Blaupunkt THA 475 PnP

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Dalton, 12.11.2007.

1. Dalton

Dalton Neuling

Hi Leute!
    Habt ihr von oben genannter Endstufe schon was gehört?
    Könnt ihr die empfehlen?
    Habe in der "autohifi" einen Bericht drüber gelesen, und die schneidet eigentlich dort recht gut ab.

Ich möchte den Klang in meinem Focus ST etwas verbessern, da die Serienanlage mit CD6000 im Vergleich zu meinem Firmen-Audi A3 doch sehr bescheiden klingt.

Also, kann man sowas nehmen, oder würdet ihr was anderes empfehlen.
    Vielleicht ist noch dazuzusagen, daß ich keine sonderlich großen Umbauten mit Heckausbau machen möchte.

Die andere Frage noch dazu: genügen hierfür die Serienboxen, oder sollte man die austauschen?

Danke schon mal!

Lg, Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 12.11.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Kenne die Blaupunkt nicht. Wenn sie aber so toll wie alle anderen Stufen von BP sind sag ich ma vorsichtig Finger weg... Tests hin oder her (schau mal ob du nen negativen Testbericht von irgendwas findest ;) )
    Für die 200 € die die Blaupunkt THA 475 PnP kostet gibt es viele andere interessante Produkte.
    Lautsprecher solltest du auch tauschen sowie Türen dämmen wenns vernünftig sein soll... ;)

4. #3 Fireblade BFC, 13.11.2007
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Also ich hatte in meinem alten Fiesta eine Komplettanlage von Blaupunkt drin und die hatte nen besseren Klang und mehr wums hinter als so manch ander Anlage.

Jetzt in meinem Neuen Wagen habe ich mir auch ne neue Endstufe eingebaut.
    Da kann ich nur eins zu sagen:

Die Velocity Burning Desire 2 ist nen Traum!

Die betreibt nur die Basskiste. Die Serienlautsprecher laufen normal über das Radio und es ist ein super Klang.

MFG Fireblade BFC

5. #4 Christian, 13.11.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @Fireblade BFC
    Ist KEIN Angriff gegen deine Anlage!! (wobei eh die wenigsten zugeben würden das es sich scheisse anhört ;) )
    Aber kannst du vergleichen?
    Ala Hertz/Audison/Andrian Audio/Helix/ Atomic und ähnliche Konsorten?
    Weil nur wenn man wirklich vergleichen kann (idealerweise dasselbe Auto unterschiedliche Komponenten + gleicher Einbau) kann man Sachen für gut befinden ;)
    Ist wie gesagt kein Angriff. Nur es ist recht oft der Fall das zwischen subjektiver Bewertung vom Hören her da oft einiges daneben geht da man nicht vergleichen kann und wenn nur sehr gering. :)
    Liebe Grüße

6. #5 Capri Coosi, 13.11.2007
    Capri Coosi

Capri Coosi Benutzer

Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Die Frage ist einfach die was will er machen einwenig mehr wie Serie dann ist Blaupunkt ok
    Möchte er mehr Mittelklasse oder Oberklasse dann sollte er zu einem Hifi Spezi Fahren und sich beraten lassen und wenn möglich sich die Komponenten auch Anhören am besten in einem Vergleichsfahrzeug man muss dazu sagen dann ist ein DICKER Geldbeutel nötig
    Mfg Ralf

7. #6 Christian, 13.11.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Nö... Warum dicker Geldbeutel ;)
    Gute Ware kostet nicht zigtausende Euros ;)

8. #7 Capri Coosi, 13.11.2007
    Capri Coosi

Capri Coosi Benutzer

Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Alein das DVD Radio und Monitor von Alpine sind schon 2100€ zumidest hab ich das vor einem Jahr dafür bezalt da sind noch keine Kombos/Enstufen/Kabel usw grob um den Daumen hat die Anlage 8500€ gekostet er mehr als weniger ohne einbau
    Mfg Ralf

9. #8 hifideni, 13.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2007
    hifideni

hifideni Guest

Ja wenn Du zufrieden bist ist doch alles O.K.:top1:

@ Christian: willst Du alle bekehren und zu High-End Enthusiasten machen. Wird nicht funktionieren. Es gibt halt Leute, für die ist Dings mit Bums gleich guter Klang. Und Zufriedenheit des Kunden ist das wichtigste, nicht die des Verkäufers. Aber hast schon recht, für 200EUR würde mir was anderes als Blaupunkt einfallen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian, 13.11.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    *Gg*
    Ich weiss das ist meine Ambition. Aus dem "geld"möglichen das Beste zu machen.
    Alles andere ist für mich nur halbe Arbeit und dafür verzichte ich auch gern aufs Geld. Weil Leute die nur ne ****Verlängerung brauchen interessieren mich nicht... Das sind die Momente wo ich froh drüber bin das nur nebenberuflich zu machen ;)
    Klar... Bei 100 % Fulltime biste auf jeden Euro angewiesen...

12. Dalton

Dalton Neuling

Hier könnt ihr mal ein bissl was über die Endstufe nachlesen: http://www.blaupunkt.com/de/7607792130_main.asp

Diese Endstufe ist so konzipiert, daß man keine Lautsprecherkabel ziehen muss, sondern, daß einfach das Signal des Radios entsprechend verstärkt wird. Ich denke, daß man hiermit trotzdem andere Lautsprecher auch bedienen kann.

Und das wäre meines erachtens was, wo ich nicht das ganze Auto zerlegen muss um Kabel einzuziehen.

Was würdet ihr sonst als Alternativen vorschlagen?

Thema:

Blaupunkt THA 475 PnP

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt THA 475 PnP - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blaupunkt Travelpilot FX wechseln

Blaupunkt Travelpilot FX wechseln: Hallo! Ich will mein Navigation System Travelpilot FX wechseln. Mein auto hat auch der groß Bordcomputer (wie dieser...
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Bluetooth Musikstreaming mit Blaupunkt Travelpilot FX

Bluetooth Musikstreaming mit Blaupunkt Travelpilot FX: Hallo, ich fahre einen Focus CC Bj. 2009 mit Sony Radio und Sound & Connect (ohne USB). Mit dem verbauten Bluetoothmodul kann ich normal...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT

software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT: hallo hatte letztens schon mal angefragt möchte bei meinen s-max das [h=1]Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT NX[/h]auf den neusten stand...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CD wechsler an Blaupunkt TravelPilot EX

CD wechsler an Blaupunkt TravelPilot EX: Nabend.wollte mal fragen ob es möglich ist beim focus mk2 mit Serienradio TravelPilot EX nen CD Wechsler anzuschließen? Welche Kabel müssen im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio-navigation blaupunkt

Radio-navigation blaupunkt: Hallo Gemeinde, bin der Günter aus Krefeld und besitze seit gestern einen Focus Kombi von 2006 jetzt hab ich keinerlei info- zu dem eingebauten...