Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blaupunkt Travelpilot NX nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Dex87, 02.07.2010.

1. #1 Dex87, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Hi leute
    im Hi-Fi Forum kann mir leider niemand helfen.
    Siehe: http://ford-forum.de/showthread.php?t=68846

Kurze erklärung:
    Ich habe mir meinen Focus letztes jahr ohne radio bestellt, da ich noch ein dvd radio von kenwood hatte. Da das nun leider langsam den geist aufgibt und mich nervt, will ich mir das blaupunkt NX nachrüsten.
    Ich habe also nur radiovorbereitung ohne antenne und boxen gehabt.

Jetzt zu meinen fragen:
    1. funktioniert das NX dann überhaupt in meinem auto oder hab ich einen "billigeren" kabelbaum?
    2. Ist für die sprachsteuerung und freisprechanlage schon ein micro vorhanden?
    3. Bei dem NX ist ab werk ein grösseres display im tacho verbaut. Dieses zeigt zusätzlich noch die navidaten an. Ich habe leider nur das kleine. Kann ich dieses genauso nachrüsten?
    4. Was ist nötig um Bluetooth und usb an dem radio zu nutzen?
    5. wo bekomme ich die ganzen sachen günstig her? Der fordhändler will min. 5000-6000 euro für das zeug haben.

Vllt kann mir jemand das ganze zusammenspiel zwischen Radio und auto erklären? Will auf jeden fall auch eine lenkradfernbedienung, alle restlichen boxen, usb, bluetooth und rückfahrkamera nachrüsten.
    Ich würde mich sehr über hilfe freuen, da mir mein Fordhändler auch keine qualifizierenden auskünfte geben kann.
    gruss

P.S. hat vllt jemand n foto von der rückseite eines nx? Ich würde gerne mal die anschlüsse vergleichen um zu sehen was ich bereits habe und wo noch kabel gezogen werden müssten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Dein Fahrzeug muss Klimaautomatik haben sonst wird das mit dem NX nix dann geht nur das FX.

Navi in der Bucht schauen
    Bluetooth Box kostet schon 300 bis 400€ gibst nur bei Ford.
    Micro Lenkradfernbedienung und Kabel kommen noch hinzu Plus Navi Antenne und vieleicht noch ein paar kleinigkeiten.
    Schau mal im S-Max Forum http://forum.s-max-club.de/index.php?showforum=35 da haben das einige wohl nachgerüstet.

Ich würde dir das Zenec ZE-NC3810 empfehlen bekommst du bei acr hier in Deutschland . Soll sehr gut sein und kostet glaube ich etwas über1000€ aber viel besser als die China Navis aus der Bucht.

4. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Danke für die schnelle antwort.
    Ich hab ein navi gefunden.
    Ja ich hab die 2 zonen klimaautomatik.
    Gibts die lenkradfernbedienung in der bucht oder lieber direkt bei ford? Mir gehts darum alles orginal einzubauen, da ich von zusammengestückel nix halte.

5. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    muss halt suchen in der Bucht ansonsten bein Ford

6. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
  7. #6 Dex87, 02.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2010
    Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    War gerade beim ford händler. Der hat anhand meiner fahrgestellnr. im computer nachgeguckt was verbaut ist. Grundsätzlich gibt es anscheinend schon probleme mit meinem kabelbaum. Denn bei mir soll angeblich kein anschlüss für die fernbedienung vorhanden sein.
    Habe mal alles rausgemacht und nachgesehen. An meiner lenksäule sind 4 stecker. Auf der linken seite gleich neben dem einschub für die fernbedienung steckt auch einer drin(siehe kreis auf dem bild). Ich gehe mal davon aus das das der gesuchte stecker ist. Oder irre ich mich da?

Kann mir jemand vllt bilder von der rückseite des Blaupunkt NX zeigen? oder hat jemand das NX und kann mir n bild von dem ford stecker zeigen?
    Ich habe mal meinen fotografiert. Wäre der vollständig oder fehlt da was?
    1 & 2 = Anschlüsse für strom / lautsprecher / geschwindigkeit ?
    3 & 4 = anschlüss für lenkradfernbedienung und micro für sprachsteuerung?

Danke für eure bemühungen.

P.S. beim händler wurde mir gesagt das die stecker vom auto nich ins radio passen und das man die klimasteuerung nicht einfach ans radio anstecken kann...

Anhänge:

8. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Ich habe den eingekreisten stecker direkt am steckplatz der lenkradfernbedienung mal ausgesteckt und mal zündung angemacht.
    Es erscheint nur die kontrolllampe "ESP". Im menü ist dann das esp auch aus. Einschalten kann man es nicht solange der stecker draussen ist. Ansonnsten habe ich keine änderung festgestellt. Es funktioniert sonnst alles wie es soll. Was hat der stecker mit esp zu tun? ich hab so gehoft das das der anschluss für die fernbedienung ist...
    Ich will nicht 600 euro für nen kabelbaum bezahlen der eine fernbedienung unterstützt. Zumal für den einbau das komplette amaturenbrett zerlegt werden muss...
    Hat vllt jemand n bild von dem stecker mit fernbedienung? Bin für jede hilfe dankbar.

9. #8 ralf68, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Nee aber das kann sein da du ja ohne Radio bestellt hast und dsa glaube ich ein separater kabelbaum ist. Das ist die Fernbedienung aus dem Focus MK1 die passt nicht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Ich hab nochmal nachgesehen. Es war noch ein kleiner 3-Poliger stecker mit 2 belegten pins irgendwo verborgen. Der war mit isolierband an nem kabel festgemacht damit er nicht hin und herfliegt. Das müsste der stecker für die Fernbedienung sein oder?

12. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    So nach längerer suche habe ich auch den stecker für das Sound & connect modul gefunden. Das heisst kabel liegen alle und ich müsste nur noch die hardware verbauen.

Nun noch eine frage. Wo genau befindet sich der aux und usb anschluss? Im handschuhfach oder in der mittelkonsole? hat jemand bilder dazu?

Thema:

Blaupunkt Travelpilot NX nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Blaupunkt Travelpilot NX nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...