Blaupunkt TravelPilot EX kein TMC Empfang im Ruhrgebiet?!?

Diskutiere Blaupunkt TravelPilot EX kein TMC Empfang im Ruhrgebiet?!? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, ich lebe im Ruhrgebiet (Schwerpunkt DU) und habe keinen TMX Empfang. Habt ihr welchen? Wenn ja muss ich mal zum freundlichen, dann...

  1. miju

    miju Guest

    Hi Leute,

    ich lebe im Ruhrgebiet (Schwerpunkt DU) und habe keinen TMX Empfang. Habt ihr welchen? Wenn ja muss ich mal zum freundlichen, dann ist wohl was defekt.

    cheers
     
  2. #2 jörg990, 07.09.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo miju,

    wie ist den der allgemeine Radioempfang? Eher bescheiden? Und hast du evtl. ab und zu Aussetzer bei der Navigation (off road mitten auf der Autobahn)?

    Wenn ja, solltest du mal den Antennenfuß prüfen. Der ist nicht wirklich wasserdicht, wodurch der Antennanschluss und die Schraube (stellt die Masseverbindung vom Anschluss zum Fuß her) korrodieren.

    Ich habe deshalb schon mal eine neue Antenne bekommen und erst letztes Wochenende die "neue" (1 Jahr alte) Antenne runtergeschraubt.

    Ist relativ einfach:
    - Innenleuchte rausnehmen (ist nur gesteckt)
    - mit einem Torx-Schraubendreher oder -Bit TX25 die zentrale Schraube rausdrehen
    - Antennenfuß vom Dach abnehmen
    - Schraube entrosten
    - Unterseite vom Fuß und Dach säubern
    - Antennenkontakt reinigen (Kontaktspray, Messingbürste)
    - Unterseite des Antennenfußes mit Silikonfett (kein Sanitärsilikon!) bestreichen, damit das Teil endlich wasserdicht wird
    - Antennfuß aufstecken
    - Schraube mit Kontaktspray einsprühen und kräftig festziehen (vorsichtig, der Antennenfuß ist nur aus Zinkdruckguss)

    Schon hast du wieder guten Radio- und Navi-Empfang.


    Gruß

    Jörg

    PS: gilt nur bei ab Werk eingebautem Navi, bei nachgerüsteten kann die Antenne auch woanders sein
     
Thema:

Blaupunkt TravelPilot EX kein TMC Empfang im Ruhrgebiet?!?

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt TravelPilot EX kein TMC Empfang im Ruhrgebiet?!? - Ähnliche Themen

  1. Suche Handbuch für Travelpilot NX

    Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  3. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

    Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  5. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...