Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bleibt während der Fahrt stehen

Diskutiere Bleibt während der Fahrt stehen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo wir haben einen Fiesta MK6 1.3l Bj. 2002, 80000 Km, (SchlüsselNR. 8566/506) dieser stirbt während der Fahrt ab, nach einiger Zeit springt er...

1. #1 spizbua, 07.08.2014
    spizbua

spizbua Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 2007

fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    Hallo wir haben einen Fiesta MK6 1.3l Bj. 2002, 80000 Km, (SchlüsselNR. 8566/506) dieser stirbt während der Fahrt ab, nach einiger Zeit springt er wieder an und er fährt als wäre nichts gewesen. Einmal ist das passiert als wir über ein Bahngleis gefahren sind?? Kann aber Zufall sein. Fehlercode wurde ausgelesen aber ohne Erfolg. Werkstatt meinte Kat ist kaputt??!! Na ja.:gruebel:

2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn er aus geht und dann beim wieder starten nicht anspringt
    blinkt dann die kontrollleuchte der WFS ?
    oder hört man kurz die benzinpumpe anlaufen ?

wenn der kat defekt / dicht wäre , das der motor abstirbt hätte der fofi keine leistung und die mil würde angehen .

3. #3 spizbua, 07.08.2014
    spizbua

spizbua Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 2007

fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    Hi, ja die WFS leuchtet, Benzinpumpe weis ich jetzt nicht. Er springt aber nicht immer gleich danach wieder an, manchmal muss er länger stehen.

4. #4 GeloeschterBenutzer, 07.08.2014
    GeloeschterBenutzer

wenn die WFS kontrolle dann ständig leuchtet bzw blinkt , kann man dann den anlasser betätigen
    und dreht dieser den motor durch ?

es könnte evt der tacho defekt sein .

5. #5 spizbua, 07.08.2014
    spizbua

spizbua Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 2007

fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    HI, WFS blinkt und der Anlasser dreht nicht, angeblich funktionieren sogar die Fensterheber nicht (aussage von meiner Schwester) aber ob das stimmt?

6. #6 GeloeschterBenutzer, 07.08.2014
    GeloeschterBenutzer

wäre natürlich schon wichtig zu wissen was dann noch funktioniert und was nicht
    auch die blinkfrequenz der WFS Leuchte .

7. #7 spizbua, 07.08.2014
    spizbua

spizbua Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 2007

fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    OK, hatte gerade Rücksprache mit meiner Schwester, sie ist sich sicher Fensterheber funktionieren nicht. Was die Blinkfrequenz angeht, da müssen wir warten bis er wieder stehen bleibt und dann aufpassen wie diese blinkt.

8. #8 GeloeschterBenutzer, 07.08.2014
    GeloeschterBenutzer

und auch auf alles möglich sonst noch achten , jeder hinweis kann von nutzen sein

9. #9 spizbua, 16.08.2014
    spizbua

spizbua Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 2007

fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    Hi, es ist wieder soweit, Wagen steht. WFS blinkt anfangs schnell für ein paar sec. dann Blinkt sie im Sekundentakt für ca. 6 Sekunden dann ca 3 sec. pause und dann wieder im Sekunden-Takt. Fensterheber und Scheibenwischer ohne Funktion. Der Pannendienst hat versucht den Wagen anzuschieben, ohne erfolg, es wurde die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen danach ging Fensterheber und Wischer wieder und der Wagen sprang an. Dies ist die Beschreibung von meiner Schwester vor ca. 1 STD.
    Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

VG

10. #10 GeloeschterBenutzer, 16.08.2014
    GeloeschterBenutzer

würde als erstes mal das zündungsrelais im sicherungskasten hinterm handschuhfach austauschen ,
    das ist das 3 von links in der obersten reihe .

11. #11 spizbua, 16.08.2014
    spizbua

spizbua Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 2007

fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    in welchem Zusammenhang siehst du das Zündrelais mit der ZF und den Scheibenwischer die ja auch ohne Funktion sind.

12. #12 GeloeschterBenutzer, 16.08.2014
    GeloeschterBenutzer

laut schaltplan werden die sicherungen für die scheibenwischer , fensterheber , tacho , und das zentralelektrikmodul und noch ein paar andere sachen
    von diesem relais mit spannung versorgt
    weil das ist der einzigste zusammenhang den ich zwischen dem ausgehen und dem nicht funktionieren der fensterheber und scheibenwischer ersehen kann .

13. #13 spizbua, 16.08.2014
    spizbua

spizbua Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 2007

fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    ok, verstehe. Werde das Relais tauschen. Danke

14. #14 spizbua, 01.12.2014
    spizbua

spizbua Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 2007

fiesta 10/2002
    1.3L Duratec JH1
    Hallo, so jetzt nach längerer Zeit mal ein Update.
    Relais wurde getauscht, damit war einer der Fehler schon mal weg, wenn er jetzt stehen bleibt spring er sofort wieder an.
    Desweiteren ist die Motorkontrollleuchte immer wieder angegangen:
    Fehler Lambdasonde: Sonde getauscht, Fehler weg. Das war der zweite Fehler.
    Was er jetzt immer noch ab und zu hat ist wenn man zb. über Bahngleise fährt: Leuten alle Kontrolllampen, Motor stirbt ab springt aber gleich wieder an.???

15. #15 GeloeschterBenutzer, 01.12.2014
    GeloeschterBenutzer

kann dann eigentlich nur ein wackelkontakt sein der durch erschütterungen ausgelöst wird , aber den zu finden wird wohl eher schwierig .

Thema: Bleibt während der Fahrt stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta geht während der fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Bleibt während der Fahrt stehen - Ähnliche Themen

1. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  2. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  5. Wie viel geld für 700 km Fahrt?

Wie viel geld für 700 km Fahrt?: Moin.. Ich muss von Schwandorf nach Wangen im Allgäu.. das sind 312km hin und 312km zurück runden wir das auf 700Km. Wie viel € muss ich mitnehmen...