Blende von 1,5 Din auf Din Mondeo einbauen???

Diskutiere Blende von 1,5 Din auf Din Mondeo einbauen??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Tach auch, hab mir für meinen Ford mondeo BJ 01 ein neues Din Radio gekauft und um es in den Mondeo einzubauen eine Blende dazu auf Din mit Ford...

  1. #1 neowinger, 15.01.2010
    neowinger

    neowinger Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ 2001 2,0 DI
    Tach auch,

    hab mir für meinen Ford mondeo BJ 01 ein neues Din Radio gekauft und um es in den Mondeo einzubauen eine Blende dazu auf Din mit Ford auf ISO steckern....So die Stecker sind ja selbst erklärend.....aber die Blende eben nicht....hab diese hier gekauft
    http://cgi.ebay.de/FORD-Radioadapte...iewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item53deba994b
    der kleine Halter kommt bestimmt hinten ans neue Din Radio, aber wo soll der denn einrasten...? die Blende wird doch so eingebaut das das breite Stück unten ist oder nicht? meine das es anders herum nicht passt...... dann aber ist der abstand zwischen dem Radiohalter und der originalen "Führungsschiene " für den Radiohalter zu groß.....so nun ist bei dem adapter eine "neue Führungschiene" dabei aber wie wird die befestigt???

    wäre cool wenn jemand das schonmal gemacht hat und dieser mir helfen könnte? mit bildern wäre am besten .....

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. #2 petomka, 15.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der kleine Halter wird, wir du richtig vermutest, hinten am Radio befestigt. Im Radioschacht ist oben eine Art "Schiene", dort wird der kleine Halter eingeführt.
    Die Radioblende selbst wird nur geklippst, hält normalerweise recht gut, ausser bei denen, die den kleinen Halter nicht mit anbauen.
    Am besten geht es, wenn du das Radio schon vorab in die Blende einbaust, ansonsten kommst du mit dem kleinen Halter nicht mehr durch, ohne den Einbaukäfig zu demolieren. Erst dann die Blende mit Radio in das Fahrzeug einbauen.
    Bilder habe ich leider keine.
     
Thema:

Blende von 1,5 Din auf Din Mondeo einbauen???

Die Seite wird geladen...

Blende von 1,5 Din auf Din Mondeo einbauen??? - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  5. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG