Blaupunkt TravelPilot EX

Diskutiere Blaupunkt TravelPilot EX im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo bin neu hie rund hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!! :) Hab ein Ford Focus gekauft im Jahr 2007 neu mit Navigationssystem fest verbaut...

  1. #1 biLLY9990, 11.02.2009
    biLLY9990

    biLLY9990 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus#2007#1.8l#125PS
    Hallo

    bin neu hie rund hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!! :)

    Hab ein Ford Focus gekauft im Jahr 2007 neu mit Navigationssystem fest verbaut (Blaupunkt TravelPilot EX) dazu hab ich das Kartenmaterial von Deutschland 2007.

    Nun meine Fragen dazu.
    -Ich möchte gern Neues Kartenmaterial. Da hab ich nun die Frage ob auch Material vom TravelPilot DX auf dem EX funktionieren ... wenn ja problemlos?
    -Gibt es eigentlich nur CD7DVD von den einzelen Länder ... nicht mal ganz Europa bzw. 5 Länder zusammen (D/A/CH/I/F) ????
    -Kann mein Ex eigentlich nur CD oder auch DVD ????

    Danke für die Hilfe ... Gruß biLLY
     
  2. #2 jörg990, 11.02.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo biLLY,

    ich hatte im Mondeo erst den Travelpilot DX, jetzt den EX.

    Das Kartenmaterial vom DX läuft im EX nicht.
    DVDs kann der EX nicht lesen.
    Es gibt eine Europa-CD (habe ich). Das ist allerdings eine Major Road Of Europe, also Hauptverkehrsstraßen. Die ist dazu gedacht, auf dem Ausland wieder heim zu finden, nachdem man es erst mal auf eine größere Straße geschafft hat:gruebel:.
    Bestimmte Orte findet man nur mit einer Genauigkeit von 2..25(!)km, selbst "erfahren" in A, CH, I, F.


    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 rail.runner, 15.02.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Jörg990 hat's schon angedeutet: DVD is nich, also ist die Zusammenfassung mehrerer Länder wohl ein Mengenproblem, sofern man mehr erwartet als die beschriebene Grobrasterung.

    http://navigation.teleatlas.com/de/shop/ Da siehst Du zumindest mal was es gibt.
     
  4. #4 MondeoLiebhaber, 16.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2009
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Guest

  5. #5 biLLY9990, 17.02.2009
    biLLY9990

    biLLY9990 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus#2007#1.8l#125PS
    Danke für die hilfreichen Antworten !!!

    Alles klar ihr habt mir weitergeholfen. Dann schau ich mal in den Shops nach aktuellen Kartenmaterial bzw. andere Länder !!!

    Vielen Dank :-)
     
  6. #6 biLLY9990, 17.02.2009
    biLLY9990

    biLLY9990 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus#2007#1.8l#125PS
    Mhhhh ... hab doch nochmal eine Frage !!!

    Wenn ich das Navi starte dann dauert der Start oft sehr lange (3-4 Minuten)
    Wieso dauert des so lange und kann ich des beschleunigen?
    Liegt des an den Warnmeldungen wegen Straßenverkehrsordnung?

    :top1:
     
  7. #7 rail.runner, 17.02.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Auf die Uhr geguckt hab ich noch nicht, aber auch bei mir dauert's eine gewisse Zeit, bis Programm und Kartenmaterialien geladen und die GPS-Position bestimmt sind. Drei bis vier Minuten erscheint mir aber doch recht lange. Verwechselst Du StVO und TMC?!
     
  8. maenn

    maenn Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Bj.2006 131PS
    Hi,bin neu hier und habe eine Frage nimmt das Blaupunkt TravelPilot EX auch gebrannte Navi CDs ?
     
  9. #9 Krypton, 16.03.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max

    Mal abgesehen davon das das in einem Forum wie DIESEM eine fast törichte Frage ist, kann ich Dir trotzdem eine ziemlich eindeutige Antwort geben - NEIN.

    Ich kenne keinen der es bisher geschafft hat UND eigentlich ist es auch gut so!
     
  10. Dangra

    Dangra Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3, 2004, 2l
    dieser tread ist zwar nun ein par jahre alt , aber in einem der geposteten links habe ich angebote für "Blaupunkt Tele Atlas TomTom Europa DVD 2013 TravelPilot EX" gefunden . wie funktioniert das nun ? oder gibt es inzwischen ein neues TravelPilot EX welches DVD erkennt ?

    http://www.caraudio24.eu/Blaupunkt/...om-Europa-DVD-2013-TravelPilot-EX::24846.html[h=1]
    [/h]
     
  11. Dangra

    Dangra Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3, 2004, 2l
    hat sich erledigt handelt sich um einanderes navi "TravelPilot EX-V" .
    finde ich natürlich bl... das man mit der suche für TravelPilot EX hauptsächlich software für TravelPilot EX-V findet
     
Thema: Blaupunkt TravelPilot EX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaupunkt travelpilot ex

    ,
  2. blaupunkt travelpilot ex navi cd download

    ,
  3. blaupunkt travelpilotex

    ,
  4. travelpilot ex,
  5. blaupunkt navi,
  6. travelpilot ex firmware,
  7. travelpilot ex farbwechsel,
  8. ravilpilot x erkennt keine lautsprecher,
  9. travelpilot ex open StreetDance map,
  10. ford audio koppeln travel pilot ex,
  11. wie spiele ich die navi cd für travelpilot ex auf,
  12. blaupunkt ex rsap,
  13. ex travelpilot navi ford,
  14. blaupunkt travelpilot ford focus,
  15. start cd travelpilot,
  16. kartenupdate für travelpilot ex,
  17. foed travelpilot ex koppeln
Die Seite wird geladen...

Blaupunkt TravelPilot EX - Ähnliche Themen

  1. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

    Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  3. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  4. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

    Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...
  5. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

    Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...