Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blaupunkt Travelpilot FX Fehler

Diskutiere Blaupunkt Travelpilot FX Fehler im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo miteinander, nach einem reparaturbedingten Abklemmen der Batterie lässt sich an meinem Blaupunkt FX weder die Uhrzeit noch das Datum...

  1. #1 RMG, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    RMG

    RMG Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo miteinander,

    nach einem reparaturbedingten Abklemmen der Batterie lässt sich an meinem Blaupunkt FX weder die Uhrzeit noch das Datum einstellen.
    Die Foren-Beiträge die ich dazu gefunden habe (
    Blaupunkt FX Uhr lässt sich nicht stellen und Problem mit Travel Pilot FX!) waren da leider auch nicht hilfreich.
    Vor dem Abklemmen hat sich Uhrzeit und Datum einstellen lassen, sowohl manuell als auch automatisch per GPS.
    Jetzt wird jegliche Eingabe / Veränderung im entsprechenden Menu vom Radio ignoriert. Ein erneutes Abklemmen der Batterie und auch versuchsweise ein Ausbau des Gerätes brachten keine Veränderung.

    Hat vielleicht jemand zu dem Problem eine Idee um den Fehler zu beseitigen?

    Viele Grüße
    RMG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uncle Meat, 22.02.2016
    Uncle Meat

    Uncle Meat Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCi Automatik
    Ja, ein freundliches Hallo an Alle.
    Mich hat das gleiche Problem ereilt. Nur das ich mein Radio (Sony) gegen das Travelpilot FX inkl. der Lenkradfernbedienung getauscht habe.
    Es funktioniert alles. Sprachsteuerung, Navi, Radio, Telefon, CD, USB usw. Ich kann halt nur die Uhrzeit/Datum nicht einstellen. In der Anzeige des
    Kombiinstrument sowie im Radio haben sich die Daten auf die Baujahrzeit zurück gestellt. Alle Versuche (z.Bsp. Sony-Radio zurück bauen - Uhrzeit einstellen
    - FX wieder einbauen) scheiterten bisher. Hat jemand eine Idee.

    Ach ja, ein Phänomen habe ich auch noch dazu. Immer wenn ich auf den USB-Stick umschalte öffnet (klickt) die Zentralveriegelung (während der Fahrt zum Glück ohne
    die Warnblinker anzusteuern)

    Ich denke es deutet alles auf ein Bus-Problem hin. Ich fahren einen C-Max 1,6 TdCi Baujahr 11/2004.

    Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
Thema:

Blaupunkt Travelpilot FX Fehler

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Travelpilot FX Fehler - Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

    Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  4. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  5. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...