Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blende von oval auf eckig oder komplette Verkleidung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von AlexanderH, 24.01.2010.

  1. #1 AlexanderH, 24.01.2010
    AlexanderH

    AlexanderH Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 2008
    Hi,

    ich habe einen Focus (Baujahr 2008, Klimaautomatik) mit dem Radio 6000 CD. Da das 6000 CD oval ist, kann ich dort nicht einfach irgendein anderes Radio einbauen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich 1. eine Blende herbekomme, damit ich ein 2-Din-Radio einbauen kann und 2. wo ich die komplette Verkleidung/Verblendung mit eckigen Einbauschacht herbekomme?

    Ich weiß noch nicht, ob ich eine Blende auf ein eckiges 2-Din-Radio so wirklich schön finde. Oder ob ich nicht die komplette Verkleidung austausche.

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusBoy86, 24.01.2010
    FocusBoy86

    FocusBoy86 Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/2008/1,6
    moin so ne blende bekommst du bei jedem guten carhifi geschäft, kostet glaub ich um die 20 -25 euro.
    lg dennis
     
  4. #3 AlexanderH, 24.01.2010
    AlexanderH

    AlexanderH Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 2008
    Besteht auch die Möglichkeit, die komplette Verkleidung zu wechseln? Wahrscheinlich nur über Ford zu bekommen oder?
     
  5. #4 Carcasse, 24.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das Radio ist nur im Bereich der Blende oval. Klemme beim Radioausbau das Pluskabel der Batt. ab.
     
  6. #5 AlexanderH, 25.01.2010
    AlexanderH

    AlexanderH Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 2008
    Warum? Schon schlechte Erfahrung gemacht?
     
  7. #6 Carcasse, 25.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich wollte das auch nicht glauben. Habe mich deshalb belesen...und doch es stimmt was User "RB" schrieb...:rotwerden:

    Der Zeitgeber sitzt im Kombiinstrument. Wird das Pluskabel bei ausgebautem Radio angeschlossen, so wird die Zeituhrfunktion abgebrochen.
    Auch kein Ruhestrom Erhaltungsgerät anklemmen. So steht es jedenfalls in den Büchern...

    Deshalb zur Sicherheit Batt. abklemmen und erst nach der Arbeit wieder anklemmen. Die paar anderen Sachen (Fensterheber etc.) sind schnell wieder angelernt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AlexanderH, 25.01.2010
    AlexanderH

    AlexanderH Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 2008
    Was muss denn alles angelernt werden? Und wie lerne ich Fensterheber an?:verdutzt:
     
  10. #8 Carcasse, 26.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

Blende von oval auf eckig oder komplette Verkleidung

Die Seite wird geladen...

Blende von oval auf eckig oder komplette Verkleidung - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

    Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

    Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi
  4. Blende um Heizungschalter ausbauen

    Blende um Heizungschalter ausbauen: Hallo. bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fiestas, FL, Bj. 08, 80 PS. Anscheinend hat die Schalterbeleuchtung vom Gebläse einen Wackler. mal...
  5. Biete Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0

    Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0: Biete hier eine komplette Gasanlage aus meinem Focus Turnier BJ. 2002 an. Sie ist aus einem 2.0 und ist komplett mit bearbeiteter Ansaugbrücke,...