Blaupunkt TravelPilot EX kein TMC Empfang im Ruhrgebiet?!?

Diskutiere Blaupunkt TravelPilot EX kein TMC Empfang im Ruhrgebiet?!? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, ich lebe im Ruhrgebiet (Schwerpunkt DU) und habe keinen TMX Empfang. Habt ihr welchen? Wenn ja muss ich mal zum freundlichen, dann...

1. miju

miju Guest

Hi Leute,

ich lebe im Ruhrgebiet (Schwerpunkt DU) und habe keinen TMX Empfang. Habt ihr welchen? Wenn ja muss ich mal zum freundlichen, dann ist wohl was defekt.

cheers

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 07.09.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo miju,

wie ist den der allgemeine Radioempfang? Eher bescheiden? Und hast du evtl. ab und zu Aussetzer bei der Navigation (off road mitten auf der Autobahn)?

Wenn ja, solltest du mal den Antennenfuß prüfen. Der ist nicht wirklich wasserdicht, wodurch der Antennanschluss und die Schraube (stellt die Masseverbindung vom Anschluss zum Fuß her) korrodieren.

Ich habe deshalb schon mal eine neue Antenne bekommen und erst letztes Wochenende die "neue" (1 Jahr alte) Antenne runtergeschraubt.

Ist relativ einfach:
    - Innenleuchte rausnehmen (ist nur gesteckt)
    - mit einem Torx-Schraubendreher oder -Bit TX25 die zentrale Schraube rausdrehen
    - Antennenfuß vom Dach abnehmen
    - Schraube entrosten
    - Unterseite vom Fuß und Dach säubern
    - Antennenkontakt reinigen (Kontaktspray, Messingbürste)
    - Unterseite des Antennenfußes mit Silikonfett (kein Sanitärsilikon!) bestreichen, damit das Teil endlich wasserdicht wird
    - Antennfuß aufstecken
    - Schraube mit Kontaktspray einsprühen und kräftig festziehen (vorsichtig, der Antennenfuß ist nur aus Zinkdruckguss)

Schon hast du wieder guten Radio- und Navi-Empfang.

Gruß

Jörg

PS: gilt nur bei ab Werk eingebautem Navi, bei nachgerüsteten kann die Antenne auch woanders sein

Thema:

Blaupunkt TravelPilot EX kein TMC Empfang im Ruhrgebiet?!?

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt TravelPilot EX kein TMC Empfang im Ruhrgebiet?!? - Ähnliche Themen

1. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  2. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...
  3. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...