Blechschaden/Kosten

Diskutiere Blechschaden/Kosten im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, Also Folgendes: Ich fahre einen Ford Ka Bauj. 96 & heute Mittag ist mir n ausparkender Passat in die Seite reingefahren. Der...

1. #1 DoN_PeDrO, 04.07.2009
    DoN_PeDrO

DoN_PeDrO Neuling

Hallo zusammen,

Also Folgendes:

Ich fahre einen Ford Ka Bauj. 96 & heute Mittag ist mir n ausparkender Passat in die Seite reingefahren. Der Passat hatte nur einen leichten Kratzer..aber beim KA ist schon ne ziemlich mächtige Delle estanden..& jetzt wollte ich fragen ob jemand eine ungefähre Vorstellung hat was das kosten würde ..oder allgemein ne Ahnung hat wie viel die Reperaturen bei nem ford ka ca. kosten!?

Bin dankbar für jede ernstgemeinte Hilfe

pepe

2. Moerff

Moerff Guest

fahr in ne werkstatt, die machen dir nen kostenvoranschlag und du weißt es genau. Denn bezahlen muss eh seine versicherung und die wollen so oder so nen kostenvoranschlag.

3. #3 Eifel-Freund, 04.07.2009
    Eifel-Freund

Eifel-Freund Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Hallo,

ist nach dem Unfall die Polizei hinzugezogen worden oder habt ihr euch mit so geeinigt inkl. Angabe der gegnerischen Versicherung, Angabe zur Person etc.? Gibt es seitens des Fahrers ein Schuldanerkenntnis? Gab es Zeugen, deren Personalien du dir notiert hast? All das ist relevant; nicht dass du nachher auf deinen Kosten sitzenbleibst?

Bist du eventuell im ADAC oder AvD? Ich hatte mal einen ähnlichen Knaller (Audi 80 fährt mir beim Ausparken rückwärts ungebremst auf einem Penny-Parkplatz vorne auf rechte Auge, ist freundlicherweise nicht abgehauen). Da ich im ADAC war und der Fahrer später sehr unkooperativ war, habe ich über den ADAC einen hiesigen Anwalt angeboten bekommen, der für mich die ganze Abwicklung inkl. Schriftverkehr mit gegnerischer Versicherung, Gutachter und Leihwagen durchgezogen hat.

Gruß
    EF

4. #4 Mondeo-Driver, 04.07.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Eine Schuldanerkenntnis ist völlig unerheblich und sagt gar nichts aus . Das beeinflusst nicht mal den weiteren versicherungstechnischen Ablauf .

5. #5 Eifel-Freund, 04.07.2009
    Eifel-Freund

Eifel-Freund Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Das ist richtig, sollte nur zur eigenen Sicherheit dienen. Allerdings, wer einen guten Anwalt hat, ist solch ein Wisch schnell irrelevant. Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland leider zwei verschiedene Schuhe.

6. #6 Mondeo-Driver, 04.07.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Da geb ich dir sowas von Recht , traurig aber wahr ....

7. #7 Eifel-Freund, 05.07.2009
    Eifel-Freund

Eifel-Freund Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Klingt, als wenn du bereits entsprechende Erfahrungen sammeln durftest. Hatte leider auch schon das Vergnügen, einen Prozess gegen ein Alfa-Romeo Autohaus einzig aufgrund eines mit allen Wassern gewaschenen Anwalt auf der gegnerischen Seite und eines sowas von megaluschigem eigenen Anwalt (keiner vom ADAC) zu verlieren.
    Heute kommst du nur noch durch, wenn du den dicksten, spitzesten und schnellsten Ellebogen hast. Daran arbeite ich seitdem - für alle Fälle. :boesegrinsen:

Gruss
    EF

8. #8 Sunshine-Ford, 10.07.2009
    Sunshine-Ford

Sunshine-Ford Silber Blitz :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2000, 100 PS
    Schaden an der vordere Stoßstange

Hallo an Alle,

ich brauche unbedingt hilfe....
    Ich habe mir einen Ford Focus im April gekauft (Tuning).

Der hat auch ne Sportstoßstange vorne, und mir ist irgend ein Depp warscheinlich Rückwärts gegen meine Stoßstange vorne gefahren so dass an der Stoßstange an der Seite raus gebrochen bzw. geplatzt ist. Und der Lack ist abgeplatzt.
    Was kann ich machen?
    Lohnt es sich die Stoßstange reparieren zu lassen oder soll ich mir ne neue kaufen? :eingeschnappt:

Mein erstes Auto und dann das....

Danke für eure Hilfe...

Sunshine-Ford

9. #9 Eifel-Freund, 11.07.2009
    Eifel-Freund

Eifel-Freund Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Moin!
    Da wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen, eine neue bzw. gebrauchte Stoßstange zu kaufen. Wenn es machbar ist, fotografiere mal den Schaden und setze das Bild ins Forum, damit man das besser beurteilen kann.

10. #10 Sunshine-Ford, 12.07.2009
    Sunshine-Ford

Fahrzeug:
    Stoßstange

Nachricht von Eifel-Freund.

Danke für deinen Rat.

Ich werde die Tage mal ein Bild reinstellen...
    Muss eh meine seite bearbeiten und ne bild von meinem Ford reinstellen..
    Ich habe schon mal bei ebay geschaut, die kostet so ne tuning-stoßstange um die 160 euro unlackiert....
    Mit wieviel Geld kann ich ungefähr rechnen???

Kann mir da jmd helfen?

11. #11 focuswrc, 12.07.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ne tuningstoßstange für 160 euro bekommst du nicht auf legalem wege eingetragen. es sollte teilegutachten oder am besten ABE dabeistehen. kauf keine mit materialgutachten.

ABE stoßstange bekommst bei Rieger. Teilegutachten-Stoßis von wolf, richter (rms), oder Stoffler..

12. #12 Krausie, 12.07.2009
    Krausie

Krausie Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2008
    Hallo!

Also ich habe sowas schon einige Male durch und kann Dir nur raten so lange noch kein Gutachten erstellt wurde such dir selber einen Gutachter, den muss die gegnerische Versicherung auch zahlen. Nur ist der Gutachter dann unabhängig was man von dem den die Versicherung Dir schickt nicht umbedingt behaupten kann, obwohl die das ja immer sagen.
    Auch bei der Wahl der Wekstatt bist Du nicht gebunden und solltest auch selbst wählen da Du ja eventuell mal Ansprüche wegen Durchrostung oder so stellen kannst. Die Versicherungen wollen das immer nur schnell und billig vom Tisch haben, werben dann mit super Service von ihnen aus, einfach da und da in die Werkstatt fahren und man braucht sich um nichts kümmern. Das mag sich in dem Moment auch gut anhören und einfach sein aber dein Gegner ist der Verursacher und somit hast Du alle Möglichkeiten offen.
    Du kannst auch alles ganz einfach an eine Fachwerkstatt deines Vertrauens eine Abtretung machen dann regeln die alles.
    Bei all dem kommt es natürlich auch ein Bischen darauf an was kaputt ist wegen nur ner gerissenen Stosstange macht man keinen Aufriss aber vielmals sieht Man nicht was dahinter noch alles kaputt ist.
    Bei kleineren Sachen empfehle ich Dir sowieso in eine Lackiererei zu gehen weil die auch teile tauschen, ausbeulen usw. aber die lackieren auch vernünftig weil es ihr Job ist.
    In vielen Werkstätten lackiert dann einer nach der das schon mal probiert hat und meint es zu können und nach 1 Jahr hast Du Theater mit Rost oder so.

Wünsch Dir noch viel Erfolg dabei!

13. #13 Sunshine-Ford, 13.07.2009
    Sunshine-Ford

Fahrzeug:
    Stoßstange

Hallo,

vielen Dank für deinen Ratschlag... bzw. euren Ratschlag...

Nur es gibt ein Problem, der jenige der mit gegen das Auto bzw. Stoßstange gefahren ist, ist weggefahren.....
    Sprich es gibt keine gegenerische Versicherung wo ich den schaden abgeben kann....
    Ich muss das schon selbst bezahlen...
    ach so dann ist das so wenn ich ne neue stoßstange dran mahcen lasse, dann muss die neu eingetragen werden?
    Boa ne was ne ärger ich jetzt am hals habe :weinen2:

Naja was man nicht alles für sein Baby tut.... ;)

14. #14 focus-raser, 13.07.2009
    focus-raser

focus-raser Neuling

...das kenn ich mit dem wegfahren war zwar bei mir damals die Fahrertür (beim Parken) aber echt ne Sauerei sowas. Wegen dem anbaun, kommt halt auch drauf an wie tief etc. TÜV Norm halt.

grüße!

15. #15 Sunshine-Ford, 13.07.2009
    Sunshine-Ford

Fahrzeug:
    Wie tief der jetzt genau ist weiß ich nciht, ich habe den so gekauft, der war schon fertig getunt....
    ganz praktisch...

Wir frauen, die meisten haben ja eh nicht so viel ahnung davon.... :lol:

Werde jetzt erstmal in die werkstatt fahren wo ich den gekauft habe... mal sehen die haben den ja auch so getunt...

ach ja..

16. #16 focus-raser, 13.07.2009
    focus-raser

focus-raser Neuling

dann lass dich mal in der Werkstatt nicht übers Ohr hauen, ist das eigentlich ne Private oder Vertragswerkstatt ?

Stimmt viel Frauen mit Ahnung dafür kenn ich auch nich , wie beim Thema Technik ;) find ich aber auch nich schlimm so kann man wenigstens auch als Mann weiterhelfen

17. #17 Sunshine-Ford, 14.07.2009
    Sunshine-Ford

Fahrzeug:

Ne nur ich habe echt net viel Ahnung...
    Das ist ne Prvatwerkstatt....

Wie bei dem Thema Technik :zunge1: Unterschätze dir Frauenwelt nicht...

haha... da hat der mann dann auch was zu tun

Thema: Blechschaden/Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für blechschaden

,
  2. blechschaden was kostet es

Die Seite wird geladen...

Blechschaden/Kosten - Ähnliche Themen

1. Auspuff gebrochen - Kosten?

Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  2. Achsmanschette getriebeseitig kosten

Achsmanschette getriebeseitig kosten: Hallo, weiss zufällig jemand was in etwa der Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig kostet? Handelt sich um einen 1.6l vfl. Würde es gerne...
  3. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  4. Blechschaden Kotfluegel

Blechschaden Kotfluegel: Hallo. Meine Tochter hat eine Delle vorne links in den Kotfluegel gefahren. Kann ich als Laie das Teil selbst ersetzen, und wenn ja, gibt es...
  5. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...