Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blende von oval auf eckig oder komplette Verkleidung

Diskutiere Blende von oval auf eckig oder komplette Verkleidung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe einen Focus (Baujahr 2008, Klimaautomatik) mit dem Radio 6000 CD. Da das 6000 CD oval ist, kann ich dort nicht einfach irgendein...

  1. #1 AlexanderH, 24.01.2010
    AlexanderH

    AlexanderH Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 2008
    Hi,

    ich habe einen Focus (Baujahr 2008, Klimaautomatik) mit dem Radio 6000 CD. Da das 6000 CD oval ist, kann ich dort nicht einfach irgendein anderes Radio einbauen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich 1. eine Blende herbekomme, damit ich ein 2-Din-Radio einbauen kann und 2. wo ich die komplette Verkleidung/Verblendung mit eckigen Einbauschacht herbekomme?

    Ich weiß noch nicht, ob ich eine Blende auf ein eckiges 2-Din-Radio so wirklich schön finde. Oder ob ich nicht die komplette Verkleidung austausche.

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusBoy86, 24.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    moin so ne blende bekommst du bei jedem guten carhifi geschäft, kostet glaub ich um die 20 -25 euro.
    lg dennis
     
  4. #3 AlexanderH, 24.01.2010
    AlexanderH

    AlexanderH Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 2008
    Besteht auch die Möglichkeit, die komplette Verkleidung zu wechseln? Wahrscheinlich nur über Ford zu bekommen oder?
     
  5. #4 Carcasse, 24.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das Radio ist nur im Bereich der Blende oval. Klemme beim Radioausbau das Pluskabel der Batt. ab.
     
  6. #5 AlexanderH, 25.01.2010
    AlexanderH

    AlexanderH Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 2008
    Warum? Schon schlechte Erfahrung gemacht?
     
  7. #6 Carcasse, 25.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich wollte das auch nicht glauben. Habe mich deshalb belesen...und doch es stimmt was User "RB" schrieb...:rotwerden:

    Der Zeitgeber sitzt im Kombiinstrument. Wird das Pluskabel bei ausgebautem Radio angeschlossen, so wird die Zeituhrfunktion abgebrochen.
    Auch kein Ruhestrom Erhaltungsgerät anklemmen. So steht es jedenfalls in den Büchern...

    Deshalb zur Sicherheit Batt. abklemmen und erst nach der Arbeit wieder anklemmen. Die paar anderen Sachen (Fensterheber etc.) sind schnell wieder angelernt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AlexanderH, 25.01.2010
    AlexanderH

    AlexanderH Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 2008
    Was muss denn alles angelernt werden? Und wie lerne ich Fensterheber an?:verdutzt:
     
  10. #8 Carcasse, 26.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

Blende von oval auf eckig oder komplette Verkleidung

Die Seite wird geladen...

Blende von oval auf eckig oder komplette Verkleidung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

    Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung

    Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung: Hallo, kann mir jemand sagen wie man diese große Plastik Verkleidung, die sich hinter der Türinnenverkleidung befindet, entfernt. Ich habe bereits...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...