Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Blechteile an Tür entfernen

Diskutiere Blechteile an Tür entfernen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Zusammen! Begebe mich heute mal auf Neuland (Ford-Forum) ;-) Bin normalerweise in Opelforen (hatte nen Tigra) bzw. mitlerweile in Seat-Kreisen...

1. #1 SirToby, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    SirToby

SirToby Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2002 1.8 TDCI
    Hi Zusammen!
    Begebe mich heute mal auf Neuland (Ford-Forum) ;-)
    Bin normalerweise in Opelforen (hatte nen Tigra) bzw. mitlerweile in Seat-Kreisen (fahre nun Leon 1P Cupra) unterwegs. Bin also recht Markenoffen - anstatt dem Cupra wärs auch fast nen ST oder RS geworden, wobei mir da die 5-Pötte einfach zuviel saufen und hinten fehlte Platz und 2 Türen ;-)

Wie es mich hierher verschlug:

Meine Eltern fahren nen Ford Focus Turnier Bj. 2002 1.8 TDCI und haben nun im Urlaub nen Hagelschaden am Auto zu vermelden.
    Deshalb soll (oder darf ^^) ich nun auch mal am Focus Hand anlegen - bisher wurd da immer jeder Handgriff ordentlich in ner Vertragswerkstatt gemacht ;-)

Der Hagel hat die Beifahrerseite etwas in mitleidenschaft gezogen.
    Allerdings soll das ganze eigentlich so bleiben und nur 2 Teile ausgetauscht werden, an denen es wirklich auffällt.

Gemeint sind die Teile (ist das überhaupt Blech? Fühlt sich fast mehr wie Kunststoff an) vorne und hinten an den Türen - siehe Bild

http://img229.imageshack.us/img229/1306/dsc035541.jpg

Sind die Dinger einzeln irgendwie abzubekommen? Irgendwie geklipst / geklebt? Oder sind die fest mit der Tür verschweißt / genietet oder sonstiges?

Danke schonmal! :-)

Gruß
    Tobias

2. #2 FocusZetec, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Scheibe runterlassen, untere Schaftleiste entfernen (rausziehen), Gummi abmachen und oben entweder den Clip oder die Metallklammer entfernen (je nach Baujahr), dann kannst du die Blende rausziehen.

Die untere Niete kannst du dran lassen, die mußt du nicht entfernen. Die Blende hat ein offenes Loch so das du die alte Blende rausziehen und später die neue einfach reinstecken kannst.

Die neuen Blenden müssen natürlich identisch mit der alten sein (oben), entweder auch das Loch für den Clip oder die Aussparung für die Klammer haben!!! Ansonsten hält der Gummi nicht Richtig ...

Dein 2002er wird schon die neueren Leisten mit der Metallklammer haben ...

3. #3 SirToby, 22.06.2010
    SirToby

SirToby Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2002 1.8 TDCI
    tiptop - danke.heut beim Ford-Heini gewesen und bestellt.

Achja:
    Die 3 Teile kosten zusammen läppische 158€ ^^ ;-)

Thema: Blechteile an Tür entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus Blechteile

Die Seite wird geladen...

Blechteile an Tür entfernen - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Türen Dämmen?

Türen Dämmen?: Hi Ford Forum Users, ich überlege, bei meinem Tourneo Courier die Türen zu dämmen. (nein - es gibt kein Unterforum für den 2014+ Courier, dass...
  3. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...