Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten

Diskutiere Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schönen guten abend Gemeinde. Ich möchte in mein Focus Titanium ez.11/07 also schon mit roter Beleuchtung mein Blaupunkt navi EX ausbauen und...

  1. #1 rsorion, 16.10.2012
    rsorion

    rsorion Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2004 F-150 Lightning, 1988 Orion mit RS2000 Motor
    Schönen guten abend Gemeinde.

    Ich möchte in mein Focus Titanium ez.11/07 also schon mit roter Beleuchtung mein Blaupunkt navi EX ausbauen und gegen ein NX aufwerten. Soweit so gut. Das neue ist auch schon eingebaut und mit IDS angelernt. Das klimabedienteil ohne Anzeige stammt ebenfalls aus ein Focus CC aus 07 und war an dem DensoNavi verbaut. Dieses ist ebenfalls mit IDS ans fzg angemeldet.
    Nun mein Problem meine Sprachsteuerung möchte jetzt nicht mehr. Ich habe den fehler Microfon Stomkreis offen oder kurzschluß nach Bat+.
    Laut schaltplan geht beim EX das micro über das Sprachmodul/Bluetoothmodul und beim NX geht es in des Radio und von da aus wieder in das Sprachmodul.

    Hat evtl schonmal einer sowas gemacht??
    Hat evtl einer ein TIP??

    Teilenr Bluetoothmodul 7M5T-19G488-BE

    Gruß Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 20.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also mit diesem speziellen Problem wirst du hier wohl keine Hilfe finden. Aber an sich bist du doch schon recht weit. Ich würde an deiner Stelle einfach dem Schaltplan folgen und mir die Kabel von der Sprachsteuerung suchen und entsprechend Schaltplan neu verkabeln. Mehr Möglichkeiten bieten sich ja nicht...
     
  4. #3 Turbo2.5, 22.12.2012
    Turbo2.5

    Turbo2.5 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob Du schon weiter gekommen bist.
    Ich plane auch, das Denso DVD-Navi gegen das Blaupunkt NX zu tauschen.
    Habe aber etwas Angst, dass das alles nicht so ohne weiteres funktioniert.
    Kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben?

    Gruß Andi
     
Thema:

Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Suche Tasten Navigation FX NX

    Tasten Navigation FX NX: Guten Tag. Auch bei mir sind die Tasten abgenutzt. Ich benötige einige neue Tasten FÜR DAS travelpilot nx FX. In der Farbe Silber bitte. MfG
  5. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......