Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blecherne Geräusche bei 2500 bis 2700 U/min aus dem Motorraum

Diskutiere Blecherne Geräusche bei 2500 bis 2700 U/min aus dem Motorraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zuammen,vorweg - ich bin kein Fachmann und drücke mich vielleicht, für den Ein oder Anderen von euch, wie ein Laie aus.... Ich versuchs...

1. #1 Asterix1966, 20.12.2015
    Asterix1966

Asterix1966 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 2001, 2,0l
    Hallo zuammen,vorweg - ich bin kein Fachmann und drücke mich vielleicht, für den Ein oder Anderen von euch, wie ein Laie aus.... Ich versuchs mal.Ich habe einen Mondeo Mk3 Kombi, 2,0l, 145 PS, Benziner mit fast 204000 km.Zum Problem:Bei ca. 2500 - 2700 U/min kommt aus dem Motorraum ein blechernes Klappern, wie wenn Blech auf Blech schlägt und danach ist es wieder weg. Die Geräusche kommen immer in diesem Drehzahlbereich vor, in Fahrt und im Stehen. Beim Fahren hört es sich so an als würde es von vorne links, Bereich Armaturenbrett oder davor Richtung Motorraum kommen. Einen Leistungsverlust hat der Motor nicht.Nach losen Teilen (Hitzeschutzlech, Kabeln, Teilen u.a.) wurde bereits von mehreren Werkstätten erfolglos gesucht. Bisher konnte mir niemand genau sagen woher, bzw. von was das Geräusch kommt. Vermutet wurde auch der Kat, aber warum konnte man mir nicht sagen.Hatte vielleicht mal Jemand das gleiche Problem oder ein paar Lösungsvorschläge?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Beim 4-Zylinder-Duratec würde ich als Erstes auf die Wirbelklappen tippen... Suche mal dazu in den einschlägigen Foren...

Thema:

Blecherne Geräusche bei 2500 bis 2700 U/min aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Blecherne Geräusche bei 2500 bis 2700 U/min aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  2. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  4. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...