Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Blende passend auf gebogenem Auspuff ?

Diskutiere Blende passend auf gebogenem Auspuff ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Forum ! Ich beschäftige mich aktuell damit, meinen (leider) gebogenen Auspuff mit einer Blende zu verschönern. Diese möchte ich...

1. #1 Kaptain Kwak, 10.04.2013
    Kaptain Kwak

Kaptain Kwak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II,2006,2L 145PS
    Hallo liebes Forum ! Ich beschäftige mich aktuell damit, meinen (leider) gebogenen Auspuff mit einer Blende zu verschönern. Diese möchte ich erstmal bis zum Sommer behalten, bis ich mir einen neuen ESD hole. Auf Grund der Tatsache, dass mein Endrohr gebogen ist, fällt mir die Suche nach einer Blende echt schwer. Ich eine gesehen, bei welcher der Winkel verstellbar war.- Diese sagt mir allerdings nicht so zu. Gerade wurde ich bei Ebay fündig und habe eine Blende (angeblich extra für den FoFo II) gefunden. Könnt ihr mir sagen, wie das vom Biegungsgrad des Endrohrs aussieht ? Sollte schon relativ gut aussehen.
    Hier der Link http://www.ebay.de/itm/AUSPUFFBLENDE-ENDROHR-FORD-FOCUS-II-CHROM-EDELSTAHL-PASSFORM-/280825579849

Vielen dank schon einmal ! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTC

MTC ---

ich habe diese und eine andere schon live gesehen. sehen schei*e aus. man sieht sofort, dass es nur eine blende ist.

4. #3 Kaptain Kwak, 10.04.2013
    Kaptain Kwak

Kaptain Kwak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II,2006,2L 145PS
    Passte das denn von der Höhe her ? Also vom Design bzw. Look abgesehen. Also wie sah es mit der Passgenauigkeit aus ?

5. ghia31

ghia31 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Würde mich auch interessieren. Gab es nicht mal welche im Ford Zubehörkatalog?

6. #5 Focusoptimus, 10.04.2013
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

hatte genau die Blende, passte nicht bei mir. Bj 07. Liegt aber auch daran das die Blende nicht sauber gearbeitet ist. Zudem siehts einfach nur billig aus ...

7. #6 Teufelweich, 10.04.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Da müsste man doch eh was vom Endrohr absägen, oder? Meine beiden Ford (Focus2 und Fiesta) hatten / haben die Endrohre nach unten gebogen.

8. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
  9. #8 Maddin21, 11.04.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    denn ist der auspuff immernoch nach unten gebogen oder wie?

10. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Jap. Und der Durchmesser von der Blende ist um einiges größer ist als der des Endrohres. Wenn man seitlich vom Auto steht sieht man, dass da am Ende nur ein dickes Rohr drangebastelt ist, weil es nach unten hin stark absteht. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Wahrscheinlich nichts.
    Vielleicht siehts an meinem Stufenheck aber auch schlimmer aus als am Fließheck.

11. #10 Maddin21, 12.04.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    ok denn bin ik jetz ja aufgeklärt also beste altetrnative... rohr abflexen und neues anschweißen das gerade nach hinten rausschaut :D

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Teufelweich, 12.04.2013
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich bin total happy, das Ford die Endrohre weitgehend unsichtbar verbaut. Denn wo nichts hässliches zu sehen ist, stör ich mich auch nicht dran und brauch auch nichts zu ändern. Nicht wie bei anderen, bei denen hinten so ne kleine Piselleitung hervorkuckt.
    Danke Ford.
    Wer Optik will, der kann ja machen was ihm gefällt.

14. #12 electrogeek, 12.04.2013
    electrogeek

electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    die ganzen blenden welche gebogen sind, musst du dir meistens auch zurechtflexen, hab da auch nichts gefunden, mach dir ein esd dran von napexx, die kosten nicht viel und es sieht um welten besser aus:

http://www.nap-autoteile.com/ <- hab hier mein esd her

Thema:

Blende passend auf gebogenem Auspuff ?

Die Seite wird geladen...

Blende passend auf gebogenem Auspuff ? - Ähnliche Themen

1. Auspuff

Auspuff: Hallo Leute, einer meiner Endtöpfe geht langsan kaputt das Loch wird immer größer. Ich habe keine Lust zu Ford zu gehen und nach dem Preiß zu...
  2. Suche passenden Kleber

Suche passenden Kleber: [IMG] Hallo, ich suche einen passenden Kleber für die Clips der Dachleiste vom Focus 3. Es sind nur einige wenige kaputt, die sollen geklebt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  4. Gruppe A Auspuff Focus st line

Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  5. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...