Blaupunkt Travelpilot FX - Absturz und keine Soundausgabe mehr

Diskutiere Blaupunkt Travelpilot FX - Absturz und keine Soundausgabe mehr im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Ich habe in meinem Focus MK2 das Travelpilot FX. Funktionieren tut's soweit ganz gut, bin zufrieden. Nur von Zeit zu Zeit, wenn...

  1. #1 MWISG, 18.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Hallo zusammen.

    Ich habe in meinem Focus MK2 das Travelpilot FX. Funktionieren tut's soweit ganz gut, bin zufrieden. Nur von Zeit zu Zeit, wenn ich den Wagen starte und das Navi hochfährt, bleibt es irgendwie beim Einlesen der CD hängen. Es steht dann permanent "CD wird eingelesen" auf dem Display. Die Funktionstasten Radio oder CD reagieren nicht. Nur das Navi geht noch, allerdings ohne Sprachausgabe. CD Auswerfen ist auch nicht mehr möglich, der Knopf reagiert nicht.

    Wenn ich die Zündung wieder ausschalte und eine Weile warte, etwa 10 - 15min, geht wieder alles ganz normal.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Kann es an der Software liegen?
    Welche Version ist aktuell?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmitti, 18.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2008
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Hallo hab das gleiche Problem hab für Navi speicherkarte ging zuletzt auch nichts Radio nur ein Sender keine Lautstärke usw. Händler wußte auch nicht bescheid hat Batterie abgeklemmt nach 5 min. wieder angeklemmt ging wieder alles normal nach 14 Tagen das gleiche Morgens ging nichts mer Abends wieder alles normal . Wenn ich erfahre was es ist geb ich bescheid habe Travelpilot FX Blaupunkt 2 1/2 monate alt
    gruß Schmitti
     
  4. #3 sau0815, 08.01.2009
    sau0815

    sau0815 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem. Ich helfe mir aus indem ich die Sicherung vom FX ziehe und somit einen Reset durchführe. Die Sicherung ist unter dem Handschuhfach zu finden. Dadurch erspare ich mir die Einstellungen vom elektrischen Festerheber die nach einem Batterie abklemmen vorgenommen werden muß.
    Ich muß demnächst zum Kundendienst und werde sehen ob es ein Softwareupdate gibt.
     
  5. MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Weiss zufällig jemand welches die aktuelle SW Version beim Travelpilot FX ist und was die Updates für Änderungen brachten? Hab sonst leider nirgends was darüber gefunden. Ganz allgemein scheint es zu sein, dass das FX von Ford wie ein Staatsgeheimnis gehütet wird. Alles muss man über den Händler machen. Updates, Karten kaufen, usw.
     
  6. #5 Schmitti, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Hallo hab heute vom FFH Service CD bekommen Habe September 2008 FOFO mit Navi FX bekommen ist des öffteren nicht gegengen (aufghängt?) nach 6 Wochen hab ich sie heute bekommen und Abdate durchgeführt bin gespannt ob alles geht .!

    Ford FX srvice Pack 2,0 steht auf Hülle

    Auf CD steht

    Blaupunkt
    FORD FX SP 2.0
    dann mehrere Nummern
    7 612 300 520 / 522 /524 /540 /542 / 544 /546
    7 612 300 560/ 562 /564 / 566 / 580 / 582 / 590
    7 612 300 592 /592 / 594/ 690

    SW realease:
    SW 439/636

    SW date :
    4.11.2008

    Service CD
    BP Nr. 8 627 003 237

    gruß Schmitti
     
  7. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic

    Druck mal die Taste Navi und Set gleichseitig. Dann kanst du deine SW Version nach sehen.
     
  8. #7 MWISG, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Ja, meine Version kenne ich. Ich habe aber nach der Aktuellen gefragt! ;-)
    Danke trotzdem!

    Schmitti konnte mir bereits helfen. Die CD die er bekommen hat, ist aktueller als die SW auf meinem Navi. Ich werde da wohl mal beim FH antanzen müssen.
     
  9. Hotara

    Hotara Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
    Hat du Radio Test und die Fehler Meldung an geschau, was für ein Fehler meldung ist bei dir.
     
  10. #9 sau0815, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    sau0815

    sau0815 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
  11. MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Vielen Dank für den Link! Danach habe ich schon lange gesucht.
    Dies zeigt mir auch wieder, wie unzuverlässig mein FH ist.

    Ich habe letzte Woche meinen Focus zum Händler gebracht, weil mich die Abstürze genervt haben und ich endlich das Update wollte.

    Nachdem der Wagen einen Tag beim FH war, bekam ich ihn mit der Aussage zurück, dass das neueste Update drauf wäre, er aber nicht glaube dass die Abstürze daran gelegen hätten. Sie hätten noch einen Kabelstrang austauschen müssen.

    Jetzt habe ich das Update runtergeladen auf eine CD gebrannt und diese ins Navi geschoben. Theoretisch hätte das Update gleich abgebrochen werden müssen, da ja das Neueste schon drauf sein sollte (gemäss FH).
    Denkste, das Update wurde installiert, da auf dem Gerät eine ältere Version gefunden wurde.

    Soviel zur Kompetenz meines FH. :mies: Aber wenigstens sollte ich jetzt die Abstürze los sein.
     
  12. #11 sau0815, 15.05.2009
    sau0815

    sau0815 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Leider mußte ich feststellen das ich die Version (Service Pack 2) schon drauf habe. Ein Bekannter der auch einen Mondeo fährt hat aber eine neuere Version drauf und kennt das Problem mirt den Systemabstürzen nicht.
    Folgende Versionen werden bei Ihm angezeigt:
    0636 - 080814
    10967VF_6.4C1P19

    Meine Version ist vom 18.04.2008.
    Ich habe gestern bei einem größeren Ford Händler nach neuer Firmware angefragt und bin gespannt was die mir mitteilen. Mein Ford Händler vor Ort kannst auf gut deutsch gesagt echt in der Pfeife rauchen....:mies:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sau0815, 22.05.2009
    sau0815

    sau0815 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    Ich war beim Ford Händler und er teilte mir mit das es ein neues UPDATE vom April 2009 gibt. Er hat es mal bestellt und will es nächste Woche bei mir aufspilen. Ich hoffe das die Abstürze dann der vergangenheit angehören. Ich lass von mir hören.
     
  15. #13 sau0815, 04.06.2009
    sau0815

    sau0815 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo
    So, Update is drauf und bisher läuft alles. (1 mal sind zwar die angemeldeten Handy´s verloren gegangen aber wenn das alles ist...)

    Versionen: 0636 - 080814
    10967V7_6.4C1P19
     
Thema:

Blaupunkt Travelpilot FX - Absturz und keine Soundausgabe mehr

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Travelpilot FX - Absturz und keine Soundausgabe mehr - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....