Blaupunkt Travelpilot FX - SD-Card abgeraucht?

Diskutiere Blaupunkt Travelpilot FX - SD-Card abgeraucht? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe ein Problem... und zwar ist die SD-Karte mit dem Kartenmaterial für das BP Travelpilot FX anscheinend abgeraucht, sprich, wenn...

1. #1 cmax1973, 16.01.2010
    cmax1973

cmax1973 Neuling

Fahrzeug:
    CMAX, 2009, vorhanden
    Hallo,

ich habe ein Problem... und zwar ist die SD-Karte mit dem Kartenmaterial für das BP Travelpilot FX anscheinend abgeraucht, sprich, wenn ich sie in einen Kartenleser stecke, tut sich nix (Navi oder Computer). Kein Problem - dachte ich - nehme ich eine andere SD-Karte und spiele die Backup, die ich von der Karte mal gemacht habe, einfach drauf und alles ist wieder gut... ok, das war dann nicht so. Das BP-Navi findet das Kartenmaterial auf der SD-Karte nicht, obwohl die Verzeichnisstruktur dieselbe ist (\cryptnav im Wurzelverzeichnis der Karte). Das Kartenlesegerät funktioniert aber prinzipiell (MP3 läuft). Kann es sein, dass Radio/Navi und Karte irgendwie miteinander registriert sind? Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder hinbekomme?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
    Thomas

2. #2 Olli2000, 16.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    wenn ich richtig informiert bin sollte man schon gar kein Update von der Karte machen können (Kopierschutz). Hast Du die Karte immer deaktiviert und nicht einfach so ausgezogen aus dem Navi?
    Ansonsten zum Händler. Ich weiß nicht wie es mit Garantie aussieht. Normal sollte es kein Problem sein, erstens Garantie und zweitens gibt es ja keine CD mehr um ein Backup zu machen. Ich habe auf jeden Fall schon mal gelesen das jeman eine neue Karte bekommen hat.

Gruß Olli

3. #3 cmax1973, 17.01.2010
    cmax1973

cmax1973 Neuling

Fahrzeug:
    CMAX, 2009, vorhanden
    Ja, ich habe in der Tat eine Backup der SD-Karte auf Platte - war das der Fehler? Ich werde morgen mal beim Ford-Händler anrufen... mal sehen, was die sagen...

Danke
    Thomas

4. #4 Olli2000, 17.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    Der Fehler ist: Man kann es wohl nicht kopieren. Kopierschutz halt. Man kann wohl etwas auf eine andere SD Karte kopieren diese funktionieren dann aber nicht.
    Ich habe auch noch nirgends gelesen wo es mal funktioniert haben soll.
    Daher dürfte es eigentlich keine Probleme mit der Garantie geben.

Gruß Olli

EDIT: Hast Du die Karte vor dem entfernen deaktiviert wie es in der Anleitung steht? Ansonsten könnte es wohl Probleme geben.

5. #5 cmax1973, 23.01.2010
    cmax1973

cmax1973 Neuling

Fahrzeug:
    CMAX, 2009, vorhanden
    Es lag an der SD-Karte, diese war wohl tatsächlich hinüber. Eine neue SD-Karte vom Blaupunkt mit den Map-Daten hat das Problem gelöst, der Ford-Händler regelt das unter sich mit Blaupunkt.

Danke
    Thomas

6. #6 Olli2000, 23.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    Hört sich ja gut an, wenn es mit dem Tausch keine Probleme gibt.

Thema: Blaupunkt Travelpilot FX - SD-Card abgeraucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. travlpilot fx erkennt die sd Karte nicht mehr

,
  2. Ford TravelPilot FX Europa 2013 SD-Card

,
  3. sd karte ford transit blaupunkt

,
  4. checkdisk bei Blaupunkt Travelpilot fx dabn fehler soll sd formatieren,
  5. travelpilot fx backup,
  6. ford mk7 karte auswerfen,
  7. ford mk7 SD card auswerfen
Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Travelpilot FX - SD-Card abgeraucht? - Ähnliche Themen

1. travel pilot fx transit mk7

travel pilot fx transit mk7: verkaufe neue travel pilot fx fur transit mk7 incl code orginal ford 225 euro plus versand 9.80 mit deutsche post...
  2. SD-Navikartentausch im System hinterlegt?

SD-Navikartentausch im System hinterlegt?: Hallo Ford-Gemeinde, wird in irgendeinem Speicher im FoFo hinterlegt, ob die Navi-SD-Karte getauscht wurde? Ich habe heute meinen Focus von...
  3. Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte

Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte: Sehr geehrtes Forum, Habe mir gestern das Samsung Galaxy A3 gekauft, und kann nur die MP3 Dateien wiedergeben die auf dem Handy gespeichert sind...
  4. Biete Ford Navigation SD-Card MFD 2015 Europa und Türkei

Ford Navigation SD-Card MFD 2015 Europa und Türkei: Ford Navigation SD-Card MFD 2015 Europa und Türkei zu verkaufen. War in meinem Ford Focus 3 Sync drin und funktioniert einwandfrei [IMG] Preis...
  5. GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5

GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5: GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5 Verkauft!