Blende von 1,5 Din auf Din Mondeo einbauen???

Diskutiere Blende von 1,5 Din auf Din Mondeo einbauen??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Tach auch, hab mir für meinen Ford mondeo BJ 01 ein neues Din Radio gekauft und um es in den Mondeo einzubauen eine Blende dazu auf Din mit Ford...

  1. #1 neowinger, 15.01.2010
    neowinger

    neowinger Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2001 2,0 DI
    Tach auch,

    hab mir für meinen Ford mondeo BJ 01 ein neues Din Radio gekauft und um es in den Mondeo einzubauen eine Blende dazu auf Din mit Ford auf ISO steckern....So die Stecker sind ja selbst erklärend.....aber die Blende eben nicht....hab diese hier gekauft
    http://cgi.ebay.de/FORD-Radioadapte...iewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item53deba994b
    der kleine Halter kommt bestimmt hinten ans neue Din Radio, aber wo soll der denn einrasten...? die Blende wird doch so eingebaut das das breite Stück unten ist oder nicht? meine das es anders herum nicht passt...... dann aber ist der abstand zwischen dem Radiohalter und der originalen "Führungsschiene " für den Radiohalter zu groß.....so nun ist bei dem adapter eine "neue Führungschiene" dabei aber wie wird die befestigt???

    wäre cool wenn jemand das schonmal gemacht hat und dieser mir helfen könnte? mit bildern wäre am besten .....

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. #2 petomka, 15.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der kleine Halter wird, wir du richtig vermutest, hinten am Radio befestigt. Im Radioschacht ist oben eine Art "Schiene", dort wird der kleine Halter eingeführt.
    Die Radioblende selbst wird nur geklippst, hält normalerweise recht gut, ausser bei denen, die den kleinen Halter nicht mit anbauen.
    Am besten geht es, wenn du das Radio schon vorab in die Blende einbaust, ansonsten kommst du mit dem kleinen Halter nicht mehr durch, ohne den Einbaukäfig zu demolieren. Erst dann die Blende mit Radio in das Fahrzeug einbauen.
    Bilder habe ich leider keine.
     
Thema:

Blende von 1,5 Din auf Din Mondeo einbauen???

Die Seite wird geladen...

Blende von 1,5 Din auf Din Mondeo einbauen??? - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

    Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  5. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...