Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blende passend auf gebogenem Auspuff ?

Diskutiere Blende passend auf gebogenem Auspuff ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Forum ! Ich beschäftige mich aktuell damit, meinen (leider) gebogenen Auspuff mit einer Blende zu verschönern. Diese möchte ich...

  1. #1 Kaptain Kwak, 10.04.2013
    Kaptain Kwak

    Kaptain Kwak Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II,2006,2L 145PS
    Hallo liebes Forum ! Ich beschäftige mich aktuell damit, meinen (leider) gebogenen Auspuff mit einer Blende zu verschönern. Diese möchte ich erstmal bis zum Sommer behalten, bis ich mir einen neuen ESD hole. Auf Grund der Tatsache, dass mein Endrohr gebogen ist, fällt mir die Suche nach einer Blende echt schwer. Ich eine gesehen, bei welcher der Winkel verstellbar war.- Diese sagt mir allerdings nicht so zu. Gerade wurde ich bei Ebay fündig und habe eine Blende (angeblich extra für den FoFo II) gefunden. Könnt ihr mir sagen, wie das vom Biegungsgrad des Endrohrs aussieht ? Sollte schon relativ gut aussehen.
    Hier der Link http://www.ebay.de/itm/AUSPUFFBLENDE-ENDROHR-FORD-FOCUS-II-CHROM-EDELSTAHL-PASSFORM-/280825579849


    Vielen dank schon einmal ! :)
     
  2. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    ich habe diese und eine andere schon live gesehen. sehen schei*e aus. man sieht sofort, dass es nur eine blende ist.
     
  3. #3 Kaptain Kwak, 10.04.2013
    Kaptain Kwak

    Kaptain Kwak Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II,2006,2L 145PS
    Passte das denn von der Höhe her ? Also vom Design bzw. Look abgesehen. Also wie sah es mit der Passgenauigkeit aus ?
     
  4. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Würde mich auch interessieren. Gab es nicht mal welche im Ford Zubehörkatalog?
     
  5. #5 Focusoptimus, 10.04.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    hatte genau die Blende, passte nicht bei mir. Bj 07. Liegt aber auch daran das die Blende nicht sauber gearbeitet ist. Zudem siehts einfach nur billig aus ...
     
  6. #6 Teufelweich, 10.04.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Da müsste man doch eh was vom Endrohr absägen, oder? Meine beiden Ford (Focus2 und Fiesta) hatten / haben die Endrohre nach unten gebogen.
     
  7. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
  8. #8 Maddin21, 11.04.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    denn ist der auspuff immernoch nach unten gebogen oder wie?
     
  9. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Jap. Und der Durchmesser von der Blende ist um einiges größer ist als der des Endrohres. Wenn man seitlich vom Auto steht sieht man, dass da am Ende nur ein dickes Rohr drangebastelt ist, weil es nach unten hin stark absteht. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Wahrscheinlich nichts.
    Vielleicht siehts an meinem Stufenheck aber auch schlimmer aus als am Fließheck.
     
  10. #10 Maddin21, 12.04.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    ok denn bin ik jetz ja aufgeklärt also beste altetrnative... rohr abflexen und neues anschweißen das gerade nach hinten rausschaut :D
     
  11. #11 Teufelweich, 12.04.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich bin total happy, das Ford die Endrohre weitgehend unsichtbar verbaut. Denn wo nichts hässliches zu sehen ist, stör ich mich auch nicht dran und brauch auch nichts zu ändern. Nicht wie bei anderen, bei denen hinten so ne kleine Piselleitung hervorkuckt.
    Danke Ford.
    Wer Optik will, der kann ja machen was ihm gefällt.
     
  12. #12 electrogeek, 12.04.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    die ganzen blenden welche gebogen sind, musst du dir meistens auch zurechtflexen, hab da auch nichts gefunden, mach dir ein esd dran von napexx, die kosten nicht viel und es sieht um welten besser aus:

    http://www.nap-autoteile.com/ <- hab hier mein esd her
     
Thema:

Blende passend auf gebogenem Auspuff ?

Die Seite wird geladen...

Blende passend auf gebogenem Auspuff ? - Ähnliche Themen

  1. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  3. Blech am Auspuff

    Blech am Auspuff: Hallo zusammen. Mein Sohn fährt meinen alten Ford Focus Turnier 1.8 MK2. Unten am Auspuff befindet sich so ein Blech, dass abgefallen ist. Kann...
  4. Auspuff für Lightning

    Auspuff für Lightning: Hallo Leute, hier mein aktuelles Problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen: Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, das der...
  5. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....