Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Blende Außenspiegel Fahrerseite entfernen

Diskutiere Blende Außenspiegel Fahrerseite entfernen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, aufgrund von weggeplatzten Lack am linken Außenspiegel würde ich diesen gerne demontieren und neu lackieren. Ich war heute bei einem Ford...

1. #1 Jaegiritter, 04.08.2011
    Jaegiritter

Jaegiritter Neuling

Hallo, aufgrund von weggeplatzten Lack am linken Außenspiegel würde ich diesen gerne demontieren und neu lackieren.

Ich war heute bei einem Ford Händler und der Werkstattmeister meinte es gibt 3 Punkte wo diese Blende (der lackierte Teil) am Rest des Außenspiegels durch clip's befestigt ist, da der nette Herr natürlich auch Geld verdienen möchte, wollte er mir nicht zeigen wie ich diese Blende nun genau abbekomme.

Ich habe bisher versucht, mit einen dünnen Schraubenzieher an dem minimalen spalt der Übergangsstelle lang zu fahren, jedoch hab ich es dadurch nicht lösen können.

Gibt es irgendwelche Druckpunkte oder Tricks wie ich die Blende abbekomme ohne die Clips zu beschädigen?
    Ich will es nämlich erst mal so probieren und sollte es scheitern kann ich mir immer noch ne neue Blende kaufen und dann lackieren, aber das Geld möchte ich mir ehrlich gesagt sparen.
    Für Tips, Tricks oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Thema:

Blende Außenspiegel Fahrerseite entfernen

Die Seite wird geladen...

Blende Außenspiegel Fahrerseite entfernen - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel elektr. / Freischalten

Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite

Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite: Hallo Leute, in der Liste bekannter Fehler geisterte das Thema gebrochene Kunststoffverkleidung auf der Fahrerseite durch das Forum. Am Wochenende...
  3. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  4. Blende Heckstoßstange

Blende Heckstoßstange: Hallo zusammen! Suche eine Blende für Heckstoßstange Ford Fiesta ST150 Wer eine zur Angabe hat, bitte melden! Gruß Daniel
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...