Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blech unterm Fahrersitz und andere unklare Öffnungen und Klappen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von swordfish, 28.12.2012.

1. #1 swordfish, 28.12.2012
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Moin moin,

habe da nochmal ein, zwei Kleinigkeiten in meinem neuen Focus entdeckt:
    Unter dem Fahrersitz ragt ein ca. 3cm und 10cm langes Blech in den Fußraum mit einem Drehverschluss (wie im Kofferraum an den Klappen für den Verbandkasten)

Habe keine Ahnung, wofür das ist und die Gebrauchsanweisung bietet da auch nix.

Dann sitzt im Beifahrerfußraum an der Mittelkonsole eine kleine runde Klappe, die man öffnen kann, was verbirgt sich denn da drin?
    Und Schlussendlich ist im Handschuhfach oben neben dem AUX Anschluss noch eine Abdeckung, die Aussieht, als hätte man vergessen, sie rauszudrücken, ist also nur an einigen Punkten mit dem Rest verbunden. Sieht aus, als wäre dahinter nur ein Loch???

Unter dem Fahrersitz liegt dann noch ein Kunststoffteil, was ich gestern entdeckt habe (war schon dunkel), habe versucht es rauszuziehen, ging aber jetzt nicht so wirklich. Ist das der Unterlegkeil?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1. wird für die Fußmatten sein, das "Blech" wird aus Plastik sein?

zu2 meinst du die Steckdose vom Zigarettenanzünder? (Bild?)

zu3 das im Handschuhfach wird das Loch sein um einen Schalter für Airbagabschaltung nachzurüsten

zu4. Lüftungsdüse für die hinteren Passagiere?

4. #3 swordfish, 28.12.2012
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    zu1. Ist Blech und sitzt 3-4cm oberhalb des Fußraums, wenn das für die Fußmatte ist, hängt die ja in der Luft...

zu2. Zigarettenanzünder ist ja in der Mittelkonsole. Ist nen runder Deckel der seitlich unten im Fußraum in der nähe der Fußraumbeleuchtung sitzt.

zu3. Dürfte tatsächlich des Rätsels lösung sein.

zu4. Sitzt die unterm Fahrersitz?

5. #4 FocusFunX, 28.12.2012
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Die Fussraumbelüftung für die hinteren Passagiere findest du jeweils unter dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz,sind beide aus Plastik.

6. #5 FocusZetec, 28.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann ist das aber nicht Original? Bild?

Bild?

Thema:

Blech unterm Fahrersitz und andere unklare Öffnungen und Klappen

Die Seite wird geladen...

Blech unterm Fahrersitz und andere unklare Öffnungen und Klappen - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...