Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Blende Außenspiegel Fahrerseite entfernen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Jaegiritter, 04.08.2011.

  1. #1 Jaegiritter, 04.08.2011
    Jaegiritter

    Jaegiritter Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, aufgrund von weggeplatzten Lack am linken Außenspiegel würde ich diesen gerne demontieren und neu lackieren.

    Ich war heute bei einem Ford Händler und der Werkstattmeister meinte es gibt 3 Punkte wo diese Blende (der lackierte Teil) am Rest des Außenspiegels durch clip's befestigt ist, da der nette Herr natürlich auch Geld verdienen möchte, wollte er mir nicht zeigen wie ich diese Blende nun genau abbekomme.

    Ich habe bisher versucht, mit einen dünnen Schraubenzieher an dem minimalen spalt der Übergangsstelle lang zu fahren, jedoch hab ich es dadurch nicht lösen können.

    Gibt es irgendwelche Druckpunkte oder Tricks wie ich die Blende abbekomme ohne die Clips zu beschädigen?
    Ich will es nämlich erst mal so probieren und sollte es scheitern kann ich mir immer noch ne neue Blende kaufen und dann lackieren, aber das Geld möchte ich mir ehrlich gesagt sparen.
    Für Tips, Tricks oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blende Außenspiegel Fahrerseite entfernen

Die Seite wird geladen...

Blende Außenspiegel Fahrerseite entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  4. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  5. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....