Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blende für Nebelscheinwerfer abbauen, wie?

Diskutiere Blende für Nebelscheinwerfer abbauen, wie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Gemeinde, ich muß an meinem CC Bj.5/2008 Facelift die Birne für einen Nebelscheinwerfer auswechseln. Dazu muß ich natürlich erst die...

  1. #1 CarstenCC, 01.07.2014
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Hallo Ford-Gemeinde,

    ich muß an meinem CC Bj.5/2008 Facelift die Birne für einen Nebelscheinwerfer auswechseln.
    Dazu muß ich natürlich erst die Blende in der Schürze abbekommen.
    Daran verzweifele ich da es für mich zu schwer geht um sie in einem Stück
    herauszubekommen.
    Den oberen Teil bekomme ich etwas herausgehebelt und ich kann auch Haltezunge sehen.

    Gibt es einen Tipp wie ich diese Blende herausbekomme ohne die ganze Schürze zu zerfetzen?

    Anbei ein Bild aus dem Handbuch wobei im Handbuch ein Fehler ist das dort steht
    „Ausser ST und Cabrio“ Denn das sind genau die Blenden die bei mir verbaut sind.

    Zwischenablage-1.jpg

    Ich brauche eure Hilfe.

    Danke aus Einbeck.
     
  2. #2 basti16.08, 01.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    wie wäre es denn mal mit frontscheinwerfer ausbauen?! da kommste doch genau so an die nebelscheinwerfer ran und geht glaub ich bedeutend einfacher und schneller
     
  3. #3 nashman, 01.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  4. #4 FocusFunX, 01.07.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wenn du Angst hast, die Blende rauszuhebeln, baust du besser den Scheinwerfer aus, das geht ja beim Focus sehr schnell.
     
  5. #5 nashman, 02.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  6. #6 basti16.08, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    da kommst du sogar sehr gut ran, da ich die ST front habe is da ja nichts mit blende abbauen da muss man ja von oben ran
     
  7. #7 CarstenCC, 02.07.2014
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    Danke an alle......das Teil ist ab. :top:
    Ich habe es so gemacht:
    Von unten habe ich angefangen die Blende mit den Fingern auszuhebeln.
    Dadurch hatte ich oben etwas leichteres Spiel.
    Danach noch den gartsigen Halter der Blende an der Fahrzeugaussenseite mit sanfter Gewalt herausgezogen. (arg verdreckt)

    Alles in allem kein leichtes Spiel und ohne sanfte Gewalt nicht lösbar.

    Frage gelöst! :jaaa:

    Danke nochmal. (das Bild von der Blende hat sehr geholfen, Extradank an nashman)

    Carsten
     
  8. #8 IllMotion, 03.07.2014
    IllMotion

    IllMotion Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S
    Baujahr 2010
    2.0i 145PS
    Gut zu wissen,

    Wollte mir die Osram LeDriving für den DAB3 besorgen, mal schauen ob das alles so klappt wie ich möchte.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
     
  9. #9 nashman, 06.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  10. #10 StefanBlackMagic, 06.07.2014
    StefanBlackMagic

    StefanBlackMagic Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Black Magic
    Die Osram LEDDriving Fog habe ich bei mir auch verbaut! Sind schon einer sehr feine Sache!
    Der Einbau ist auch recht simpel!
     
  11. #11 IllMotion, 07.07.2014
    IllMotion

    IllMotion Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S
    Baujahr 2010
    2.0i 145PS
    Werden Mittwoch eingebaut.

    Will dann noch schauen wie ich die Beleuchtung im Innenraum ändere, dann sollte ich zufrieden sein.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
     
Thema:

Blende für Nebelscheinwerfer abbauen, wie?

Die Seite wird geladen...

Blende für Nebelscheinwerfer abbauen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  2. TFL Nachrüsten ohne Nebelscheinwerfer

    TFL Nachrüsten ohne Nebelscheinwerfer: Hallo wollte mir diese TFL hier kaufen.. LED Tagfahrlicht Ford Focus III 3 Turnier 2011-2014 Scheinwerfer TFL DRL ECE RL | eBay Jetzt meine...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Suche Nebelscheinwerfer rechts für mein Auto.Ford Maverick 2,0 Bauj.01 124 PS
  4. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

    Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten

    LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe seit kurzem einen EcoSport und mir gefallen diese P13W Standart TFL nicht wirklich. Die einfach gegen P13W als LED austauschen...