Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blaupunkt Travelpilot FX Fehler

Diskutiere Blaupunkt Travelpilot FX Fehler im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo miteinander, nach einem reparaturbedingten Abklemmen der Batterie lässt sich an meinem Blaupunkt FX weder die Uhrzeit noch das Datum...

  1. #1 RMG, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    RMG

    RMG Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo miteinander,

    nach einem reparaturbedingten Abklemmen der Batterie lässt sich an meinem Blaupunkt FX weder die Uhrzeit noch das Datum einstellen.
    Die Foren-Beiträge die ich dazu gefunden habe (
    Blaupunkt FX Uhr lässt sich nicht stellen und Problem mit Travel Pilot FX!) waren da leider auch nicht hilfreich.
    Vor dem Abklemmen hat sich Uhrzeit und Datum einstellen lassen, sowohl manuell als auch automatisch per GPS.
    Jetzt wird jegliche Eingabe / Veränderung im entsprechenden Menu vom Radio ignoriert. Ein erneutes Abklemmen der Batterie und auch versuchsweise ein Ausbau des Gerätes brachten keine Veränderung.

    Hat vielleicht jemand zu dem Problem eine Idee um den Fehler zu beseitigen?

    Viele Grüße
    RMG
     
  2. #2 Uncle Meat, 22.02.2016
    Uncle Meat

    Uncle Meat Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCi Automatik
    Ja, ein freundliches Hallo an Alle.
    Mich hat das gleiche Problem ereilt. Nur das ich mein Radio (Sony) gegen das Travelpilot FX inkl. der Lenkradfernbedienung getauscht habe.
    Es funktioniert alles. Sprachsteuerung, Navi, Radio, Telefon, CD, USB usw. Ich kann halt nur die Uhrzeit/Datum nicht einstellen. In der Anzeige des
    Kombiinstrument sowie im Radio haben sich die Daten auf die Baujahrzeit zurück gestellt. Alle Versuche (z.Bsp. Sony-Radio zurück bauen - Uhrzeit einstellen
    - FX wieder einbauen) scheiterten bisher. Hat jemand eine Idee.

    Ach ja, ein Phänomen habe ich auch noch dazu. Immer wenn ich auf den USB-Stick umschalte öffnet (klickt) die Zentralveriegelung (während der Fahrt zum Glück ohne
    die Warnblinker anzusteuern)

    Ich denke es deutet alles auf ein Bus-Problem hin. Ich fahren einen C-Max 1,6 TdCi Baujahr 11/2004.

    Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
Thema: Blaupunkt Travelpilot FX Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaupunkt navi nx lesefehler

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Travelpilot FX Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...
  2. Div. Fehler und Suchhilfe

    Div. Fehler und Suchhilfe: Hallo Liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach kleineren Problemchen, um diese Abzustellen. Habe auch schon die SuFu Genutzt, Leider ohne...
  3. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  4. Fehler P010F Ford Kuga

    Fehler P010F Ford Kuga: Servus Forum , Ich habe mir meinem Auto ein problem , Beim beschleunigen von 0-80 keine Probleme Ab 80 kommt der Fehler Motorstörung , MAF wurde...
  5. Hilfe! Injektoren Fehler

    Hilfe! Injektoren Fehler: Hallo ich setze mal paar ein paar Bilder rein. Zum Fehlerbild : Das Auto fährt soweit ohne probleme, es fällt ab und an immer in das...