Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blech unterm Fahrersitz und andere unklare Öffnungen und Klappen

Diskutiere Blech unterm Fahrersitz und andere unklare Öffnungen und Klappen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, habe da nochmal ein, zwei Kleinigkeiten in meinem neuen Focus entdeckt: Unter dem Fahrersitz ragt ein ca. 3cm und 10cm langes Blech...

  1. #1 swordfish, 28.12.2012
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Moin moin,

    habe da nochmal ein, zwei Kleinigkeiten in meinem neuen Focus entdeckt:
    Unter dem Fahrersitz ragt ein ca. 3cm und 10cm langes Blech in den Fußraum mit einem Drehverschluss (wie im Kofferraum an den Klappen für den Verbandkasten)

    Habe keine Ahnung, wofür das ist und die Gebrauchsanweisung bietet da auch nix.

    Dann sitzt im Beifahrerfußraum an der Mittelkonsole eine kleine runde Klappe, die man öffnen kann, was verbirgt sich denn da drin?
    Und Schlussendlich ist im Handschuhfach oben neben dem AUX Anschluss noch eine Abdeckung, die Aussieht, als hätte man vergessen, sie rauszudrücken, ist also nur an einigen Punkten mit dem Rest verbunden. Sieht aus, als wäre dahinter nur ein Loch???

    Unter dem Fahrersitz liegt dann noch ein Kunststoffteil, was ich gestern entdeckt habe (war schon dunkel), habe versucht es rauszuziehen, ging aber jetzt nicht so wirklich. Ist das der Unterlegkeil?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1. wird für die Fußmatten sein, das "Blech" wird aus Plastik sein?

    zu2 meinst du die Steckdose vom Zigarettenanzünder? (Bild?)

    zu3 das im Handschuhfach wird das Loch sein um einen Schalter für Airbagabschaltung nachzurüsten

    zu4. Lüftungsdüse für die hinteren Passagiere?
     
  4. #3 swordfish, 28.12.2012
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    zu1. Ist Blech und sitzt 3-4cm oberhalb des Fußraums, wenn das für die Fußmatte ist, hängt die ja in der Luft...

    zu2. Zigarettenanzünder ist ja in der Mittelkonsole. Ist nen runder Deckel der seitlich unten im Fußraum in der nähe der Fußraumbeleuchtung sitzt.

    zu3. Dürfte tatsächlich des Rätsels lösung sein.

    zu4. Sitzt die unterm Fahrersitz?
     
  5. #4 FocusFunX, 28.12.2012
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Die Fussraumbelüftung für die hinteren Passagiere findest du jeweils unter dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz,sind beide aus Plastik.
     
  6. #5 FocusZetec, 28.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann ist das aber nicht Original? Bild?

    Bild?
     
Thema:

Blech unterm Fahrersitz und andere unklare Öffnungen und Klappen

Die Seite wird geladen...

Blech unterm Fahrersitz und andere unklare Öffnungen und Klappen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrersitz wackelt

    Fahrersitz wackelt: Hallöchen Habe mir einen Focus ST Line Bj 3/17 als TZ Ende April gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte fing der Fahrersitz an zu wackeln. Dann bei...
  2. Fahrersitz Fiesta MK7

    Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...
  3. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  4. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  5. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...