Blaupunkt Travelpilot FX - SD-Card abgeraucht?

Diskutiere Blaupunkt Travelpilot FX - SD-Card abgeraucht? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe ein Problem... und zwar ist die SD-Karte mit dem Kartenmaterial für das BP Travelpilot FX anscheinend abgeraucht, sprich, wenn...

  1. #1 cmax1973, 16.01.2010
    cmax1973

    cmax1973 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CMAX, 2009, vorhanden
    Hallo,

    ich habe ein Problem... und zwar ist die SD-Karte mit dem Kartenmaterial für das BP Travelpilot FX anscheinend abgeraucht, sprich, wenn ich sie in einen Kartenleser stecke, tut sich nix (Navi oder Computer). Kein Problem - dachte ich - nehme ich eine andere SD-Karte und spiele die Backup, die ich von der Karte mal gemacht habe, einfach drauf und alles ist wieder gut... ok, das war dann nicht so. Das BP-Navi findet das Kartenmaterial auf der SD-Karte nicht, obwohl die Verzeichnisstruktur dieselbe ist (\cryptnav im Wurzelverzeichnis der Karte). Das Kartenlesegerät funktioniert aber prinzipiell (MP3 läuft). Kann es sein, dass Radio/Navi und Karte irgendwie miteinander registriert sind? Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder hinbekomme?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 Olli2000, 16.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    wenn ich richtig informiert bin sollte man schon gar kein Update von der Karte machen können (Kopierschutz). Hast Du die Karte immer deaktiviert und nicht einfach so ausgezogen aus dem Navi?
    Ansonsten zum Händler. Ich weiß nicht wie es mit Garantie aussieht. Normal sollte es kein Problem sein, erstens Garantie und zweitens gibt es ja keine CD mehr um ein Backup zu machen. Ich habe auf jeden Fall schon mal gelesen das jeman eine neue Karte bekommen hat.

    Gruß Olli
     
  3. #3 cmax1973, 17.01.2010
    cmax1973

    cmax1973 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CMAX, 2009, vorhanden
    Ja, ich habe in der Tat eine Backup der SD-Karte auf Platte - war das der Fehler? Ich werde morgen mal beim Ford-Händler anrufen... mal sehen, was die sagen...

    Danke
    Thomas
     
  4. #4 Olli2000, 17.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Der Fehler ist: Man kann es wohl nicht kopieren. Kopierschutz halt. Man kann wohl etwas auf eine andere SD Karte kopieren diese funktionieren dann aber nicht.
    Ich habe auch noch nirgends gelesen wo es mal funktioniert haben soll.
    Daher dürfte es eigentlich keine Probleme mit der Garantie geben.

    Gruß Olli

    EDIT: Hast Du die Karte vor dem entfernen deaktiviert wie es in der Anleitung steht? Ansonsten könnte es wohl Probleme geben.
     
  5. #5 cmax1973, 23.01.2010
    cmax1973

    cmax1973 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CMAX, 2009, vorhanden
    Es lag an der SD-Karte, diese war wohl tatsächlich hinüber. Eine neue SD-Karte vom Blaupunkt mit den Map-Daten hat das Problem gelöst, der Ford-Händler regelt das unter sich mit Blaupunkt.

    Danke
    Thomas
     
  6. #6 Olli2000, 23.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Hört sich ja gut an, wenn es mit dem Tausch keine Probleme gibt.
     
Thema: Blaupunkt Travelpilot FX - SD-Card abgeraucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. travelpilot fx sd karte kopieren

    ,
  2. Ford Radio FX sd karte kopieren

    ,
  3. travlpilot fx erkennt die sd Karte nicht mehr

    ,
  4. Ford TravelPilot FX Europa 2013 SD-Card,
  5. sd karte ford transit blaupunkt,
  6. checkdisk bei Blaupunkt Travelpilot fx dabn fehler soll sd formatieren,
  7. travelpilot fx backup,
  8. ford mk7 karte auswerfen,
  9. ford mk7 SD card auswerfen
Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Travelpilot FX - SD-Card abgeraucht? - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 navi sd karte

    navi sd karte: hallo habe da mal eine frage zu meinen navi im s-max bj 2012 GPS NAVIGATIONSSYSTEM NAVIGATION NAVI BM2T-18K931-AK da die sd karte von 2012 stammt...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Travelpilot Ex Lenkradfernbedienung

    Travelpilot Ex Lenkradfernbedienung: Hallo Leute. Hab seit heute ein kleines Problem. Mir ist an meinem Radio das Displayglas kaputt gegangen. Hab da wohl mal zu feste gedrückt. Wie...
  3. Suche Travelpilot FX mit Rückfahrkamera Eingang

    Suche Travelpilot FX mit Rückfahrkamera Eingang: Hallo, ich suche ein Travelpilot FX mit einem Eingang für eine Rückfahrkamera (grüne Buchse). Ob eckig oder oval ist egal, sollte aus einem...
  4. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  5. Nur Blaupunkt funktioniert

    Nur Blaupunkt funktioniert: Hallo. Habe mir einen Mondeo mk3 kombi zugelegt. Wollte jetzt mein altes Radio einbauen aber es hat keine Funktion auch andere Radios...