Blaupunkt TravelPilot EX kein TMC Empfang im Ruhrgebiet?!?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von miju, 07.09.2006.

  1. miju

    miju Guest

    Hi Leute,

    ich lebe im Ruhrgebiet (Schwerpunkt DU) und habe keinen TMX Empfang. Habt ihr welchen? Wenn ja muss ich mal zum freundlichen, dann ist wohl was defekt.

    cheers
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 07.09.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo miju,

    wie ist den der allgemeine Radioempfang? Eher bescheiden? Und hast du evtl. ab und zu Aussetzer bei der Navigation (off road mitten auf der Autobahn)?

    Wenn ja, solltest du mal den Antennenfuß prüfen. Der ist nicht wirklich wasserdicht, wodurch der Antennanschluss und die Schraube (stellt die Masseverbindung vom Anschluss zum Fuß her) korrodieren.

    Ich habe deshalb schon mal eine neue Antenne bekommen und erst letztes Wochenende die "neue" (1 Jahr alte) Antenne runtergeschraubt.

    Ist relativ einfach:
    - Innenleuchte rausnehmen (ist nur gesteckt)
    - mit einem Torx-Schraubendreher oder -Bit TX25 die zentrale Schraube rausdrehen
    - Antennenfuß vom Dach abnehmen
    - Schraube entrosten
    - Unterseite vom Fuß und Dach säubern
    - Antennenkontakt reinigen (Kontaktspray, Messingbürste)
    - Unterseite des Antennenfußes mit Silikonfett (kein Sanitärsilikon!) bestreichen, damit das Teil endlich wasserdicht wird
    - Antennfuß aufstecken
    - Schraube mit Kontaktspray einsprühen und kräftig festziehen (vorsichtig, der Antennenfuß ist nur aus Zinkdruckguss)

    Schon hast du wieder guten Radio- und Navi-Empfang.


    Gruß

    Jörg

    PS: gilt nur bei ab Werk eingebautem Navi, bei nachgerüsteten kann die Antenne auch woanders sein
     
Thema:

Blaupunkt TravelPilot EX kein TMC Empfang im Ruhrgebiet?!?

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt TravelPilot EX kein TMC Empfang im Ruhrgebiet?!? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

    Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen

    DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen: Hallo, ich habe einen Grand C-Max 1,5l Ecoboost 182PS 2015 Facelift mit besagter Navieinheit. Leider finde ich im Radio nur AM/FM Empfang. Gibt...
  4. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...
  5. Tausche Travelpilot FX

    Travelpilot FX: Hallo. Ich möchte gerne meinen Travelpilot FX gegen Travelpilot FX tauschen. Meinen stammt aus Mondeo/Kuga/S-max plattform,und deshalb bei Focus...