Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Blecherne Geräusche bei 2500 bis 2700 U/min aus dem Motorraum

Diskutiere Blecherne Geräusche bei 2500 bis 2700 U/min aus dem Motorraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zuammen,vorweg - ich bin kein Fachmann und drücke mich vielleicht, für den Ein oder Anderen von euch, wie ein Laie aus.... Ich versuchs...

  1. #1 Asterix1966, 20.12.2015
    Asterix1966

    Asterix1966 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 2001, 2,0l
    Hallo zuammen,vorweg - ich bin kein Fachmann und drücke mich vielleicht, für den Ein oder Anderen von euch, wie ein Laie aus.... Ich versuchs mal.Ich habe einen Mondeo Mk3 Kombi, 2,0l, 145 PS, Benziner mit fast 204000 km.Zum Problem:Bei ca. 2500 - 2700 U/min kommt aus dem Motorraum ein blechernes Klappern, wie wenn Blech auf Blech schlägt und danach ist es wieder weg. Die Geräusche kommen immer in diesem Drehzahlbereich vor, in Fahrt und im Stehen. Beim Fahren hört es sich so an als würde es von vorne links, Bereich Armaturenbrett oder davor Richtung Motorraum kommen. Einen Leistungsverlust hat der Motor nicht.Nach losen Teilen (Hitzeschutzlech, Kabeln, Teilen u.a.) wurde bereits von mehreren Werkstätten erfolglos gesucht. Bisher konnte mir niemand genau sagen woher, bzw. von was das Geräusch kommt. Vermutet wurde auch der Kat, aber warum konnte man mir nicht sagen.Hatte vielleicht mal Jemand das gleiche Problem oder ein paar Lösungsvorschläge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Beim 4-Zylinder-Duratec würde ich als Erstes auf die Wirbelklappen tippen... Suche mal dazu in den einschlägigen Foren...
     
Thema:

Blecherne Geräusche bei 2500 bis 2700 U/min aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Blecherne Geräusche bei 2500 bis 2700 U/min aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  4. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...