Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bleche in der Tür ausbauen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von phpkueken, 14.08.2011.

1. #1 phpkueken, 14.08.2011
    phpkueken

phpkueken Neuling

Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Bleche die hinter den Türverkleidungen sind bei meinem Focus (Bj 05) ausbauen um die Tür vernünftig mit Dämmmatten zu bekleben.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit ?

Gruß Rolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fo Fo 8566 ABN, 14.08.2011
    Fo Fo 8566 ABN

Fo Fo 8566 ABN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
  4. #3 focuswrc, 14.08.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    och, die bilder sind doch schon brauchbar..

aber definitiv auch ne idee die ich auch schon hatte. blecherner kann des ja net klingen. da hören sich die türen von meinem 13jahre alten mk1 besser an

5. #4 phpkueken, 15.08.2011
    phpkueken

phpkueken Neuling

Guten morgen,

Also kann mir keiner sagen wie ich sie ausbaue ?

MfG
    Rolf

6. #5 autohaus bathauer, 15.08.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

1. türverkleidung muß ab
    2. scheibe ausbauen , dafür sind 2 öffnungen im blech wo mit schaumstoff zugeklebt ist
    3. türgriff komplett ausbauen
    4. türschloßschrauben rausschrauben
    5. eine kleine schraube auf der türschloßseite für die fensterführung rausschrauben
    6. kabelstecker an der a-säule abstecken und mit der gummitülle in die tür schieben
    7. alle schrauben des trägerbleches entfernen
    8. die kebelführng vorn nach anheben des bleches von der tür lösen.
    9 trägerblech kann nun mit ein bißchen führen aus der tür genomen werden besonders muß man dabei auf die türgriffteile und das schloß achten damit die teile nicht verkanten

7. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    HEyho !
    Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Davon abgesehen dass ich trotz Vorsicht einen Klips gekillt habe, bekomme ich das Blech nicht ab. Hab ansonsten fast alles abmontiert. Außer den Zug vom Griff und die Kabel.. Frage ist:
    Das Blech ist doch irgendwie vernietet oder nicht ? Ich meine die 3 oder 4 Nieten ziemlich mittig auf dem Blech. Das ist der einziger Punkt, wenn ich das richtig gesehen habe, wo die Blechplatte noch fixiert ist. Scheint irgendwie so, als sei es an dem Kreuz des Fensterhebers ?! Kann ja eigentlich gar nicht sein :P

HILFE :P

8. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    So hier ich noch mal :P
    Hab mich auch so im Internet mal durchforstet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen !
    Mann muss die zwei Schaumstoffkleber von der Tür entfernen und danach die Fenster in eine Position bringen, sodass man an die schrauben am Fenstergestänge kommt. Diese sind zu lösen. Anschließen ist die Scheibe wieder nach oben zu ziehen und zu fixieren. Anschließend, nachdem man die Züge ausgehangen hat (und Kabel), kann mann das Blech mitsamt dem Fensterheber ansich herausnehmen.

Das gilt natürlich nur in dem Falle, dass ich alles richtig verstanden habe :P
    Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen ;)

9. #8 autohaus bathauer, 16.08.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ließt du punkt 2 und das man die scheibe mal hoch und runter machen muß um zu sehen welche befestigung dran ist sollt klar sein .Die türgriffe und kabel müssen wie geschrieben auf jedenfall abgebaut werden ,denn alles was in der tür an teilen ist ist an dem großen trägerblech befestigt und man muß es komplett rausnehmen . Du brauchst keine nieten aufbohren.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ritsch

Ritsch Eefler Jung

Fahrzeug:
    Hab das ganze Procedere jetzt hinter mir.
    Die Scheibe musste ich tatsächlich lösen.
    Um das Blech vollends abnehmen zu können hätte ich außerdem Züge usw demontieren müssen. Mir hat es jedoch gereicht, das Blech nach vorne ein Stück abzuziehen und auf den Boden zu stellen. Zum dämmen bin ich überall dran gekommen.

Wenn interesse besteht, mache ich bei der anderen Tür eine bebilderte Anleitung auf Deutsch.
    Ich bitte um Rückmeldung bzgl. Interesse.

12. #10 xBUSTERx, 06.10.2011
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Interesse!! ;-)

Thema:

Bleche in der Tür ausbauen

Die Seite wird geladen...

Bleche in der Tür ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...