Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten

Diskutiere Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Schönen guten abend Gemeinde. Ich möchte in mein Focus Titanium ez.11/07 also schon mit roter Beleuchtung mein Blaupunkt navi EX ausbauen und...

1. #1 rsorion, 16.10.2012
    rsorion

rsorion Benutzer

Fahrzeug:
    2004 F-150 Lightning, 1988 Orion mit RS2000 Motor
    Schönen guten abend Gemeinde.

Ich möchte in mein Focus Titanium ez.11/07 also schon mit roter Beleuchtung mein Blaupunkt navi EX ausbauen und gegen ein NX aufwerten. Soweit so gut. Das neue ist auch schon eingebaut und mit IDS angelernt. Das klimabedienteil ohne Anzeige stammt ebenfalls aus ein Focus CC aus 07 und war an dem DensoNavi verbaut. Dieses ist ebenfalls mit IDS ans fzg angemeldet.
    Nun mein Problem meine Sprachsteuerung möchte jetzt nicht mehr. Ich habe den fehler Microfon Stomkreis offen oder kurzschluß nach Bat+.
    Laut schaltplan geht beim EX das micro über das Sprachmodul/Bluetoothmodul und beim NX geht es in des Radio und von da aus wieder in das Sprachmodul.

Hat evtl schonmal einer sowas gemacht??
    Hat evtl einer ein TIP??

Teilenr Bluetoothmodul 7M5T-19G488-BE

Gruß Karsten

2. #2 Focus06, 20.10.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also mit diesem speziellen Problem wirst du hier wohl keine Hilfe finden. Aber an sich bist du doch schon recht weit. Ich würde an deiner Stelle einfach dem Schaltplan folgen und mir die Kabel von der Sprachsteuerung suchen und entsprechend Schaltplan neu verkabeln. Mehr Möglichkeiten bieten sich ja nicht...

3. #3 Turbo2.5, 22.12.2012
    Turbo2.5

Turbo2.5 Neuling

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob Du schon weiter gekommen bist.
    Ich plane auch, das Denso DVD-Navi gegen das Blaupunkt NX zu tauschen.
    Habe aber etwas Angst, dass das alles nicht so ohne weiteres funktioniert.
    Kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Gruß Andi

Thema:

Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt TravelPilot NX nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Tankdeckel nachrüsten

Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  2. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...
  5. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.