Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blaupunkt Travelpilot FX Fehler

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von RMG, 09.02.2013.

  1. #1 RMG, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    RMG

    RMG Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo miteinander,

    nach einem reparaturbedingten Abklemmen der Batterie lässt sich an meinem Blaupunkt FX weder die Uhrzeit noch das Datum einstellen.
    Die Foren-Beiträge die ich dazu gefunden habe (
    Blaupunkt FX Uhr lässt sich nicht stellen und Problem mit Travel Pilot FX!) waren da leider auch nicht hilfreich.
    Vor dem Abklemmen hat sich Uhrzeit und Datum einstellen lassen, sowohl manuell als auch automatisch per GPS.
    Jetzt wird jegliche Eingabe / Veränderung im entsprechenden Menu vom Radio ignoriert. Ein erneutes Abklemmen der Batterie und auch versuchsweise ein Ausbau des Gerätes brachten keine Veränderung.

    Hat vielleicht jemand zu dem Problem eine Idee um den Fehler zu beseitigen?

    Viele Grüße
    RMG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uncle Meat, 22.02.2016
    Uncle Meat

    Uncle Meat Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCi Automatik
    Ja, ein freundliches Hallo an Alle.
    Mich hat das gleiche Problem ereilt. Nur das ich mein Radio (Sony) gegen das Travelpilot FX inkl. der Lenkradfernbedienung getauscht habe.
    Es funktioniert alles. Sprachsteuerung, Navi, Radio, Telefon, CD, USB usw. Ich kann halt nur die Uhrzeit/Datum nicht einstellen. In der Anzeige des
    Kombiinstrument sowie im Radio haben sich die Daten auf die Baujahrzeit zurück gestellt. Alle Versuche (z.Bsp. Sony-Radio zurück bauen - Uhrzeit einstellen
    - FX wieder einbauen) scheiterten bisher. Hat jemand eine Idee.

    Ach ja, ein Phänomen habe ich auch noch dazu. Immer wenn ich auf den USB-Stick umschalte öffnet (klickt) die Zentralveriegelung (während der Fahrt zum Glück ohne
    die Warnblinker anzusteuern)

    Ich denke es deutet alles auf ein Bus-Problem hin. Ich fahren einen C-Max 1,6 TdCi Baujahr 11/2004.

    Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
Thema:

Blaupunkt Travelpilot FX Fehler

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Travelpilot FX Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  3. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  4. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...