Blaupunkt Travelpilot FX

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von kueb, 02.04.2008.

  1. #1 kueb, 02.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2008
    kueb

    kueb Guest

    Hallo Leute,
    Ich habe vor kurzem ein neuen S-Max bekommen. Mir wurde ein Blaupunkt Travelpilot FX mit SD-Karte eingebaut. Mein Frage ist die: kann ich auf eine andere SD-Karte MP3 draufspielen, die ich dann im S-Max hören kann, ist das überhaupt möglich... (ich hab nämlich keine Lust eine SD-Karte zu kaufen und nachher funktioniert es nicht)
    Wen Ja, muss ich da auf Aux gehen ???..
    Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So weit ich weiß ist das SD Laufwerk nur für das Navi als Ersatz für die CD. So kannst du CD hören ohne das die Navigation unterbrochen wird. Alle Daten auf der CD sind auch auf die SD Karte übertragbar. Du kannst diese Karte testweise also ruhig mal mit einer MP3 Datei bespielen und ein Funkion SD Karte formatieren hast du ja im Radio dabei. Die CD/Aux Taste wechselt nur auf den Ausgang hinten am Radio für eine externe Audioquelle.
     
  4. #3 Carstenf, 11.04.2008
    Carstenf

    Carstenf Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,8l Benziner
    Moin!

    Ja Du kannst problemlos MP3 Dateien auch von der SD-Card hören!

    Carsten
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Cool, schon getestet? Was wird dann im Display angezeigt, wie schalte ich auf die SD Karte um?
     
  6. ducler

    ducler Guest

    andere Frage zum Blaupunkt Travelpilot FX...

    Hallo,

    das mit MP3 auf SD habe ich auch schon von meinem Haendler gehoert das es funktioniert, aber selbst noch nicht ausprobiert. Vom erkennen her denke ich das der FX eh selbst erkennt was auf der SD ist. Also sollte ich NAVI auswaehlen und auf der SD ist das Zeugs drauf dann nimmt er es auch her, wenn nix oder anderes drauf ist dann meldet er eben das er keine NAV-Daten hat. Genauso dann auch mit MP3 auf der SD...oder eben auf CD/DVD...

    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Da gibt's an dem FX ja diese PHONE Taste. Mein Haendler sagte mir das man einfach per Bluetooth sein Handy da 'einbuchen' kann und gut is.
    Nun bei mir ist's so das meine Nokias, habe es mit N95-8GB und E51 ausprobiert, diese den FX schon gar nicht finden.
    Kann es sein das da bei meinem FX noch ein, z.B. Bluetooth-Modul nachgeruestet werden muss?
    Ich muss auch dazu sagen das mein Set/Mode/Vol Schalter im Prinzip Baugleich und auch optisch genauso ausschaut wie der mit der Voice-Taste, nur hat meiner eben diese nicht.

    Ich war vorhin beim Haendler...aber heute am Samstag sind leider keine Techniker da die das eher haette Wissen koennten....


    Jemand nen Tip?


    Danke schonmal,
    Ducler
     
  7. #6 ducler, 12.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2008
    ducler

    ducler Guest

    Ergaenzung:
    [<korrektur]
    ...etwas umgeschaut nochmal... habe ich keinen FX sondern ein EX. Auch festegestellt da meiner MP3 CD's abspielen kann, ist es mindestens nach Blaupunkt Bezeichnung ein E2 oder hoeher...

    Es ist definitiv ein Blaupunkt Travelpilot FX.
    [>korrektur ende]

    Zu dem Bluetot denke ich das in meinem FoFo nur die A Variante verbaut wurde.
    Also ohne BT. Dann geht nur Kabelgebundene Verbindung ohne Sprachsteuerung.
    Umruesten, z.B. auf Variante C wird wohl am Preis/Leistungs-Verhaeltniss scheitern.

    Naja, schade...dann nehm ich eben wieder mein gutes altes Nokia-Headset 'knopf-im-Ohr' her.

    Zumindest werde ich am Montag nochmal zum Haendler fahren und meinen Verkaeufer damit stressen :boesegrinsen:

    Ducler
     
  8. #7 Carstenf, 17.04.2008
    Carstenf

    Carstenf Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,8l Benziner
    Du kannst auf der SD-Card sowohl Navigationsdaten als auch MP3 Files haben (auch beides zusammen geht). Auf die SD-Card wird mit der CD/AUX Taste umgeschaltet. Eigentlich sollte das doch auch im Handbuch stehen, oder?

    Wenn Du die MP3 Files schön in Ordner einsortiert hast und mit ID3-Tags versehen hast (z.B. mit iTunes), kannst Du wunderschön in der Ordnerstruktur umhernavigieren und Dir werden die Titelnamen, Interpreten udn Albennamen angezeigt. Die Cover leider nicht. :-)

    Du könntest auch nur MP3 Dateien auf der SD-Card haben und von der CD navigieren. Aber dann ist die Navigation um Welten langsamer.

    Carsten
     
    RB gefällt das.
  9. #8 Carstenf, 17.04.2008
    Carstenf

    Carstenf Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,8l Benziner
    Intern im FX gibt es kein Bluetooth Modul. Das ist eine externe Box von (ich glaube) Nokia.

    Carsten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Danke für die ausführliche Antwort. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, deshalb ja auch meine Nachfrage dazu.
     
  12. ducler

    ducler Guest

    Hallo,


    also mein Fo-Haendler hat mir das jetzt wie folgt erklaert:
    Frueher gab es diese 3 verschiedene Ausbaustufen (A, B und C) der 'Mobilfunkvorbereitung' wo es jetzt nur noch die Variante B gibt, dafuer aber der C entspricht.
    Und jetzt kommt's:
    Wenn man bei Bestellung seines Autos nicht gleich sich diese 'Wunschaustattungs-Option' mit dazunimmt, kann es spaeter in dem vorhandenen Kabelbaum nicht mehr ohne groesseren Aufwand nachgeruestet werden.
    Dieses Bluetooth Modul wird irgendwo in dem dicken HighTech-Vollelektronischen Kabelbaum integriert. Zusaetzlich werden wohl noch ein paar weitere Leitungen in dem Kabelbaum verlegt.

    Da hab ic hnatuelrich jetzt Pech gehabt da mein FoFo ja schon fertig so wie ic hihn jetzt gekauft habe, beim Haendler stand. Und bei der Bestellung vom Haendler hatte man diese Mobilfunkvorbereitung nicht beruecksichtigt gehabt.

    Schade eigentlich das Ford hier genau diesen Weg geht und nicht andersrum. Wer hat denn heut zu Tage kein Handy mehr? Da wuerde sich diese Mobilfunkvorbereitung als Serienmaessige Option ja schon anbieten und der Kunde selbst wuerde sich freuen wenn er das haette :-)

    Nun, ich selbst bin kein Viel-Telefonierer deswegen kann ich darauf verzichten und freue mich eben dann umso mehr uebr die anderen netten Features was mein FoFo mir noch so bieten kann.

    In diesem Sinne,
    Ducler
     
Thema:

Blaupunkt Travelpilot FX

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Travelpilot FX - Ähnliche Themen

  1. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  2. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...
  3. Tausche Travelpilot FX

    Travelpilot FX: Hallo. Ich möchte gerne meinen Travelpilot FX gegen Travelpilot FX tauschen. Meinen stammt aus Mondeo/Kuga/S-max plattform,und deshalb bei Focus...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Liste kompatibler USB Sticks für Travelilot FX gesucht

    Liste kompatibler USB Sticks für Travelilot FX gesucht: Hallo Forum, ich habe im Forum schon gesucht und nur 14 Einträge gefunden zu diesem Thema. Dennoch hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?

    Bluetooth am Travelpilot NX nachrüsten?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mir einen Focus Mk2 FL von 2008 gekauft. Dort ist das NX-Navi eingebaut, aber leider nur mit...