Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blechschäden durch falsche Produktion

Diskutiere Blechschäden durch falsche Produktion im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Leutz. Ich hab zwei sehr kleine Dellen (eine in der Beifahrertür und eine im rechten Seitenteil), die definitiv nicht durch Fremdeinwirkung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fiestabärchen, 09.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Ich hab zwei sehr kleine Dellen (eine in der Beifahrertür und eine im rechten Seitenteil), die definitiv nicht durch Fremdeinwirkung entstanden sein können.

    Kann ich das bei Ford als Garantiefall geltend machen?

    Und verlangt jetzt bitte keine Fotos - das wird ne Challenge, das sichtbar zu machen.
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das bekommste net über Garantie... Net nach über nem Jahr...
    Wenn de das bei Auslieferung siehst, dann kannste vllt. Glück haben...
    Aber ein Beulendoktor sollte kleine Dellen recht billig beheben können...
     
  3. #3 FoFi BP, 09.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    aber auch nur dann ... :cooool:
     
  4. Sebus

    Sebus Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wie kannst Du dir da sicher sein das das keine Fremdeinwirkung war ?
    Kannst doch nich 24/7 dein Auto im Auge haben.
     
  5. #5 Fiestabärchen, 09.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Wer soll denn die Beule (ist ja keine Delle) von innen ins Seitenteil gemacht haben, wenn nicht das Werk?
     
  6. Sebus

    Sebus Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wie ? Die gehen von innen nach außen ? So wie Pickel ?

    Mach mal ein Bild wo die sein sollen. Dann schau ich mal bei meinem nach.
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es kann sein, dass dahinter eine Schraube sitzt, sich jemand gegen die Tür gelehnt hat und diese sich abgezeichnet hat...
    PS: Wenns Beulen sind, kann die der Beulendoktor noch leichter zurückschlagen... ;)
     
  8. #8 SU-CH-KUGA, 09.01.2011
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    wenn das von innen nach aussen geht ist das keine delle sondern eine dulle.
    wenn das werk die da reingemacht hat, stellt sich mir die frage warum du die erst jetzt siehst.

    aber wie schon gasagt es ist kaum möglich darauf garantie zu bekommen. hast schon mal mit deinem ffh gesprochen, ob wie chh199 schon sagt etas dahinter sein könnte wie Schraube. aber so dolle haut doch auch keiner die tür zu oder beut in die seite rein. ????
    mein tipp frag den ffh und stell mal foto ein und markier die position der dullen
     
  9. #9 Fiestabärchen, 10.01.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Lesen hilft. Hatte ja schon geschrieben, dass es eben KEINE Dellen sind. Und was von innen nach außen geht, ist für mich eine Beule - fertig.

    Ich hab's dem Händler heute gezeigt und es wird behoben.

    Meine Funzeln sind übrigens wasserdicht im Gegensatz zu den 500-Euro-Teilen, die als Aquarium durchgehen.

    Thread kann geschlossen werden.
     
Thema:

Blechschäden durch falsche Produktion

Die Seite wird geladen...

Blechschäden durch falsche Produktion - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

    B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Falscher Tank???

    Falscher Tank???: Kann es sein, dass bei meinem FOFO ein falscher Tank verbaut wurde? Aufgrund der maximal nachtankbaren Spritmengen habe ich mir mal meinen Tank...
  3. Blechschaden Kotfluegel

    Blechschaden Kotfluegel: Hallo. Meine Tochter hat eine Delle vorne links in den Kotfluegel gefahren. Kann ich als Laie das Teil selbst ersetzen, und wenn ja, gibt es...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Falsche Reifen?

    Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.