Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten

Diskutiere Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schönen guten abend Gemeinde. Ich möchte in mein Focus Titanium ez.11/07 also schon mit roter Beleuchtung mein Blaupunkt navi EX ausbauen und...

  1. #1 rsorion, 16.10.2012
    rsorion

    rsorion Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2004 F-150 Lightning, 1988 Orion mit RS2000 Motor
    Schönen guten abend Gemeinde.

    Ich möchte in mein Focus Titanium ez.11/07 also schon mit roter Beleuchtung mein Blaupunkt navi EX ausbauen und gegen ein NX aufwerten. Soweit so gut. Das neue ist auch schon eingebaut und mit IDS angelernt. Das klimabedienteil ohne Anzeige stammt ebenfalls aus ein Focus CC aus 07 und war an dem DensoNavi verbaut. Dieses ist ebenfalls mit IDS ans fzg angemeldet.
    Nun mein Problem meine Sprachsteuerung möchte jetzt nicht mehr. Ich habe den fehler Microfon Stomkreis offen oder kurzschluß nach Bat+.
    Laut schaltplan geht beim EX das micro über das Sprachmodul/Bluetoothmodul und beim NX geht es in des Radio und von da aus wieder in das Sprachmodul.

    Hat evtl schonmal einer sowas gemacht??
    Hat evtl einer ein TIP??

    Teilenr Bluetoothmodul 7M5T-19G488-BE

    Gruß Karsten
     
  2. #2 Focus06, 20.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also mit diesem speziellen Problem wirst du hier wohl keine Hilfe finden. Aber an sich bist du doch schon recht weit. Ich würde an deiner Stelle einfach dem Schaltplan folgen und mir die Kabel von der Sprachsteuerung suchen und entsprechend Schaltplan neu verkabeln. Mehr Möglichkeiten bieten sich ja nicht...
     
  3. #3 Turbo2.5, 22.12.2012
    Turbo2.5

    Turbo2.5 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob Du schon weiter gekommen bist.
    Ich plane auch, das Denso DVD-Navi gegen das Blaupunkt NX zu tauschen.
    Habe aber etwas Angst, dass das alles nicht so ohne weiteres funktioniert.
    Kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben?

    Gruß Andi
     
Thema:

Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  2. Blaupunkt nx Touch screen

    Blaupunkt nx Touch screen: Hallo Leute Habe ein kleiner Fehler kann leider Touch Screen nicht tippen ein aus kein Problem zeigt alles aber kann die Tasten über Display nicht...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo liebe Ford Freunde, ich bin neu hier und habe schon einiges im Forum über Ambientebeleuchtung und Innenraumbeleuchtung gelesen....
  4. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Nachrüstung

    Nachrüstung: Hallo zusammen! Ich bin Steffen und eigentlich mit einem Mondeo MK2 V6 unterwegs. Trotzdem habe ich ein paar Fragen zum Cougar: Wie schwer oder...