ist, welcher extrem dämpfen wird!!
     
  4. #3 Murmel83, 07.12.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    ja das hab ich den netten verkäufer auch gefragt, der meinte der wäre dafür ausgelegt und "verteile" den druck rund um das gehäuse rum. nunja klingt echt net schlecht wenn dem so sein sollte...mal sehen,preis stimmt auch, nur was echt nervt is der spezielle amp den man in dn sub stecken kann...der kostet ca300 schleifen, weil der nen digitaler amp is. nunja mal sehen was der weihnachtsmann so bringt...^^
     
  5. #4 hurtz2k, 07.12.2008
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Sagen wirs mal so rum, ich war selbst 3 Jahre lang abteilungsleiter für Car-Hifi im MediaMarkt und es gibt viele Pfeifen da drin (es gibt auch welche die sich wirklich auskennen, aber ned viele). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Woofer gut durch den Teppich kommt, höchstens eben dann der "Kick", aber keine Bandfrequenzen mehr, weil diese Teppiche in der Regel so angelegt sind, dass sie Schall isolieren um den Innenraum ruhiger zu machen. N Digitaler AMP is notwendig, wenn du ihn in den Woofer integrieren willst, weil ein analoger einfach hitze produziert, welche dort nicht weg kann und du dir alle 2 Monate (wenns blöd läuft) nen neuen holen darfst! Davon abgesehen, hast du mit den digitalen nen guten Klang und konstante Leistung (im Vergleich zu Analogen). Grundsätzlich musst du aber nicht diesen AMP nehmen, wenn du noch Platz an anderer Stelle hast, kannst du auch jeden normalen (mindestens 2 Kanäle wegen der Doppelspule) nehmen. Was ich dir aber auch empfehlen kann, auch wenns nicht so extrem platzsparend ist, aber trotzdem klein und gut, wäre der "Canton CS 200 A" oder der "Infinity Basslink" beides sind aktive Woofer mit sehr ausgewogenem klang. Beide Woofer sind mit einer aktiven und einer passiven Membrane bestückt und bieten für ihre Größe auch sehr guten "Druck" Der Infinity muss aber gut verankert werden, da er sonst weghüpft!
     
  6. #5 Murmel83, 11.12.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    hmm...aso, nunja, aber aktive subs hab ich schon 2 durchschossen...dachte muss mal wieder was gutes her ;)
    ich hab echt kein plan ob und was ich überhaupt an musik verändern soll, weils einfach zuviel sachen gibt...mal sehn vllt tuns auch neue lautsprecher?! :gruebel:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hurtz2k, 12.12.2008
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Wie kann man einen aktive Sub schrotten? Wenns auch nur ein halbwegs vernünftiger ist, dann regelt der Sub (bzw die Endstufe) ab, bevor schlimmeres passiert.
    Du kannst natürlich auch in neue Lautsprecher investieren, wird aber, wenn du guten Tiefton haben willst, recht teuer. Eine wirkliche alternative ist das Aufrüsten der Lautsprecher nicht, weil du nie den Hubweg eines Subs erreichen wirst und somit auch nicht so tief kommst. Wenn du jetzt aber noch original LS drin hast, dann lohnt es sich so oder so meistens diese zu ersetzen.
     
  9. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Fertige Gehäuse für die RRM gibts zuhauf. Dann kannst Du sogar den passenden Sub aussuchen der zum Rest besser passt.
     
Thema:

blaupunkt "reserveradsub"

Die Seite wird geladen...

blaupunkt "reserveradsub" - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blaupunkt Travelpilot FX wechseln

    Blaupunkt Travelpilot FX wechseln: Hallo! Ich will mein Navigation System Travelpilot FX wechseln. Mein auto hat auch der groß Bordcomputer (wie dieser...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Bluetooth Musikstreaming mit Blaupunkt Travelpilot FX

    Bluetooth Musikstreaming mit Blaupunkt Travelpilot FX: Hallo, ich fahre einen Focus CC Bj. 2009 mit Sony Radio und Sound & Connect (ohne USB). Mit dem verbauten Bluetoothmodul kann ich normal...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT

    software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT: hallo hatte letztens schon mal angefragt möchte bei meinen s-max das [h=1]Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT NX[/h]auf den neusten stand...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CD wechsler an Blaupunkt TravelPilot EX

    CD wechsler an Blaupunkt TravelPilot EX: Nabend.wollte mal fragen ob es möglich ist beim focus mk2 mit Serienradio TravelPilot EX nen CD Wechsler anzuschließen? Welche Kabel müssen im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio-navigation blaupunkt

    Radio-navigation blaupunkt: Hallo Gemeinde, bin der Günter aus Krefeld und besitze seit gestern einen Focus Kombi von 2006 jetzt hab ich keinerlei info- zu dem eingebauten...