Blaupunkt Travel Pilot FX - Sound & Connect nachrüsten möglich?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Kampfmade, 02.05.2010.

  1. #1 Kampfmade, 02.05.2010
    Kampfmade

    Kampfmade Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008 FL, 1,8
    Hoi Gemeinde,

    habe heute meinen gebrauchten FoFo bekommen. Habe schon das Forum durchsucht, allerdings nichts passendes gefunden.

    Lässt sich das Sound & Connect nachrüsten? Was brauch man dazu alles? Lieber FFH oder selbst? Was kostet das?

    Datum der Erstzulassugng 02/2008.

    Grüße...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 02.05.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    S&C hängt am Bluetooth Modul mit dran.
    Von den BT Modul (Nokia) gibt es zwei Ausführungen. Ein mit extra Eingang und dann halt ohne. Ein Modul soll so um die 300-400 Euro kosten.
    Ob dann noch was freigeschaltet werden muss oder es damit gleich funktionieren kann ich nicht sagen.
    Ab und an gibt es hier mal BT Module im Flohmarkt.

    Gruß Olli
     
  4. #3 Kampfmade, 02.05.2010
    Kampfmade

    Kampfmade Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008 FL, 1,8
    Also ich hab noch gar kein Bluetooth an dem Radio mit drinnen. Geht das dann gar nicht mehr?

    Grüße...
     
  5. #4 Olli2000, 02.05.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Doch, mit dem entsprechenden BT Modul wohl doch.
    Das ist aber nicht billig....

    Gruß Olli
     
  6. #5 Mkraba, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    Mkraba

    Mkraba Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST '08
    Ich hoffe der Thread-Ersteller hat nichts dagegen, wenn ich mich hier auch mit einklinke:

    Habe einen Focus ST Facelift (2008) mit Sony-Radio mit BT-Modul (Telefonieren und Sprachwahl etc) und AUX-Eingang im Handschuhfach. Mein Plan ist es ein Blaupunkt-Navi der neuen Generation (mit Anschluss für Rückfahrkamera) nachzurüsten und den AUX- und USB-Anschluss in das Handschuhfach zu verlegen.
    Was bräuchte ich dafür und wie müsste ich vorgehen? :gruebel:
     
  7. #6 Kampfmade, 10.05.2010
    Kampfmade

    Kampfmade Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008 FL, 1,8
    Salve,

    ich hab da mit Sicherheit nix gegen, auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann ;)

    Grüße...
     
  8. #7 Kampfmade, 16.05.2010
    Kampfmade

    Kampfmade Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008 FL, 1,8
    Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten des Sound & Connects?
     
  9. #8 MArtin.Ford.Focus, 16.05.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mkraba

    Mkraba Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST '08
    So richtig hilft der Link bei Motortalk auch nicht weiter. In anderen Foren schreibt man bruchstückhaft auch etwas zum nachrüsten vom Sound & Connect, aber leider auch nichts konkretes... vielleicht folgt das noch...

    Was ich jedenfalls durch den Thread bei Motor-Talk gelernt habe, ist dass S&C bzw. iPod/iPhone-Steuerung auch schon mit dem Sony geht. Das wusste ich nicht :)
     
  12. #10 Kampfmade, 17.05.2010
    Kampfmade

    Kampfmade Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008 FL, 1,8
    Danke für eure Hilfe.

    Für alle, die genau so weit sind wie ich, es ist wohl möglich das original Bluetooth nachzurüsten, was ein Schritt in die richtige Richtung sein dürfte, da Sound & Connect wohl nur ein anderes Modul mit sich bringt.

    http://www.motor-talk.de/forum/orginal-bluetooth-fse-ford-focus-mk-2-t2236761.html

    Ich werde auf jeden Fall morgen mal zum FFH düsen und den dazu befragen. Vielleicht ist man ja freundlich & hilfsbereit ;)

    Grüße...
     
Thema:

Blaupunkt Travel Pilot FX - Sound & Connect nachrüsten möglich?

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Travel Pilot FX - Sound & Connect nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Ford Sync 3 und Premium Sound System

    Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...